Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

altes Verwaltungsgebäude in Altena

Diverse ältere Gerätschaften standen tatsächlich alle noch im verlassenen Verwaltungsgebäude.In einer der unteren Kelleretagen (Es sind tatsächlich 3!) gab es zusätzlich noch Regale, wo viele Geräte einsortiert waren.Leider waren die Geräte im Erdgeschoss aus der ehem. Austellung ausser einem wunderschön - schrecklich - aussehendem 60 er Jahre Fernseher, der in einen verschnitzten Schrank eingebaut war und noch ein zwei anderen Geräten, völlig von der Feuchtigkeit aufgeweicht.Jede Menge Fernbedienungen lagen da auch rum.In eine der unteren Etage hatten sich wohl mal Eisenbahnfreunde eingemietet.Dort war auch die Bar.Die ganz unterste Etage war sehr spannend, da gab es zur Strasse hin Hohlräume die ausserhalb des Gebäudes lagen,(Die gingen sogar unterhalb der von oben sichtbaren tiefen mit Gittern versehenen Lichtschächte her) in denen man den schrägen Fels sah.In einem der Lichtschächte welche man von aussen einsehen kann, führt eine Stahltreppe bis in die vorletzte Kelleretage runter.Merkwürdigerweise waren in der obersten Etage des Gebäudes alle Schränke in den Fluren zugeschraubt.Ein kameraüberwachter Verbindungstunnel (über Tage,mit aktiven Kameras auf der anderen Firmenseite, die auf den Tunnel gerichtet waren)führte direkt rüber ins intakte Werk wo gearbeitet wurde.

Links direkt neben dem Verwaltungsgebäude (auf der anderen Weg b.z.w.Straßen - Seite,sichtbar auf Bild 2)giebt es noch so eine Art Garagengebäude, welches in den Fels gebaut ist.Auf dem Dach war immer eine nicht mehr funktionierende Kamera.Ich habe mich jedesmal gefragt was dieses für eine Verwendung hatte?

Das verlassene Verwaltungsgebäude kann jederzeit von der durch den Verbindungsgang angeschlossenen Firma gegenüber erreicht werden!Es gehört denen auch und wird auch von deren Gebäudemanagement gesichert und überwacht!
 
Altena macht mal wieder Werbung für Urbexer [emoji16]

https://www.come-on.de/lennetal/altena/graetz-hochhhaus-verfaellt-immer-mehr-13480700.html
 
Lach...da bin ich bisher auch noch nicht gewesen. Mal ne Frage an die Alteingesessenen hier:
Lohnt sich da noch n Schlich, oder ist die Bude völlig durch? [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Durch ist die definitiv.
Du mit deiner Anreise solltest noch was in der Ecke haben.
Nur dafür eher nicht..
 
Vor allem sollte man auf alte Schabracken mit kleinem Köterlein und weissem Audi achten>>>ruft die Bullen :!:

Und dann kommt man nicht weg,das Gebäude liegt an einem regelrechten Abgrund,man kommt ausschliesslich an der Parkplatzseite rein und raus.
 
Bastler schrieb:
Vor allem sollte man auf alte Schabracken mit kleinem Köterlein und weissem Audi achten>>>ruft die Bullen :!:

Und dann kommt man nicht weg,das Gebäude liegt an einem regelrechten Abgrund,man kommt ausschliesslich an der Parkplatzseite rein und raus.



geh doch von der anderen Seite hin, dann hat man auch die nervigen Anwohner nicht..hatte da mal nen ähnliches Erlebnis:-)

Glaube aber mittlerweile ist alles sehr verbarrikadiert oder?
Ich war jedenfalls länger nicht da..
 
Gestern mal wieder hier vorbeigekommen.
Da muss dann immer zumindest eine kleine Außenbesichtigung gemacht werden.
Mehr war auch - aufgrund zu guter Klamotten - nicht drin.
Reizen tut es mich aber schon noch ...

Ein paar Bilder habe ich mitgebracht:
 

Anhänge

  • 20220505_160358.jpg
    20220505_160358.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 30
  • TürA.jpg
    TürA.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 29
  • Treppea.jpg
    Treppea.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20220505_155723.jpg
    20220505_155723.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 30
Da wird munter fröhlich gearbeitet.
Bin da neulich noch vorbei gefahren.
http://www.graetz.com/startseite.html
 
chrissi76 schrieb:
Da wird munter fröhlich gearbeitet.
Bin da neulich noch vorbei gefahren.
http://www.graetz.com/startseite.html


Das ist nicht ganz korrekt. Es handelt sich hierbei um das sog. Graetz-Hochhaus, dieses gehört aber seit 20 Jahren der darunter ansässigen Firma Möhling.

FunFact: In den 70/80ern gehörte es dem Nokia-Konzern.

https://www.come-on.de/lennetal/altena/graetz-hochhhaus-verfaellt-immer-mehr-13480700.html
 
Zurück
Oben