Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

altes Wasserwerk in Willich - Stahlwerk Becker

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12069
  • Erstellt am Erstellt am
Oh man, direkt mal hingefahren ( Danke für die Pns) ;) Angekommen, doch etwas erstaund über die "größe" des Objekts. Bauzaun völlig intakt. Banner für eine Sicherheitsfirma (Obejektbewachung) dran. Umgeschaut, Praktisch die erwähnte Firma ist direkt gegenüber. Also hin gegangen geklingelt. Keine macht auf. Na was solls untern Bauzaun durch wollten grad anfangen Fotos zu machen kam der Kerl von der Firma der wohl grad mit seinem Hund spazieren war vorbei und bittet uns Freundlich das Gelände zu verlassen. Keine chance gehabt er gab uns noch net mal 5 min. Da das Gebäude ja Akkut einsturzgefährdet ist -.- ja ne is klar deswegen wirds auch Umgebaut. Naja was solls für so nen Kleines ding fang ich ja nicht das Diskutieren an. Schade aber machste nichts ;)
 
Bist du uns gebäude herum gegangen? Hinten bei der Wiese war der Zaun immer offen, das Überwachungsschild ist mir allerdings unbekannt, vielleicht tut sich da doch was...
 
Bitburger schrieb:
Oh man, direkt mal hingefahren ... Also hin gegangen geklingelt. Keiner macht auf. Na was solls untern Bauzaun durch wollten grad anfangen Fotos zu machen kam der Kerl von der Firma der wohl grad mit seinem Hund spazieren war vorbei und bittet uns freundlich das Gelände zu verlassen. Keine Chance gehabt er gab uns noch net mal 5 min. Da das Gebäude ja akut einsturzgefährdet ist -.- ja ne is klar deswegen wirds auch umgebaut. Naja was solls für so nen Kleines ding fang ich ja nicht das Diskutieren an. Schade aber machste nichts ;)

Alles richtig gemacht....aber - wie schon "unsa Omma imma sachte":

"Mal gewinnste - mal verlierste"...hier hast du mal verloren. Da kann man halt nichts machen.... ratlos- zunge-
 
Ihr müsst auch ganz nett zu dem guten Herrn B. sein grins
Er ist nur bei fremden etwas distanziert.
Ich wohne ganz in der Nähe ( 10 Min. zu Fuß ), dort ist schon so viel Blödsinn gemacht worden und es gab auch verletzte Jugendliche.
Die haben einfach genug von dem ganzen Touri - Terror :wink:
 
Ich war ziemlich Freundlich hab ja auch noch was mit dem Gequatscht er war ja auch nett aber er meinte trotzdem das wir da nicht nicht drauf dürften selbst 5 min hat er uns nicht gelassen.
 
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag ratlos-
Wenn ich beim nächsten mal mit dem Hund dort meine Runde drehe, nehme ich mal die Kamera mit :wink:
 
ich war die tage auch dort und wollte auch rein nur da kam der besagte herr der sicherheitsfirma schon rausgestürmt :D schade hätte gerne mehr von innen gesehen...
 
Hehe dann bin ich ja nicht der Einzige, damit würde ich sagen das man die Location total vergessen kann, die Firma von dem Sicherheitsfritzen ist wirklich direkt auf der anderen Straßenseite. Das ding ist wirklich klein. Also jeder der mehr als 10 min Auto fahren müsste kann man sagen spar dir die zeit ^^
 
Hallo ihr Lieben!

Ich komme aus Willich, und muss euch wohl auch enntäusche. Für Normalsterbliche sicher mal interessant dran vorbeizugehen, aber für uns High-End Urban Explorer ist das nicht mehr so der Trüffel unter der Locations ;)

Die alten Hallen werden zu modernen Industrieanlagen mit Supermärkten umgebaut und der Wachschutz hat sein Büro in einer der alten Hallen selbst.
Außerdem patroulliert dort auch noch ein 2. sicherheitsdienst. Mal abgesehen auch von den Willicher Silber-Blauen^^ Die sind auch immer sehr aufmerksam :9

Für Fragen bin ich gerne da!!

Lieben Gruß
Nico
 
Die bauen ja in Willich momentan auch eine Riesenhalle um
Und aus einer Halle haben se ja ein Fitnessstudio gemacht da soll es interessante Katakomben geben die wohl mit den anderen Halle auf dem gesamten Gelände verbunden sind
In den Katakomben stehen voll Gedenkschriften wer dort gefallen ist usw. wollte da schon mal länger rein =S

Aber es sind schöne Gebäude =)
 
Nennt sich Halle 22 und darfst gerne mal zum Sport mitkommen lach- - allerdings sind da keine Katakomben, sondern Füchse.
Und diese sind auch nicht mehr, bzw. kaum noch miteinander verbunden.
Es gibt nur noch einige begehbare Abschnitte, die als Kabelkanäle dienen.
 
Also ich hab mir schon was dabei gedacht denn Namen des Fitnessstudios nicht zu nennen!
Ich war selber nicht dort unten mein Kollege arbeitet da halt wie gesagt und erzählte es mir das es dort halt die ''Katakomben'' gibt und hatte mich dann noch bei älteren Menschen aus dem Ort erkundigt wen es halt nicht mehr so ist ist es halt schade =)
 
Du kommst von ausssen nirgendwo mehr rein.
Nachdem zwei Unfälle passiert sind, die nicht an die große Glocke gehängt werden sollten ( halb Willich weiß davon),
hat man alles gesichert und dicht gemacht.
Mein Mann arbeitet bei der Fa. die für die Schließungen zuständig war.
Und in Halle 22 wird wohl kaum einer Nachts einsteigen, das Teil ist gut gesichert :wink:
 
ja das wissen wir aber nicht unbedingt andere =D
naja egal
klingt interessant wäre verbunden wen du mir die Geschichte schreiben würdest mit denn zwei Unfällen
 
habe ebenfalls kein glück mit dem sicherheitsdienst gehabt,deshalb war es mir nur nachts möglich das gelände komplett ohne beleuchtung zu erkunden.
Leider ist es mittlerweile ziemlich uninteressant geworden,da so gut wie nix mehr drin ist.
irgendwo müsste ich allerdings noch ein paar alte aufnahmen von 2002 haben,wo noch ziemlich alles dort intakt war.
Werde sie demnächst wenn ich fündig geworden bin mal hochladen.
 
Zurück
Oben