Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Freibad Soest

....man achte auf die Kiste, deren Inhalt wohl durch den Bagger gesichert wurde. kratz- zunge- lach- Bild 017.jpgBild 015.jpg
 
dejalo schrieb:
....man achte auf die Kiste, deren Inhalt wohl durch den [streichen]Bagger[/streichen] Radlader gesichert wurde. kratz- zunge- lach-

DAs ist so ungewöhnlich nicht....eher schon üblich. Genau so wie auch häufig über's WE schweres Gerät vor Baucontainertüren abgestellt wird...und Kreissägen oben am Kran hängen....Rüttelplatten auf Baucontainer gestellt werden....usw. ....

....es gibt halt eine ganze Menge "Böse Menschen".... Professor- ratlos-


Wenn ich das hier...

file.php


....so sehe, dann werde ich irgendwie schwermütig....auch wenn klar war, dass abgebrochen werden würde. Zu viele nette Erinnerungen.... ratlos- ratlos- ratlos- weinen- weinen- weinen-
 
....es tut sich wieder was am Ring! Professor-
Bin da heute Abend vorbei, weil ich jemand vom Bahnhof abholen mußte....

Also im Moment ziehen die da so ein hohen Erdwall entlang des Bürgersteiges/Ring. Die Erde wird in so eine Art stahlähnlichen Mauerkonstruktion verfüllt. Weiß nicht so genau wie man das nennt. ratlos- Hatte auch leider die Cam nicht mit dabei...

Sieht aus wie eine Lärmschutzwand aus Erde.... Professor-
 
Will ich mal meinen Senf auch dazu tun...
 

Anhänge

  • freibad (5).jpg
    freibad (5).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 130
  • freibad (9).jpg
    freibad (9).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 131
  • freibad (8).jpg
    freibad (8).jpg
    65 KB · Aufrufe: 131
  • freibad (7).jpg
    freibad (7).jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 131
  • freibad (6).jpg
    freibad (6).jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 130
Wieder mal klasse Bilder Molly! daumen- klatschen-

Hast sie wohl am Abend gemacht und dabei war es noch recht bewölkt, daher etwas "dunkele Fotos"........ zunge- :lol:
 
dejalo schrieb:
Wieder mal klasse Bilder Molly! daumen- klatschen-

Hast sie wohl am Abend gemacht und dabei war es noch recht bewölkt, daher etwas "dunkele Fotos"........ zunge- :lol:

YES....abendliche Abbruchimpressionen.....das hier
----->
file.php

finde ich sehr schön....aber dabei bedrückend-nachdenklich-schön.... ratlos- daumen-
 
@ dejalo: Naja, HDR... vielleicht etwas stark die Bearbeitung, aber ohne dem krieg ich das mit Hell/Dunkel so schlecht hin. Und da du ja für soviel Bilder sorgst daumen- , kann ich mich mal beruhigt zurückziehen oder am Rechner Bilder bewerkeln ;-)
 
Hier die aktuellen Bilder von heute mit der besagten "Lärmschutzwand".... kratz- ratlos- lach- Bild 006.jpgBild 003.jpg
 
....das innere dieser "Mauerkonstruktion" ist mit Erde verfüllt worden. kratz- Professor- :lol: Bild 007.jpgBild 001.jpg
 
dejalo schrieb:
....das innere dieser "Mauerkonstruktion" ist mit Erde verfüllt worden. kratz- Professor- :lol:


Soooo....da haben wir sie also, die angekündigte Lärmschutzwand.


file.php



Ich hatte eigentlich erwartet, dass man eine Billigstkonstruktion ala "Bretterzaunwand" wie an der Ecke Ringstraße/Niederbergheimerstraße wählen würde.

Eine aufwändige und teure Betonwandkonstruktion hätte ich sofort kostenmäßig ausgeschlossen.

Das hier ist doch aber so schlecht nicht mal....kann man übrigens auch an der A44 hinter Soest-Ost in Richtung Paderborn "so bewundern"....begrünt.

Eine einfache Stellwand....verfüllt mit Erde. Es braucht halt immer Masse gegen den Schall. Gleichzeitig ideal zum Begrünen.....was will man mehr. So dumm ist diese Lösung nicht....im Gegenteil. Und der Platzbedarf ist auch recht gering....wichtig da....
 
Aus dem Soester Anzeiger:

"SOEST - Es sieht so aus, als ob die drei Wohnhäuser einen Meter über der Wasseroberfläche schweben würden. Der Lippstädter Investor Matthias Bürger hat jetzt seine Baupläne für das alte Freibad am Feldmühlenweg vorgestellt.

Wenn sie umgesetzt werden, gelingt schon beinahe die Quadratur des Kreises: Das alte, prägende und mittlerweile denkmalgeschützte Schwimmmeisterhaus bleibt ebenso erhalten wie die ehemaligen Umkleidekabinen. Und vor allem: Die auf fast 70 Metern langgestreckten Becken werden auch künftig sichtbar bleiben: als durchgehende Wasserfläche unter den Neubauten.

Säulen von außen nicht sichtbar

Die Häuser werden auf Säulen gesetzt, die von außen später nicht mehr sichtbar sein werden, erläutert Architekt Bernd Passgang. Diese Bauweise besitze nicht nur außergewöhnlichen Charme, sie biete auch zwei handfeste Vorteile: Die Schwimmer-Becken werden nicht zugepflastert, und die Wohnhäuser liegen hoch genug, um nicht beim nächsten Hochwasser des Soestbachs abzusaufen.

Eben wegen dieser Hochwasserlage war bislang niemand auf die Idee gekommen, überhaupt an eine Bebauung des Freibad-Geländes nur zu denken. Lediglich auf den abseits des Bachs und des Überschwemmungsstreifens gelegenen Liegewiesen Richtung Klocksburg ist in den vergangenen Jahren eine kleine Wohnsiedlung hochgezogen worden.

Bereits vor Wochen waren die Pläne der Lippstädter durchgesickert, nachdem sie im Frühsommer ihr Vorhaben unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Bauausschuss skizziert hatten – wir berichteten. „Bis September“, so Bau-Abteilungsleiter Olaf Steinbicker von der Stadtverwaltung, sollen die Pläne weiter reifen, um sie den Gremien „offiziell“ präsentieren und das Bauleitverfahren starten zu können.

Doch auch ohne die letzten Details zu kennen, spricht Steinbicker schon heute von einer „tollen, kreativen Idee“. Nachdem das Freibad 2005 seinen Betrieb eingestellt hatte, sei „lange überlegt“ worden, was an dieser Stelle überhaupt baulich möglich und am Ende finanziell zu stemmen sei.

Bislang sei niemand mit einem guten Vorschlag gekommen. Umso mehr freut sich Steinbicker, dass mit Bürger „endlich mal jemand das Potenzial des Gebiets erkannt hat“."

http://www.soester-anzeiger.de/loka...-schweben-ueber-badebecken-soest-3056368.html
 
Zurück
Oben