ARC
erfahrenes Mitglied
Die Bahnanlagen in Hamm haben eine lange Tradition, allerdings an Wichtigkeit verloren.
Der Hbf ist nur einen kleinen Teil der Bahnanlagen und kommt erst später.
Ein großer Teil ist das Betriebswerk mit der Instandsetzung.
Ein weiterer Teil ist der RBf mit bis zu 60 Gleisen neben einander, wenn man die Durchfahrtsgleise mitzählt.
Vor dem WK 2 war der Verschiebebahnhof der größte Europas, hat aber nach dem Krieg an Wichtigkeit verloren.
Vorbahnhof/Waggon Inst
Im Bereich des Vorbahnhofes ist Ruhe eingekehrt, seit kurzem gibt es hier wieder einen Betrieb der Waggons wartet.
Und die passende Lampe
Strom sparen bei der Bahn. Auf diesem Gleis ist seid jahren Rot
Die Sprechanlage brummt noch, wie in vielen Fensterlosen Gebäuden
Am Rangierbahnhof ist immer Betrieb aber nie viel los
Stellwerke und Rangierhügel sind fast nur noch Zierde
Zum Abschluß ein Paar Impressionen und Tunnelbilder zum Neugierig machen.
Gebirgstarn ?
Der Tunnel hat eine Länge von ca. 300 m, wobei 200 m gesperrt sind. Es gibt ein paar Aufgänge zu den Verschiedenen Gebäuden u.a. zum Werk Hamm.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Schlüsseldienst, äh Weg
Weitere Bilder folgen in Kürze
Der Hbf ist nur einen kleinen Teil der Bahnanlagen und kommt erst später.
Ein großer Teil ist das Betriebswerk mit der Instandsetzung.
Ein weiterer Teil ist der RBf mit bis zu 60 Gleisen neben einander, wenn man die Durchfahrtsgleise mitzählt.
Vor dem WK 2 war der Verschiebebahnhof der größte Europas, hat aber nach dem Krieg an Wichtigkeit verloren.
Vorbahnhof/Waggon Inst
Im Bereich des Vorbahnhofes ist Ruhe eingekehrt, seit kurzem gibt es hier wieder einen Betrieb der Waggons wartet.
Und die passende Lampe
Strom sparen bei der Bahn. Auf diesem Gleis ist seid jahren Rot
Die Sprechanlage brummt noch, wie in vielen Fensterlosen Gebäuden
Am Rangierbahnhof ist immer Betrieb aber nie viel los
Stellwerke und Rangierhügel sind fast nur noch Zierde
Zum Abschluß ein Paar Impressionen und Tunnelbilder zum Neugierig machen.
Gebirgstarn ?
Der Tunnel hat eine Länge von ca. 300 m, wobei 200 m gesperrt sind. Es gibt ein paar Aufgänge zu den Verschiedenen Gebäuden u.a. zum Werk Hamm.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Schlüsseldienst, äh Weg
Weitere Bilder folgen in Kürze