Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Arbeitgeber fordern flexiblere Arbeitszeiten!

Abwassergebühren bei einem Abfüllbetrieb???
Schmeckt die Lorke so schlecht, daß ihr die direkt nach der Produktion in den Ausguß kippt ?

Versteh ich nicht.

Bei [glow=red]meinem alten Arbeitgeber[/glow], ist das so gelaufen!

Aktuell verbrauchen wir pro Liter Getränk, 1,7l Trinkwasser in unserem Betrieb!

Wir füllen Mehrwegflaschen ab!

Diese müssen gereinigt und gespült werden, dann kommen noch Faktoren wie Bandschmierung und Allgemeine
Reinigungen der Maschinen dazu z.b Füllerreinigung bei Produktwechsel( wir nennen das Zippen).
Der Reinigungsprozess bei Einwegfaschen würde komplett wegfallen, es würden weniger Leute benötigt, da sieht
man wieder Dollar’s zu machen. Aber alles zu lasten der Umwelt natürlich!

Hier sind Offizielle Daten von CC, sind aber allgemein!
http://nachhaltigkeitsbericht.coca-cola.de/wasser

Fantomas schrieb:
Ich muß wohl mal wieder den advocatus diaboli spielen...
...

Franztomas, unter Berücksichtgung deiner deinen Beitrag oben einleitenden Erklärung will ich jetzt mal nicht den ganzen Inhalt Punkt für Punkt durchgehen/"auseinandernehmen"... zunge-

So viel jedoch muss ich im Grundsatz noch anmerken:
Ich habe mittlerweile Zweifel, dass wir noch in einer SOZIALEN Marktwirtschaft leben. Das gilt sicherlich nicht für die Gesamtwirtschaft, aber für viele Teilbereiche...mittlerweile immer mehr Teilbereiche.

Jetzt liegt natürlich die Frage nahe, wie ich auf diese These komme. Klar.

Ich bin von berufswegen sehr viel mit dem Arbeitsmarkt und seinen Bedingungen sowie deren Auswirkungen beschäftigt...und was ich da so sehe/höre/erlebe, das macht mit große Sorgen und läßt mich mittlerweile stark den Begriff "soziale" Marktwirtschaft in Zweifel ziehen.

Bei den Krankenkassen findest du übrigens Studien/Untersuchungen zu arbeitsbedingten psychischen Erkrankungen, die seit Jahren in der Anzahl MASSIV steigen.

Vor allem aber besorgt mich die Frage, wie diese Entwicklung weiter gehen soll/wird...denn es fehlt eben jeglicher politischer Wille, etwas zu verändern...im Gegenteil, wie der Titel dieses Freds schon andeutet.

Womit sich der Kreis schließt...

Angesichts der schrecklichen -unbewältigten- Erfahrungen der deutschen Heimatvertriebenen beim 3- Millionen - Massenmord gehen mir Befindlichkeiten wie "Stress" oder tätigkeitsbedingte psychosomatische Erkrankungen am Popöchen vorbei.

Ich hatte eigentlich erwartet, daß du eine andere Zeile meines Beitrages zitierst.. grins

Walldie schrieb:
Es gibt keine unabhängigen Abfüllbetriebe mehr, das Unternehmen gehört jetzt 3 großen Fischen, die haben
alles zusammen geschlossen.
Natürlich sind das unabhängige Abfüllbetriebe, ansonsten bekämst Du dein Geld direkt vom Hersteller der Besatzerbrause.
Hohe Aktienkurse und Umsätze sagen nichts darüber aus, ob der Betrieb wirklich "Geld scheffelt". Vielleicht geht der Gewinn auch am nächsten Tag wieder für Verbindlichkeiten raus.

@Schmunkmueller und Fantomas: In der Praxis seid ihr hier nicht weit auseinander, nur der Fokus ist verschieden. Meines Erachtens macht der Staat die Rahmenbedingungen für die Großunternehmen, welche sich jeweils unterm Strich die ganzen Abgaben und Gebühren wieder von der Steuer zurückholen. Die mittelständischen Unternehmen dagegen und der Arbeitnehmer zahlen diese Zeche.
Entsprechend ist auch der mittelständische Unternehmer nicht zwangsläufig der natürliche Feind des Arbeitnehmers. Beide reiben sich an den Rahmenbedingungen auf.
Teile und Herrsche funktioniert wie eh und je!

Schmunkmueller schrieb:
Vor allem aber besorgt mich die Frage, wie diese Entwicklung weiter gehen soll/wird...denn es fehlt eben jeglicher politischer Wille, etwas zu verändern...im Gegenteil, wie der Titel dieses Freds schon andeutet.

Womit sich der Kreis schließt...

Das kann man nun sehen wie man mag. Angesichts der letzten Lantagswahlen scheint es da eine Partei zu geben, die diesen Willen zur Veränderung hat und deshalb kräftigst aber erfolglos durch die Systemmedien diskredidiert wird.

Ja, im großen und ganzem kann man das so sehen” PGR”, meine Kohle kommt aus Berlin!
Berlin ist der Verwaltungsapparat für ganz Deutschland, von da wird alles gesteuert. roll-

Habe da heute noch was bekommen, aus deiner Ecke, vom Kreis Unna! sorg-
Steht Schriftliche Verwarnung drauf, die A... löscher, eine große breite Straße mit gut Gefälle
runter rollen lassen kurz vor der Autobahn, kostet mich 10eu 58kmH nach Toleranz. staunen-
Am liebsten hätte ich ein Seil um den Kasten geschmissen und rausgerissen, voll die Abzocke! platzen- platzen- platzen-

Nicht so schlimm 10eu überlebe ich!

Aber wenn der Kasten mich nochmal so anlächelt, dann steht er in meinem
Garten als Vogelhäuschen! evil- kitty-

Ich habe dir dazu schon ne kleine Geschichte erzählt... Bobby-Car! lach-

Aber als Vögel.. äh Vogelhäuschen macht der sich bestimmt gut!!!

Zurück
Oben