Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Also ich war gestern mal wieder da um mir die Halle von innen anzugucken und hörte ein komisches geräusch mein Kolege sagt ich höre nichts dann hab ich mir gedacht ok.
Als wir dann näher ran gegangen sind und durch ein Loch in der Scheibe geschaut haben sahen wir i-welche Leute die etwas klein gesägt haben.
Da frag ich mich doch ob die von der DB sind oder einfach nur "Stahltdiebe" sind besonders die waren mit nen Auto in der Halle :shock:

Achja und ich hab mal ein Foto vom Bunker-Eingang gemacht damit ihr wisst was mit zugetetrist gemeint ist :wink:
 

Anhänge

  • 2011-12-29 16.41.41.jpg
    2011-12-29 16.41.41.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo bin neu hier im Forum und habe auch nicht alle Beiträge durchgelesen,giebt es denn auch Bilder oder Berichte von den Schutzräumen oder Unterirdischen Bunkern?
 
pillbox schrieb:
Also ich war gestern mal wieder da um mir die Halle von innen anzugucken und hörte ein komisches geräusch mein Kolege sagt ich höre nichts dann hab ich mir gedacht ok.
Als wir dann näher ran gegangen sind und durch ein Loch in der Scheibe geschaut haben sahen wir i-welche Leute die etwas klein gesägt haben.
Da frag ich mich doch ob die von der DB sind oder einfach nur "Stahltdiebe" sind besonders die waren mit nen Auto in der Halle :shock:

Achja und ich hab mal ein Foto vom Bunker-Eingang gemacht damit ihr wisst was mit zugetetrist gemeint ist :wink:

ich denke da kommt man nicht mehr so leicht rein...
 
Hee RB37 du Miststück...komm ich aus Do. und will nach Wedau,seh ich immer noch so grade deine Rücklichter,und darf mir dann eine Stunde am Hbf um die Ohren schlagen bis du wieder kommst platzen-
Na warte...irgendwann tu ich dir ne Schaufel Sand ins Motoröl...und piss noch hinterher finger-

Das wollt ich dir schon lange mal sagen... :mrgreen: :mrgreen:
 
Knolle schrieb:
@pillbox
beim anderen Bunker haben die Stapel vor den Eingängen besser ausgesehen angts-


Da hast du natürlich recht aber da ich nicht viel riskieren wollte(Wurde paar Wochen vorher auf den Weg zwischen Wedau und Bissingheim erwischt und eine Verwarnung bekommen) :?
Dann hab ich durch zufall gesehn das da nen Hund außerhalb der Halle rumlief daraufhin sind wir abgehauen.
Hätte auch gerne ein bild von den "Dieben" gemacht aber wird wohl bessser gewesen sein das ich es gelassen habe grins
 
Die Tetrissteinchen würden einem kleinen Greifzug mit Erdanker nicht trotzen. Hilft nur gegen "Laufkundschaft". Aber auf der anderen Seite haben wir hier Bilder vom Innern der Winkeltürme . Also lassen wir ihnen den Zwischenerfolg doch. Man muß auch mal gönnen können :wink: .
 
Jensen schrieb:
Na.. von wo ist das aufgenommen?



evil-

Laß mich raten: Du hast den Schlitz eines Winkelturmes auf die Brücke geschleppt und mit einem Tele über das Bahngelände fotografiert...


Duckundwech evil-
 
Man kommt recht gut auf das Gelände, an zwei stellen sogar! Kann nur von nachts reden, es war so gegen 01:30Uhr Die beiden Vinkeltürme sind(waren Hochbunker! Die halle ist ausgemerzt Kuperdiebe etc. alles leer geräumt, zwei Gebäde sind einsturzgefährdet! Ansonnsten ist es ein schickes Gelände, wir waren zu dritt, alleine würde ich da auch nicht hingehen, also ;) PM.

Als wir in der Halle standen an einem Ende davon dort wo "Büro" Räume oder so was sind standen wir auf den treppen, wir standen ca. 2m voneinander entfernt, als Plötzlich ein feines Metallgeräusch(als würde etwas umgestoßen worden sein) erhallte, recht leise aber wir haben es gehört, durch die Taschenlampen musste ich ne gefühlte halbe Minute meine Augenschließen damit ich was sehen konnte im dunkeln, und ob ich jetzt Spinne oder nicht ist mir egal, aber ich meine das ich dort eine Person gesehen habe die irgendwas am Boden gemacht hat, aufjedenfall war die Person in Hocke und stand dann auf und ging, so wie es aussah war die person ohne Gebäck unterwegs.

Auch später als wir auf dem Gelände waren haben wir 2-3 Obdachlosen verstecle gefunden, bei einem waren wir uns zu 90%sicher das da jemand liegt, natürliche ließen wir diese(falls vorhanden) in ruhe, take a Phot leave only your footstepps alone, oder so!

Was das Wachschutz Personal angeht, nunja es war zwar kalt, aber trocken, und wir haben keine dieser Personen gesehen. Draußen stand zwar ein kleines schild wegen solcher, aber gesehen Nothing^^

Würde dort gerne mal hin wenn es Hell ist, nur sind meine begleiter nicht mehr Interessiert!

mfg, Dawn
 
D4wn1988 schrieb:
Man kommt recht gut auf das Gelände, an zwei stellen sogar! Kann nur von nachts reden, es war so gegen 01:30Uhr Die beiden Vinkeltürme sind(waren Hochbunker! Die halle ist ausgemerzt Kuperdiebe etc. alles leer geräumt, zwei Gebäde sind einsturzgefährdet! Ansonnsten ist es ein schickes Gelände, wir waren zu dritt, alleine würde ich da auch nicht hingehen, also ;) PM.

Als wir in der Halle standen an einem Ende davon dort wo "Büro" Räume oder so was sind standen wir auf den treppen, wir standen ca. 2m voneinander entfernt, als Plötzlich ein feines Metallgeräusch(als würde etwas umgestoßen worden sein) erhallte, recht leise aber wir haben es gehört, durch die Taschenlampen musste ich ne gefühlte halbe Minute meine Augenschließen damit ich was sehen konnte im dunkeln, und ob ich jetzt Spinne oder nicht ist mir egal, aber ich meine das ich dort eine Person gesehen habe die irgendwas am Boden gemacht hat, aufjedenfall war die Person in Hocke und stand dann auf und ging, so wie es aussah war die person ohne Gebäck unterwegs.

Auch später als wir auf dem Gelände waren haben wir 2-3 Obdachlosen verstecle gefunden, bei einem waren wir uns zu 90%sicher das da jemand liegt, natürliche ließen wir diese(falls vorhanden) in ruhe, take a Phot leave only your footstepps alone, oder so!

Was das Wachschutz Personal angeht, nunja es war zwar kalt, aber trocken, und wir haben keine dieser Personen gesehen. Draußen stand zwar ein kleines schild wegen solcher, aber gesehen Nothing^^

Würde dort gerne mal hin wenn es Hell ist, nur sind meine begleiter nicht mehr Interessiert!

mfg, Dawn



1. Welche Gebäude meinst du mit einsturzgefährdet ?


2. Ewt. war es ein Obdachloser den du gesehn hast wer weiß .. solange der nix macht is das doch oke auch wenn ich mir den schreck gut vorstellen kann.


3. Ich bin da auch noch nie direkt einen "wachschutz" begegnet nur einmal einen Typen mit Hund der wohl in den Haus wohnt was an der Masurenallee liegt.
 
pillbox schrieb:
1. Welche Gebäude meinst du mit einsturzgefährdet ?


2. Ewt. war es ein Obdachloser den du gesehn hast wer weiß .. solange der nix macht is das doch oke auch wenn ich mir den schreck gut vorstellen kann.


3. Ich bin da auch noch nie direkt einen "wachschutz" begegnet nur einmal einen Typen mit Hund der wohl in den Haus wohnt was an der Masurenallee liegt.


Zu 1: Also wenn man Durch den Haupteingang gingen würde währe das Gebäude auf der Rechten Seite, also Rechts am Turm vorbei und dann sieht man schon das Gebäude. Ich konnte leider keine Fotos machen da ich noch keine kamera hatte bzw. dato die zu schlecht war, aber meine jetzige BOMBE!

zu 2: Dass kann gut möglich sein das es ein Obdachloser war, nur begegne ich jedem mit Respekt und würde, und so wollte ich da nicht raus schreien mit der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" Sein Bier ist sein Bier, mein Bier ist mein Bier im Prinzip, soll er ruhig machen!

zu 3: Ja ja, das sind alles alte Zechen bauten die Häsuer die da stehen, ich gehe davon aus das da etwas Ältere leute wohnen oder so was, die sind es wahrscheinlich gewöhnt das da mal Autos etc. rumstehen/fahren oder Leute Gaffen^^



Wenn man Allerdings Vor dem Tor stünde und nach rechts schaut sieht man da einen Platz (weiß net wie groß der ist, nachts kann ich schlecht schätzen) und da ist ein Gebäude welches wohl samstag nen Indoor Trödel hat, ist nen Kleines Haus, eher Uninteressant weil da wohl nur samstags Trödel ist und der Platz fürs Parken genützt wird!!!

ABER: Hinter diesem Platz befinden sich schienen, und diese schienen führen wohl zu einem kleinem Lok schuppen, stillgelegt, dort am Rand befinden sich ein paar sachen etc. Sind Informationen die ich so mitbekommen habe, will da mal tagsüber hin!
 
Ich glaube da lässt sich bestimmt was machen ;)
Ich suche im mom auch noch jemanden mit den ich da drauf könnte
 
Zu zweit, naja zu dritt währ besser, keine ahnung warum aber in dreier Gruppen fühle ich mich wohler, und wenn man dann noch untereinander paar Handzeichen ála Militär ab macht ist dass ganz cool!

http://www.funny-games.biz/pictures/961-hand-signals.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dort mal ein paar sachen, interessant sind vorallem sowas wie ,,STOP", ,,Ich sehe was", ,,Habe was gehört", ,,Deckung", so was ebend!
 
D4wn1988 schrieb:
wenn man dann noch untereinander paar Handzeichen ála Militär ab macht ist dass ganz cool!
sowas wie ,,STOP", ,,Ich sehe was", ,,Habe was gehört", ,,Deckung", so was ebend!
Wenn man beim Militär war, dann kennt man die schon... evil-
Taucher-Handzeichen sind auch gut, da sind auch ein paar passende dabei. Sowas wie "wir haben ein Problem", "wir sind dran!!!" oder "laß uns abhauen" lach- lach- lach-
 
War heute mal wieder mitn Kolegen da um den Stand der dinge zu betrachten
und ich muss sagen es hat sich eig. nix verändert außer das dass Stellwerk Wnt oben und unten offen ist und natürlich sogut wie alles weg ist

und vom anderen Bunker eingang ein paar fotos ums zu verdeutlichen

Bunker:
SDC10878.JPG

SDC10879.JPG

SDC10880.JPG

SDC10881.JPG


Stellwerk Wnt:
SDC10883.JPG

SDC10884.JPG

SDC10885.JPG


SDC10886.JPG

SDC10887.JPG

SDC10888.JPG


Halle:
SDC10869.JPG

SDC10870.JPG

SDC10871.JPG

SDC10873.JPG
 
Also min. eine weitere bestimmte Person wird wissen welches Stellwerk das ist :wink:

Ich leider nicht...sag doch mal genauer.

Noch größere Betonbrocken hat man dort wohl nicht finden können blabla- silly-
Hab ich so noch nie gesehen...aber die sind schon unbedacht gestapelt,da brauch es wohl nicht mehr als eine lange Eisenstange oder einen Wagenheber und...
 
Bastler schrieb:
Also min. eine weitere bestimmte Person wird wissen welches Stellwerk das ist :wink:

Ich leider nicht...sag doch mal genauer.

Noch größere Betonbrocken hat man dort wohl nicht finden können blabla- silly-
Hab ich so noch nie gesehen...aber die sind schon unbedacht gestapelt,da brauch es wohl nicht mehr als eine lange Eisenstange oder einen Wagenheber und...

So [streichen]sieht[/streichen] vielmehr sah es aus von außen:
http://www.wedau-bahn.de/Unterseiten/Stellwerke/Stwk%20WNT.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und nochmal in worten das ist das Stellwerk was von der Brücke aus gesehn auf der selben Seite liegt wie das Ausbesserungswerk. grins

Ich hoffe das hilft dir
 
Bastler schrieb:
...aber die sind schon unbedacht gestapelt,da brauch es wohl nicht mehr als eine lange Eisenstange oder einen Wagenheber und...

Seh ich auch so. Die Brocken suggerieren eine "Sicherheit", die nicht wirklich da ist. So braucht man das Zeug nur von der Wand zu drücken. Fallen tut es dann von alleine.
 
Interessante neue Einblicke von Stellwerk Wnt da sieht man ersteinmal richtig, was das Signalwerk Wuppertal doch für eine Arbeit gemacht hat sie haben einfach alles leergeräumt und auch nicht überig gelassen. Nunja bis auf diesem armen verweißten Blockkasten, der auch bei meinem Besuch schon so dort stand. Ich kenne Wnf noch aus Betriebstagen und muss sagen es entwickelt sich, nur noch zum negativen da ist ja inzwischen auch alles der demolage zugeführt worden. Habe hier noch ein paar Einblicke:

PICT1127.JPG

PICT1062.JPG

PICT1057.JPG

PICT1056.JPG
 
Zurück
Oben