Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

B8 Bergkristall

Die haben sich ja richtig Mühe gegeben um die Spekulationen zu wiederlegen. Danke für den Link daumen-

taunusbär schrieb:
Die haben sich ja richtig Mühe gegeben um die Spekulationen zu wiederlegen. Danke für den Link daumen-
Und genau das macht mich stutzig soso-
Das ist alles so haarklein auseinander gebröselt, das es keinerlei Raum mehr diesbezüglich läßt. Nun ja, warten wir mal ab, vielleicht meldet sich Hr. Sulzer ja auch nochmal zu Wort.
In der vergangenen Woche lief eine Doku über den Bergkristall auf ZDFInfo. Dort berichtete eine Geologin, das man zumindest von mehreren Ebenen ausgehen kann. Diese sollen, auf von ihr erstelten Auswertungen, gut zu erkennen sein. Im Netz ließt man vielfach von solchen Spekulationen. Sie sind aber erst aufgrund des Filmemachers so hochgeschwappt und selbst kleinste Gerüchte standen lange Zeit im Fokus.
Wie schon geschrieben, es wundert mich, was da für ein Aufwand betrieben wird um diese Thesen zu wiederlegen.
Die beiden Bohrungen gingen ja schon mal auf Staatskosten, daher gehe ich davon aus, das der Rest auch von selbigem übernommen wurde.
Ich möchte nicht wissen, was der Staat Österreich dafür aufwenden mußte. Mal abgesehen, was Hr. Sulzer oder bzw. ZDF dafür aufgewendet haben......

Hier mal die angesprochene Doku. Ich weis aber nicht, wie lange sie noch verfügbar ist....
Film ab

Ich denke mal, der Aufwand ist dem Bestreben geschuldet, den auch künftigen Bewohnern zu versichern, daß dort vom Untergrund keine Gefahr ausgeht.

Zurück
Oben