Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahnhof Soest der umfassende Fotothread ab 1929...

So, es regnet...Zeit zum updaten des Threads...Heute wirds aber nicht ganz soviel...
 

Anhänge

  • Soest 1971.jpg
    Soest 1971.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 76
  • Soest 1979.jpg
    Soest 1979.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 75
  • Stückgutladehalle Soest.jpg
    Stückgutladehalle Soest.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 76
  • 14.7.2001.jpg
    14.7.2001.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 76
ein bißchen was ist doch noch auf der Platte...und nein das ist nicht mein angekündigtes grosses Update, dass kommt noch...
 

Anhänge

  • Soest Luft 30er.jpg
    Soest Luft 30er.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 78
  • soestluftbild2.jpg
    soestluftbild2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 78
  • Bahnhof Soest Luft.jpg
    Bahnhof Soest Luft.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 79
  • Soest Mitte 50er.jpg
    Soest Mitte 50er.jpg
    47 KB · Aufrufe: 80
  • soestostkopf1987ku2.jpg
    soestostkopf1987ku2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 80
  • Bahnhof Luft abbau.gif
    Bahnhof Luft abbau.gif
    174,9 KB · Aufrufe: 80
  • Soest Bahnhof.jpg
    Soest Bahnhof.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 78
Oh shit, da war das doppelte Bild...Die Niere hängt natürlich nicht in der luft und wird direkt nachgereicht...So da ist das Teilchen...
 

Anhänge

  • soestrlebfgaststtte1959lc9.jpg
    soestrlebfgaststtte1959lc9.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 73
  • niere.jpg
    niere.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 73
  • niere2.jpg
    niere2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 74
Noch etwas, ich habe gerüchteweise gehört, dass der Güterbahnhof durch die Stadt an Privatleuet/ Unternehmen verkauft wurde. Ist da was dran???
 
Wenn einer von euch mitbekommt das dort gebaggert wird, bitte unbedingt sofort per PN oder email bescheid geben...Danke und Gruss
 
Du meinst den Bereich zwischen noch existierenden Gleisen und dem Schwarzen Weg.
Bis auf den Abriss von der Signalmeisterei habe ich nichts mitbekommen. Mal gucken, was sich so tut.

Hoffentlich kann man - falls sich dort was tut - mal den alten LS-Raum begutachten, der seit x Jahren unter Wasser steht. roll-
 
Nur mit so einer lustigen Anglerhose, die bis zum Hals geht ;)
Ich kann leider nicht einschätzen, wie sehr sich der Bunker zu besichtigen lohnt, wenn 2/3 unter Wasser stehen
 
Das kann ich euch sagen...
Ich war in besagtem Objekt des öfteren mit Wathose drin.Er ist fasst baugleich mit dem LR neben RT3.
Ich kann aber keinem raten dort rein zugehen.Die Brühe steht da seit Jaaaaahren.Der Untergrund besteht aus alten Brettern mit Nägel und vergammeltem Holz.Das Problem ist,sobald man in das Wasser geht färbt es sich braun und man kann die bis zu 1m tiefen Löcher nicht mehr sehen.(und keine Möglichkeit sich fest zu halten.)
Bei meinem letztem Besuch ist einer der dicken Eichenbalken weggebrochen die auf der Südseite am Eingang zur Abstützung standen...
Gruß Ulli
 
Danke für den Tipp.
Molly(?) und ich hatten schon die Idee das THW anrücken und die Bude mal leer pumpen zu lassen winke- lach-

Mich hat die andere Grundrissform (im Vergleich zum LS RT3) immer verwundert. Von außen kann man nicht hinter manche hervorstehenden Wände sehen, von wo aus es (theoretisch) weiter gehen könnte. War immer ein kleines Mysterium :D
 
Hey Ulli,
dachte ich mir doch das es fadt derselbe Bunker wie beim RT ist, ist ja auch recht klein...Löcher im Boden sind nicht gut...Haben sich an dem Teil denn auch schon die Vandalen ausgelassen?
Übrigens haben die Kabelassis vorgestern wieder zugeschlagen, ne Oberleitung im laufenden Betrieb raus geschnitten...
 
Mein Vater hatte die volle Action im Dienst, im RT Bunker war ich gestern, da haben se sogar sämtliche Wasser und Luftleitungen abgeschraubt!!! Was soll ich mir denn bald noch begucken können wenn die alles mitnehmen...? Hoffentlich kriegt da mal einer nen Stromschlag!
 
Onkel Loch hat da mal was vorbereitet... winke-
UPDATE zu den letzten Bildern - Keller Soester Bahnhof (uptodate):


DSC00395.JPG

DSC00394.JPG

DSC00393.JPG

DSC00391.JPG

DSC00390.JPG

DSC00389.JPG

DSC00388.JPG

DSC00387.JPG

DSC00386.JPG

DSC00385.JPG

DSC00384.JPG

DSC00383.JPG

DSC00382.JPG

DSC00381.JPG


DSC00311.JPG

DSC00310.JPG


Fragt nicht wie ich dazu kam die Fotos zu schießen 8)
(Handy(nicht-Smartphone)-Kamera :? )
 
Zurück
Oben