Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Labor

Eine sehr interessante Location.

Aber mit der Brause könnte ich zumindest auch ne Menge mist anstellen *gg*
Einfach mal ne Kordel dran und wenn ein unliebsamer Kollege kommt, kräftig Ziehen!!!

:D:D

Hallo Tanner,

sehr schöne bilder die du dort gemacht hast. Gerade für mich als Chemifreak ist das sehr interessant. Habe schon mit 10 meinen ersten Kosmos- chemikasten bekommen und seitdem die ganze Reihe. Bin heute 25 und habe die Immernoch alle im Keller aufgebaut. grins

[flash=]Aber eine wichtige Sache:[/flash]
[flash=]
Das Ammoniumdichromat ist EXTREM Gesundheitsschädlich: Erbgutverändernd; Krebserregend, Fortzpflanzunghemmend, Sehr Giftig beim Verschlucken, Brandfördernt sowie Ätzend Sie Wiki hierzu. http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumdichromat[/flash]

Ich hatte das noch in einem alten Chemikasten von 1982 von Kosmos drin und habe es- da es selbst mir zu Riskant war- zur Apotheke zum endsorgen gebracht.

Tu mir den Gefallen und bringe es doch bitte (vorsichtig) auch dorthin- nicht das es in falsche Hände kommt und noch etwas passiert- denn es ist auch für die Umwelt nicht gut.
Auch wenn die Dose leer scheint, könnten noch Reste an den Wänden kleben.

Gruß
Patrick

Ja,das wurde früher alles etwas entspannter gesehen...giebts da nicht diesen "Vulkan" Versuch,wo das Zeug angezündet wird und dann mit Funkenflug zu einer schwarzen Masse verkokelt ?

Aber ich denk mal das Zeug ist dort gut aufgehoben,da das Gebäude mitten auf einem aktiven Werksgelände steht und verschlossen ist...die werden sich schon irgendwann um die sachgerechte Entsorgung kümmern,und wenn nicht braucht das auch nicht unsere Sorge sein silly-

Bastler schrieb:
Aber ich denk mal das Zeug ist dort gut aufgehoben,da das Gebäude mitten auf einem aktiven Werksgelände steht und verschlossen ist...die werden sich schon irgendwann um die sachgerechte Entsorgung kümmern,und wenn nicht braucht das auch nicht unsere Sorge sein silly-

Jaja fachgerechte Entsorgung. Siehe die Alte Gerberei, wo wir waren. Da steht auch noch alles rum, und ich schätze nach diesem Winter dürfte da wieder etwas in die Umwelt gespült worden sein. Aber solange es auf aktivem Gelände steht, oder ein Bauzaun drum ist, ist ja alles in Ordnung. lach-

Obwohl man sagen muss, dass es manche echt übertreiben. Vor vielem muss man keine Angst haben, auch wenn es die vielen super gefährlichen Bildchen zeigen wollen.
Mit nichts wird die Hand sauberer als mit verd. Salzsäure. Hinterher einmal mit Wasser abspülen, fertig. Und falls man doch die normal konz. genommen hat oder das Brennen nicht aufhört, einmmal mit schwachen Lauge neutralisieren (nicht zu viel!) und dann mit Wasser abspülen. Professor-

Kann man sich gut vorstellen wie es da zugegangen ist.

Schade das da nicht noch Versuchsproben rumstehen ;)

Hatte selbst mal ein Kosmos Kasten, war Super Genial was man damit alles machen kann. Allerdings irgendwas zurück bringen weil man Angst hat??? angts- Dann soll man sich erst gar kein solches Gebiet aussuchen. Ich war mir auch deren Gefahren bewusst. Es ist nie was passiert.

Zurück
Oben