Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Analog-Kameras

Sollte man klären soange die Hg Batt. noch funktioniert.
Wie ich das sehe hat hat die Kamera manuell einstellbare Verschlusszeit+Manuelle und automatische Blende ?

Hat auch einen Belichtungsmesser Zeiger im Sucher ?

Die 625 PX Knopfzelle giebt es als 625 U auch als 1,5V Alkali.

Solltest du dir jetzt schonmal holen.
Du richtest die Kamera auf ein großes,gleichmäßig helles Objekt,wie die Zimmerdecke wenn es draussen dunkel ist und drinnen das Licht an.Wenn die Kamera einen Belichtungsmesser Zeiger hat,merkst du dir die Position und tauschst die Batterien.Zeigt der Zeiger dann immernoch genau gleich,kannst du die Alkalibatt. ohne weiteres benutzen.
Hat die Kamera keinen Zeiger,stellst du die Blende auf Automatik,machst die Klappe auf,knipst an die Decke,guckst hinten rein,und stellst die Verschlusszeit so ein das sich eine gut erkennbare mittlere Blendenöffnung ergiebt.
Die merkst du dir und wechselst die Batt.,bleibt die Blendenöffnung dabei gleich,passt es.

Was ich aus meinem früheren Agfa Fimmel auch noch wärmstens empfehlen kann ist die Optima 535,auch soein 70erJ. Teilchen made in Germany.
Für eine 35mm Kamera extrem kompakt,kaum größer als eine Zigarettenschachtel.
Mit gleichzeitig arbeitender Blenden+Zeitautomatik,Anzeige im Sucher und Blitzanschluss(giebt auch ein Parallelmodell mit eingeb. Blitz)
Die Zeitautomatik macht auch bei sehr schlechtem Licht gute Bilder,und im Sucher wird angezeigt wenn Verwackelgefahr besteht und man ein Stativ benutzen sollte.

Ich hab im Keller noch einen Scanner rumfliegen, der Negative Scannen kann. Fehlt nur das Netzteil, aber Conrad kann helfen.
Wenn den jemand will, PM. Kosten: Nur Versand, ansonsten für umme! :)

Adrian850 schrieb:
Ich hab im Keller noch einen Scanner rumfliegen, der Negative Scannen kann. Fehlt nur das Netzteil, aber Conrad kann helfen.
Was für ein Scanner? Hätte Interesse!

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App

Denn schrieb:
Adrian850 schrieb:

Sie haben Post.[emoji14]

Adrian850 schrieb:
Denn schrieb:
Adrian850 schrieb:

Sie haben Post.[emoji14]
Gerade gesehen...

Zurück
Oben