Heute haben wir uns mal wieder nach Wedau begeben. Vor ca. 1,5 Jahren haben wir uns schon mal einen Teil des AW's angesehen, allerdings in Richtung Wassertürme und Drehscheibe.
Diesmal ging es gezielt zur Wagenhalle und zum Uhrenturm.
Schon beim Betreten des Geländes stießen wir schnell auf die beiden Winkeltürme.
Beide sind offen und wir konnten beide Bunker betreten.
In dem Kleinen leuchtet der Phosphoranstrich echt super, nach ein bissl Anstrahlung, in dem Großen eher weniger.
Der Große ist in der Hinsicht interessant, da man links und rechts beim Eingang zwei unabhängig voneinander getrennte Wendeltreppen hochgehen kann, ohne sich im Inneren zu begegnen.
Allerdings hat irgentein Spinner vor kurzem seine Matratze und seinen Sessel dort im Rauch aufgelöst. Es ist stark verbrannt und verrust im Einstiegsbereich. Die Rußspuren ziehen bis in die 1 oder 2. Etage.
Ansonsten war es absolut ruhig auf dem Gelände. Haben einen Anwohner dort spazieren gesehen, aber der hat sich nicht gestört. Kennt das wohl ...
Die Gebäude des Verwaltungstraktes, Kantine, Umkleiden sind komplett zu. Einen Zugang ist derzeit nicht möglich.
Im Bereich der Ausbildungswerkstatt Schweißtechnik muß sich wohl mal ne Jeansnähanstalt eingenistet haben. Vielleicht haben da mal welche ganze Altkleidercontainer geleert und zerpflückt. Jede Menge Maschinengarnspulen lagen dort herum und meterweise "Made in France" Näher.
Falls ihr mal ne Jeanshose habt, wo Made in France draufsteht, die ist bestimmt auch in Wedau gefertigt worden. *lach*
Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 4Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 7Anhang anzeigen 8Anhang anzeigen 9
Gesendet von meinem SM-G900F mit
Bunker-NRW mobile app