Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahnanlage

Dazwischen ist eine Art riesiger Verschiebebahnhof.

Kann man rumlaufen,wenn der Brombeerbewuchs es erlaubt silly-
Dazwischen giebt es auch noch mehrere kleine Gebäude und Stellwerke...und der Personenbhf Wedau sollte auch beachtet werden wenn man einmal da ist.
 
okay, werde ich auf meine Liste setzen, ich brauch aber mit dem Fahrrad nur 10min bis dorthin, von DAHER... ;)
 
Ich fahr Samstag wohl auch hin, das sieht aber eher nicht so aus als könne man mal eben so rüber zum AW. Der mittlere Gleis Teil sieht mir doch recht aktiv aus auf GE.
Aber man wirds ja sehen...
 
Auf GE gesehen, wenns genordet ist, kannste die linken Gleise alle gefahrlos überqueren, nur rechts sind noch aktive Gleise. Mann kann auch vom Ausbesserrungswerk aus unter die Brücke durch bis zur alten Drehscheibe im Süden! Aber vorsicht.....direkt angrenzend an dem kleinen Gebiet der Drehscheibe ist DB.Railways aktiv am arbeiten.
 
So wie die Gleisarbeiter drauf sind wäre wohle eine Knallgelbe Warnweste und lautes Rumschreien, wie etwa: Wann is Feierabend wohl am Unauffälligstem... lach-
 
Hinter dem aktiven Bahnbetrieb giebt es auch noch ein recht großes,altes Verwaltungsgebäude,das hier erstaunlicherweise noch kaum beachtet wurde,obwohl es offen und eigendlich recht unheikel zu beschleichen ist (vor 2 Jahren zumindest)
 
Sollte man aufpassen einige aktive Fernmeldeanlagen drinnen, die definitiv noch laufen da sind ettliche Leitungen des Elektronischen Stellwerks durchgeschleift jedenfalls soweit mir bekannt ist ;)
 
Bastler schrieb:
Hinter dem aktiven Bahnbetrieb giebt es auch noch ein recht großes,altes Verwaltungsgebäude,das hier erstaunlicherweise noch kaum beachtet wurde.

Wenn Du das meinst was ich meine, war das das Ledigenheim. Nachgenutzt als Asylbewerberunterkunft, heute total verwüstet und recht uninteressant. Einzig der LS- Keller ist noch bedingt sehenswert. Der dazu gehörige Deckungsgraben lag auf dem Gelände des Einfamilienhauses und wurde leider nach jahrelanger Nutzung als Stall entfernt.
 

Anhänge

  • z41.jpg
    z41.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 53
Ja das meinte ich...da sind auch keine aktiven Gerätschaften mehr drin.

Das wäre das andere Verwaltungsgebäude,genau gegenüber vom Personenbhf Wedau.
 
Zurück
Oben