Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Stadtbad

Ich wollt es auch gerade bemerken, das zweite Becken in seiner ganzen "Schönheit" ist ja auch ein seltener Anblick.
Bei meinem letzten Besuch bin ich noch über den nicht mehr vorhandenen Sportbereich gelaufen.
Aber schön zu sehen, das man noch reinkommt,bin noch kürzlich dran vorbei gekommen und musste an den letzten Besuch denken.

Tolle Bilder Nicolas!
 
Ich war auch mal wieder da klatsch-
Bis auf die kids die lärm machten war alles ruhig finger-
 

Anhänge

  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1251.JPG
    IMG_1251.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 151
Was mal etwas "hätte", daß man dieses Stadtbad, welches in den 20er Jahren gebaut
wurde, noch bis in die 2000er Jahre hätte benutzten können ...
 
Kann es sein dass das Schwimmbad aus Berlin ist??
Welches mal bei Galileo gezeigt wurde???

Wo es 2 getrennte Schwimmbecken gab.Eins für die Herren und eins für die Damen???

Es sieht mir stark danach aus.
Kann aber auch sein dass ich mich täusche.


Lg DarkLady
 
Tolle Bilder von Nicolas und Max. Mir blutet bei dem Zustand dennoch das Herz, da ich dort früher noch schwimmen gegangen bin. Der Schulsport hat dort stattgefunden, der Verein in dem ich war, hat dort trainiert (sowie in 2 weiteren Bädern die es heute auch nicht mehr gibt) und im Winter war ich auch öfter mal drin wenn das Freibad im Schwelgernpark zu hatte weinen-
 
Also wer jetzt dorthin möchte sollte Kletterkünste unter Beweiß stellen. Was früher mal ein Eingang hinten war ist total ausgebrannt und nicht mehr betretbar da knackte es beim ersten Schritt schon. Das offene Treppenhaus wurde bis zur 2. Etage komplett mit Stahl ummantelt ebenso wie alle Türen und Fenster bishin ins oberste Geschoss.
Laut Aussagen eines dort arbeitenden Grünpflegers wurde eine Schwimmhalle komplett zugeschüttet. Auch dort hat es laut Aussagen der besagten Person vor kurzem gebrannt. Leider habe ich trotz gründlicher Suche keinen offenen Zugang gefunden der ins besagt Gebäude führt.
Alles in Allem scheint also vor kurzem (Metallverschalung noch sehr neu) eine Firma das Gebäude gesichert zu haben. Einziges hochkommen am angebauten Treppenhaus hängt ein Seil runter bis zur 3. Etage muss man dann aber frei klettern können.
 
War ja klar das es so kommt. Und das Secuity wird wird auch wieder öfters kommen. Die Blagen können es einfach nicht sein lasse.
 
Hmm also der Städtische Angestellte versicherte uns das kein Security vor Ort ist und uns sogar noch den Tipp gegeben das wir doch bitte auf der anderen Gebäudeseite schauen sollen nach einem Eingang. War da eigentlich nochmal jemand nach dem Brand letztes Jahr drin? hab mal Fotos geschaut von der Presse das sieht ja echt übel aus da wo die SPorthalle war, der ganze Boden ist eingestürtzt und damit vermutlich auch der Raum darunter voller Schutt und Brandschrott
 
War letzte Tage auch mal da...
Zustand ist ja leider nicht mehr so toll...
Wer kommt auf die Idee so ein Teil anzuzünden?
Was ich sehr beeindrucken fand, war mal Schwimmbecken von unten zu sehen :) Hab ich vorher noch nicht gesehen.
Hier mal ein paar Bilder, sind nicht viele.
K1600_SAM_1070.JPG
K1600_SAM_1074.JPG
K1600_SAM_1075.JPG
K1600_SAM_1076.JPG
K1600_SAM_1078.JPG
K1600_SAM_1083.JPG
K1600_SAM_1084.JPG
K1600_SAM_1086.JPG
K1600_SAM_1100.JPG
K1600_SAM_1112.JPG
 
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2798498/pol-du-verwirrte-person-auf-dem-dach-des-alten-hamborner-hallenbades

Am 01.08.2014 kam es in den Abendstunden zu einem spektakulären Vorfall auf dem Gebäude des alten Hallenbades an der Duisburger Str. in Hamborn. Ein Zeuge stellte auf dem Dach in ca. 30 Meter Höhe eine männliche Person fest, die mit einer Machete in der Hand herumfuchtelte und sie sich mehrfach gegen Hals und Körper hielt. Insgesamt machte der Mann einen verwirrten alkoholisierten Eindruck. Nach Umstellung und Absperrung des Komplexes setzte die Feuerwehr einen Drehleiterwagen ein. Jedoch zeigte sich, dass der Zustand des Daches das Betreten nicht zuließ. Zudem wurde ein Sprungtuch ausgebreitet. Nachdem die Person dazu bewegt werden konnte, sich ein Stück weit vom Dach nach unten zubegeben, griff die Polizei zu und nahm die Person in Gewahrsam. Die Machete wurde sichergestellt. Der 44-jährige Duisburger wurde in eine psychatrische Abteilung einer Klinik eingewiesen. Während des gesamten Einsatzes war eine Vielzahl von Schaulustigen an der Örtlichkeit vorhanden. Hierbei ist bei der Freihaltung des Einsatzraumes die gute ordnungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt voranzustellen. Während des gesamten Einsatzes war die Duisburger Straße für eine Stunde für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
 
Danke für die neuen Bilder! Schon heftig was sich über 4 Jahre dort getan hat, bei meinem ersten Besuch war noch alles relativ in Ordnung. Was ich allerdings sehr interessant finde, ist zu sehen wie unter dem Hallenboden eigentlich hätte ein zweites Becken entstehen sollen. Was mich interessieren würde, gibt es irgendwen der dort Bilder kurz nach der Schließung gemacht hat?
 
"Jedoch zeigte sich, dass der Zustand des Daches das Betreten nicht zuließ."

Hatte da auch so meine Bedenken, hab nur ein paar Schritte gewagt, und dann schnell wieder runter...

Mich würde noch interessieren ob die Becken heute immer noch so gebaut werden?
Ich war immer der Meinung das wären "einfache Löcher" im Boden, aber ist in dem Fall ja anders...
 
Nein, die Technik unter einem schwimmbecken ist immer begehbar bzw. durch kriechen zu erreichen, somit nich nur einfache Löcher. Konnte man im abgerissen Freizeit Bad Oase in Essen gut sehen und auch im Kirch Berg Bad, da sogar das druckbecken für den früheren Wellen Betrieb.
 
Zurück
Oben