Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stadtbad

Hallo allesammt,

ihr habt mir wieder den Tag versüßt :mrgreen:
ich bin durch eure Bilder insperiert :mrgreen: auch drauf gekommen um welches Bad es sich handelt.
Der Grundriss und Google maps haben es bestätigt und so bin ich heute morgen dort vorstellig geworden ... geiles Gebäude :mrgreen:
Sollten die Stadtväter endlich mal sanieren und Kulturellen Dingen witmen. Wie zum Beispiel das alte sanierte Ebertbad in Oberhausen.
Da finden Veranstaltungen und Ausstellungen in den ehem. Schwimmbecken statt.
Aber zu der gestellten Frage warum das 2 nicht vollendete Schwimmbecken? ... Der Architekt plante zeitgemäß 2 seperate Schwimmbecken ... Männlein und Weiblein getrennt :wink:
Der 2 Teil wurde erst nach den Krieg fertig gestellt und man zimmerte einfach den Hallenboden über das 2 Becken.
Aber nun auch noch ein paar Bilder von mir ...


Stadtbad


Der Saunabereich (Bilder der Saunen lasse ich aus weil schon vorhanden)


Ok, ich halte mich drann :wink:


Ein wenig mehr Ordnung Herr Saunameister :mrgreen:


Hier zeigt sich die Historie. Es war eine Bäderanstalt wo auch die Leute hingingen die noch keine Badewanne ihr eigen nannten.


Das Ding wollte anscheinend wirklich einer Mitnehmen ... hat es aber dann doch wohl gelassen :mrgreen:


Was ne Drecksarbeit :mrgreen:


Schwimmbecken Bild01


Schwimmbecken Bild02



Turnhalle Bild01


Turnhalle Bild02


In der Boxabteilung Bild 01


In der Boxabteilung Bild 02


Aha die erste Rundumdusche stand also hier. Ein Wellnesstempel der ersten Stunde sozusagen :mrgreen:


Letztes Bild von Drinnen


Und Tschüss ...

Gruß an alle ... "Ich bin Raus"
 
WEHRWOLF schrieb:
hi junkie !

sehr schöne ergänzung !!!
ich sehe du findest deinen weg........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
die lokation ist COOL der stadteil NICHT !!! :wink: :wink: :wink:

Da schließe ich mich voll und ganz an !!!
Supi Bilder !!!

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Hi,

waren wieder im Bad weil ich noch nicht alle Ecken gesehen hatte und alleine wollte ich doch nicht durch den Keller.
Der Sauna-Dachgarten und die 4 Wohnungen im Gebäude waren auch mein Ziel.
Leider war das "Hilfsmittel" zum Einstieg anscheinend noch zu gut erhalten ... hat einer glatt mitgenommen.
Musste halt eine alte Liege umfunktioniert werden um ins Treppenhaus zu gelangen.
Habe ein besseres Hilfsmittel aus den Keller hinterlassen. Das einzieg beschissene an den Bau ist die Zerstörung und das viele kaputte Glas.
Aber jetzt noch ein paar Bilder zum abrunden der tollen Bilder die schon eingestellt wurden.

Gruß an alle


Der Dach-Saunagarten


An den Gang liegen die Ruhe bzw. Massageräumchen mit Pritschen


Das angenehme Ambiente läd zum verweilen ein


Blick über das dach zum Turnhallengebäude


Den Erker mal vom Dach aus gesehen. Er hat übriengens ein Innenleben was für manche Tunnelratten hier vielleicht interessant ist


Blick in den Erker bzw. Türmchen. Da scheint es weiter zu gehen


Wo sind denn nun die Erfrischungsgetränke. Kein Service in den Bau :mrgreen:


Watt dat nu is ... keine Ahnung


Bei den Mädels in der Dusche steppt mal wieder der Bär :mrgreen:


Nette Shampoorutschbahn, blaue Flecken inklusive :cry:


Alte Registrierkasse


Die Beschallungsanlage der Schwimmhalle. Bose is nen Scheißdreck dagegen :mrgreen:


Ach im Keller ist das Schlüsselbrett


Altes Schwimmbecken im Keller


Also der Hausmeister hier ist ne absolute Pottsau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Im Keller steht der Autzug


Toaster :?:


Anlagenschema


Alter Transformator


Zum Abschluss ein Uhhhhhhhralter Feuerlöscher.

Das wars ... ich bin raus ... Gruß an alle
 
Haste dich im Becken langgelegt ?!
:lol:

Wäre mir fast auch passiert...echt hinterhältig :P


Das merkwürdige Gerät gehört zu einer Strombadewanne :lol:
Da sind Elektroden in der Wanne mit denen man einen Strom durch Wasser und Badegast schicken kann,was das soll weis der Geier,aber nach wirklich geringfügigen Änderungen der Verkabelung liesse sich das Ding prima zur Folter und Hinrichtungen benutzen :o
 
Echt spannender Beitrag, vielen Dank ! Vor allem wenn man sich vorstellt, wie es belebt aussah. Ich war heute in einem Schwimmbad und habe mir vorgestellt, wie es in 5 Jahren aussehen würde, wenn man es jetzt schließt.... :shock:
 
Erker klingt gut....
Super Bilder... nur weiter so....

Zudem gibt´s Pic von dir, wo mein Bilder Archiv aufhört.

@Wehrwolf,
kann sein das unser eins es doch schon gesehen hat, kannst du dich an den aufgang mit den ganzen Tauben
dreck erinnern?

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Diese "Erker" giebt es doppelt,die beiden Flügel sind ja weitgehend symmetrisch aufgebaut.

1x an der Turnhalle,kommt man auf den Dachboden,und 1x Schwimmhalle,da ist alles vollgeschissen.Hatte ich kein Bock drauf,Kollege schon :shock: geht dort auch auf den Dachboden.
 
War gestern auch endlich da und muss sagen :
perfekte Location und echt geiler Lichteinfall vorallem in der Schwimmhalle!!!

Und die ..... als Leiter haha eine echt geile Idee.
Nur leider viel zu viele Scherben dort.

KopievonDSC00372.jpg


KopievonDSC00380.jpg


weitere Bilder folgen!
 
Schöne bilder und bericht :-)

nettes BMW motörchen .. was is das wohl für einer ? auf jedenfall ein 4 zylinder grade eingebauter motor ... aber was wohl für ein auto ??
 
Habe den Sonntag und das schöne Wetter genutzt um mal ins Schwimmbad zu gehen.
Sehr nette Location !!!
An Bildern ist ja fast alles gepostet, habe nur wenige geschossen.
SANY0441.JPG

SANY0442.JPG
Die andere Welt ist aber sehr stark vom Schimmel befallen, in den vorderen Räumen ist das ziemlich übel ???

SANY0440.JPG
Nette kleine Hexenküche, hier roch es auch nicht nach Schimmel. Ich weiß aber auch nicht was schlimmer ist ???

Anhang anzeigen SANY0445.JPG
Ich finde Hantelbänke sowiso beschissen, aber das man das so deutlich sieht ist selten.

SANY0446.JPG
Dies ist der Aufgang in den Erker, da wollte ich wie manch Anderer Hier lieber nicht rein.

SANY0447.JPG
Ein Fahrradständer in dem fahrräderabstellen verboten ist ????
Das ist wohl so zu verstehen wie ein Schwimmbecken in den man nicht schwimmen soll, und deswegen wird eine Turnhalle draufgesetzt.

Das waren meine Bilder, den Zugang unter die Turnhalle habe ich nicht gefunden, der Gebäudeteil war im Erdgeschoß und Keller gut gesichert, PM der Wissenden währe nett.
Danke für den Tipp mit dem rutschigen Schwimmbecken, ich habs nicht versucht, und habe mir DORT auch keinen blauen Fleck geholt.
Frage an alle die sich den BMW Motor angesehen haben. Bin ich der Einzige der sich beim rausgehen aus dem Keller den Kopf an dem Deckenträger gestoßen hat ?? Ich hab vileicht ein Hörnchen !!
 
Ein Helm kann nie schaden... :wink:

In den Keller unter der Turnhalle kommt man durch die Versorgungsschächte vom anderen Keller aus,bzw im Lichthof dieses Flügels ist im Eg eine Glassteinwand eingewämmst,da kommt man auch rein.
 
Hallo zusammen,
ganz tolle Bilder auch von dir. Gefallen mir. Aber sagt mir mal einer wo ich die Hexenküche finde ?

Gruß Daniel
 
Da gab es neulich wohl einen mehr oder weniger Großbrand...sollte man jetzt wohl vorsichtig sein :roll:
 
Zurück
Oben