Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Anlage B1b

Gibts da Infos zur Größe und Dimensionierung?[/quote]
Hat der Fremde schon gepostet. Vielleicht trägt es zur Klarstellung bei: Wir sprechen hier von 3 verschiedenen Dingen. Von der Anlage B1b von der nichts mehr zu sehen ist, vom ehemaligen Luftschutzstollen an der alten Hauptstr. (jetzt nördlich vom Hotelparkplatz) und vom Wasserablauf mit schönem Tunnelportal auf Weserniveau (Schmalspurbahn). Klar, es existieren Fotos von diesem ominösen Eisenbahnstollen. Das ist aber lange her. Die Veränderungen durch den Straßen/Brückenbau sind in diesem Bereich so umfangreich gewesen, dass ... null Chance auf Entdeckung des Zugangs besteht. Der Tunnel war im Ansatz schon problembelastet, weil er durch labiles Gestein führte. Kann man vergessen - ist historisch nur ein kurzer Moment gewesen zudem ein sinnloser.

Ich meine jetzt aber ggü. der Sparkasse, nur um das nochmal zu verdeutlichen.
Nach Deiner Aussage hat der dann Verbindung mit den beiden Eingängen am Berghotel.

Den Schmalspurbahn/Entwässerungtunnel und B1b mal ganz aussen vorgelassen.

Vieleicht bin ich auch nur schwer von Bergriff heute..

Gegenüber der Sparkasse? Das macht mich jetzt stutzig. Welche Sparkasse meinst du damit? Da muss ich morgen doch mal nach Hausberge. Auch deine Fotos kann ich nicht einordnen. Hast du da was Neues entdeckt? Kann sein, dass dann ein viertes Ding dazukommt.

Darum Frage ich hier ja so eindringlich, ich habs nicht entdeckt , es wurd mir erzählt.
Und man sieht auch was dort. Soll Luftschutz gewesen sein.

War heute nochmal da. Die Fotos zeigen wohl doch die/den vermauerten Zugang nördlich des Parkplatzes. Das mit der Sparkasse habe ich nicht klären können. Es fing fürchterlich an zu regnen/schneien. Wenn ich was rausfinden sollte, werde ich mich melden.

VG
Jakob

Die Fotos hab ich selber gemacht, Dieter. Da ist nicht der Zugang vom Berghotelparkplatz/bzw. nördlich davon.

Nabend, die Bilder von Nase müssten hinter der Sparkasse auf dem Parkplatz sein ?
Wäre der einzige Ort wo ich mir das vorstellen könnte :)

Gruß
Patrik

Danke, jetzt ist mir aufgefallen das ich das garnicht dabei geschrieben habe, sondern nur 2 Post weiter oben. Ja das ist hinter der Sparkasse.

Zurück
Oben