Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Autohaus Ford Heilmann

Hallo,

ich wohne ganz in der Nähe vom ehemaligen Autohaus Heilmann. Habe dort damals drei Autos neu gekauft. Es war hier in der Gegend ein gutes und angesehenes Autohaus welches über Jahrzehnte bestand.
Kaum zu glauben das die damals bei der erstklassigen Lage an der Bundesstraße und Autobahnnähe zu gemacht haben. Dann der Verfall über die Jahre.
Jetzt hat sich das Bild mit dem Circus noch mal sehr verändert. Bin da nur immer dran vorbei gefahren und habe nicht angehalten. Im Netz findet man schon einige Zeitungsartikel zum Autohaus und Circus. Einfach mal Googeln.

@ dejalo
Danke für die Bilder. Finde das schon sehr komisch das da wo ich vor 20 Jahren Autos gekauft habe nun Esel und Kamele stehen silly-

Glückauf winke-
 
Brandaktuell aus der Presse: Cirkus Monti muss Autohaus räumen. Ein Zirkus der seit Wochen ohne Genehmigung Quartier in einem ehemaligen Autohaus in Herne hält, muss raus. Das Amtsgericht Herne-Wanne hat per Einstweiliger Verfügung dem Antrag des Grundstückseigentümers auf Räumung stattgegeben, bestätigte gestern Gerichtsdirektor Klaus Schrüfer. Der kleine Cirkus Monti findet kein Winterquartier für seine 35 Tiere, den Familienbetrieb mit 15 Leuten plagen Finanznöte. Ob nun ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet wird, entscheidet der Eigentümer. Der Zirkus kann Widerspruch einlegen.
 
Hier mal die Homepage des Zirkus vom Autohaus Ford Heilmann in Herne...

http://www.circus-monti-bausch.de
 
Hallo,

wenn man mal ins "große rote Buch der Verfehlungen" der letzten Jahre reinschaut, hält sich mein Mitleid in Grenzen. http://www.peta.de/web/home.cfm?p=4523 Bin zwar absolut kein Freund von peta, aber da steht es mal schön gebündelt. Halbseidene Methoden und miese Tierhaltung wecken andere Gefühle in mir.....

LG
Saoirse
 
Saoirse schrieb:
Hallo,

wenn man mal ins "große rote Buch der Verfehlungen" der letzten Jahre reinschaut, hält sich mein Mitleid in Grenzen. http://www.peta.de/web/home.cfm?p=4523 Bin zwar absolut kein Freund von peta, aber da steht es mal schön gebündelt. Halbseidene Methoden und miese Tierhaltung wecken andere Gefühle in mir.....

LG
Saoirse

..danke, dass du das hier mal Aufgegriffen hast, hatte bisher darüber noch garnicht nachgedacht.. kopfwand-
 
winke- Danke Dir. Gibt halt immer verschiedene Perspektiven und die sind allesamt nicht so unschuldig wie sie sich gerne darstellen......
 
hr.de.zomer schrieb:
Moralisch betrachtet finde ich die Räumungsklage nicht gut...

Na ja, das Ding steht ja schon lange leer....ein Schaden entsteht auch niemandem.

Aber dreist ist die Aktion da einfach so "einzuziehen" auch schon....irgendwie...nun ja.

Mal sehen, wie das jetzt weiter geht.....ggbfls. zieht sich das Ganze durch die Verfahrensdauer ja bis ins nächste Frühjahr. Und wenn dann geräumt werden soll, dann ist der Zirkus über Nacht wieder weg.....wartet es mal ab.... Professor- zunge-
 
Hallo,

in Oer-Erkenschwick hat im letzten Monat auch ein kleiner Circus wild auf einer Wiese gastiert. Die mussten dann alles räumen und weiter ziehen. Als Dankeschön haben die ihren Müll dort liegen lassen obwohl der Bauhof gleich um die Ecke ist. Dort hätte man den Müll ordnungsgemäß entsorgen können.
Ich denke so wird es bei dem Ford Heilmann Gelände früher oder später auch so laufen. Die ziehen weiter und lassen den Müll dort liegen. So schnell wie sie da waren so sind sie auch wieder weg. Da kann ich schon verstehen das der Eigentümer davon nicht angetan ist.

Irgendwie finde ich das ganze aber auch tragisch. Anscheinend kämpfen die Circus Leute schon mit ihrem Circus ums Überleben.
Wer geht mit seinen Kindern heute noch in einen kleinen Circus? Für die meisten Kinder bietet das doch viel zu wenig Action. Die Zeiten haben sich geändert ....

Glückauf
 
Update...

Der Circus ist noch da und belagert das gesamte Gelände um Ford Heilmann. Hätte nicht gedacht, dass Monti so groß ist. staunen-

IMG_0027.JPGIMG_0026.JPGIMG_0035.JPGIMG_0025.JPGIMG_0029.JPGIMG_0040.JPGIMG_0039.JPGIMG_0038.JPGIMG_0033.JPG
 
Update von heute: Der Circus hat das Feld geräumt, wie im Vorhinein geäußert wurde wohl vergessen seinen Müll mitzunehmen. Aber das ist nicht alles was dich tut. Ein Bau Zaun umgibt das Gelände und Bau Strom Kästen wurden aufgestellt. Denke der Abriss beginnt bald. Komme da fast jeden Tag vorbei, halte euch auch Foto technisch auf dem laufenden.
 
Diese! Zirkusleute sind doch absolut asozial... Damit zeigen die echt nur, in welchem Zelt die geboren sind! Ätzend.
 
Update aus der Zeitung:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/circus-monti-hinterlaesst-muell-und-dreck-in-illegalem-quartier-in-herne-abriss-geplant-id9018350.html
 
dejalo schrieb:
Update aus der Zeitung:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/circus-monti-hinterlaesst-muell-und-dreck-in-illegalem-quartier-in-herne-abriss-geplant-id9018350.html

ZITAT:
Nach dem Auszug des Circus Monti aus seinem illegalen Winterquartier im ehemaligen Ford-Autohaus Heilmann in Herne will der Besitzer die Ruine nun zügig abreißen. Viele Räume aber sind komplett vermüllt. Der Besitzer sieht die Circusleute in der Pflicht, die sollen den Dreck wegräumen...

Na, da wünschen wir dem Besitzer mal viel Glück... ratlos- zunge-
 
Update..Abriss am Autohaus hat begonnen..Anbauten bereits abgerissen..Verkaufs-Halle steht noch..überall noch Mist und Stroh vom EX-Circus Monti zu sehen.. staunen-

IMG_4323.JPGIMG_4321.JPGIMG_4338.JPGIMG_4336.JPGIMG_4362.JPGIMG_4360.JPGIMG_4319.JPGIMG_4331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4321.JPG
    IMG_4321.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 128
Schmunkmueller schrieb:
Na, zumindest ist da mal nicht der "Knepper" dran... zunge-

..jau, diesmal führt eine Abbruchfirma aus Norddeutschland die Arbeiten aus.. staunen-

Info: http://www.wist-abbruch.de/de/21361-Referenzen
 
Zurück
Oben