Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahnhof Neheim-Hüsten I. ..Umnutzung..vorher/nachher

...und schon wieder ein richtig interessanter Fred. Auch wenn so ein Bahnhof in dieser Größe ja eigentlich nie wirklich viel zu bieten hat...ich finds immer wahnsinnig interessant :shock: :lol: :lol:

Vielen Dank, blick-fang und Kollege Schmunkmueller! Astreine Bilder von dem Ort, mein Highlight:
125f5f7da1jpg.jpg

Da stehn doch ganz versteckt bestimmt ein paar Birken :lol:
 
Thorolf schrieb:
...und schon wieder ein richtig interessanter Fred. Auch wenn so ein Bahnhof in dieser Größe ja eigentlich nie wirklich viel zu bieten hat...ich finds immer wahnsinnig interessant :shock: :lol: :lol:

Geht mir auch so!!! Ob wir beide uns evtl. mal psychologischen Rat holen sollten?! lach- lach- lach-

Da stehn doch ganz versteckt bestimmt ein paar Birken :lol:

Ja....standen dort auch!!! Die sind immer schon vor mir da!!! lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
Geht mir auch so!!! Ob wir beide uns evtl. mal psychologischen Rat holen sollten?! lach- lach- lach-
Oha...das könnte teuer für die Kasse werden silly- silly- silly-

Und solange dort frische Birken stehen gibts immer für uns was zu entdecken. Wenns dann Eichen sind ist vom Objekt ja meißt schon nichts mehr übrig... :wink:
 
Thorolf schrieb:
.....

Und solange dort frische Birken stehen gibts immer für uns was zu entdecken. Wenns dann Eichen sind ist vom Objekt ja meißt schon nichts mehr übrig... :wink:

Nun ja, es kommt wohl noch darauf an, wie groß die dann sind.... lach- lach- lach- ....B2T please.... lach-
 
Hier ein Update. :wink: Ich stelle fest, Kollege Schmunk war bereits im Frühjahr 2011 vor Ort. Meister- daumen-
So sah es bei meinem Rundgang heute aus. :lol: Fazit: Fast alles sieht noch so aus, wie früher.. staunen-

DSCI2284.JPGDSCI2266.JPGDSCI2267.JPGDSCI2264.JPGDSCI2262.JPGDSCI2285.JPGDSCI2260.JPGDSCI2275.JPGDSCI2276.JPGDSCI2270.JPGDSCI2274.JPGDSCI2273.JPGDSCI2277.JPGDSCI2286.JPGDSCI2283.JPGDSCI2287.JPGDSCI2259.JPGDSCI2288.JPGDSCI2258.JPGDSCI2257.JPGDSCI2289.JPG
 
Hallo,

ein paar Infos dazu.......die Güterabfertigung Neheim-Hüsten war ein Nachkriegsbau der Deutschen Bundesbahn für den im Raume Neheim damlas noch großen Stückgut-Verkehr.Die RLG nuzte dabei schon damals eine Teilfläche dort für ihr Stückgut.
Als die Deutsche Bundesbahn sich mitte der 1980er-Jahre langsam aus dem Stückgutgeschäft zurückzog,übernahm die WVG (denn zu dieser gehörte mittlerweile die RLG) das gesamte Gebäude und verlud hier ihr Stückgut von den Bahnhöfen der ex-RLG Strecke,das sie mit eigenen Lkw bzw. auch mit Güterwagen von den Anschließern (Degussa) bekam in Ortswaggons zu den noch bestehenden Stückgutbahnhöfen der DB.
Als dann die Deutsche Bahn AG die Stückgutbeförderung auf der Schiene ganz einstellte,wurde auch von der WVG der Stützpunkt aufgegeben und das Stückgut direkt mit Lkw verladen.

Ein ähnliches Schicksal erlitt übrigens die weiter vorne am Bahnhof befindliche Postverladung (Bahnpostamt),auch hier wurde von der Schiene auf den Lkw umgestellt und die Briefe "reisen" jetzt über die A 46....
 
Und der Bunker unter dem Güterbahnhof ist der auch später erbaut worden ?
Der Eingang liegt am Fußgängerweg neben der Unterführung und verläuft genau Richtung Bahnhof

Gesendet von meinem SM-G901F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben