Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bei uns spukt es

Konni

erfahrenes Mitglied
Gestern gegen Abend ein unheimliches Summen aus dem HWR. Der Akku-Staubsauger lief. Komisch, denke ich, der ist bestimmt auf den Einschaltknopf gekippt. Ausgemacht und richtig hingestellt. Halbe Stunde später lief er wieder, diesmal stand er noch so wie ich ihn platziert hatte. Nochmal komisch und wieder ausgemmacht.
Dann den Sauger mitten in den Raum gestellt. Nachts geht er wieder zweimal los. Außer meiner Frau und ich war keiner im Haus.
Ist ein AEG Akku-Bodenstaubsauger.
Man kennt ja so Geschichten, dass wenn jemand stirbt die Uhren stehen bleiben, aber sowas ist mir ein Rätsel.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt?

Handwerklich begabt?
Akkus raus und optisch überprüfen, Kontakte checken, Schalter/Knopf checken.
Wenn da was faul ist, kann aus unerwünschtem Start auch ein Brand werden.
Wenn alles i.O aussieht glaube ich evtl. an Spuk, würde aber eher noch den Kabelbaum und Motor durchmessen als an übernatürliches zu glauben.

Deiner Postleitzahl nach fallen Heinzelmännchen aus. Die sind in Köln beheimatet!! Professor-
Könnte sich aber um Kolegen derselben handeln. Kobolde, Wichtel oder Zwerge ... kratz-

Mein Tip ... einfach machen lassen und nicht dauernd nach schauen!! Das verschreckt die nur!!

Stell einfach ein Schüsselchen Milchreis hin.

Das hätte ich als Technikleie auch gesagt.
Erstmal Akku raus und wenn dann noch was ist kann man anfangen sich Gedanken zu machen.

Wenn der Akku raus ist,und der Sauger dann WIEDER läuft...ja dann würde ich mir auch Gedanken machen :lol:

Aber sonst,würde ich auch auf einen technischen Defekt tippen...und auch davor warnen das einfach zu ignorieren,defekte an Akkugeräten können ernsthaft gefährlich sein.

Konni schrieb:
Gerät geht heute mitsamt Kobolden zum Service.

Gute und einzig logische Entscheidung!! daumen-

Die sollen die Kobolde mal auf Linie ziehen stone-
Kann ja nicht angehen das die Nachts so´n Lärm machen! nonono- nono-
Haben eben auf Besen gelernt... sollen sie bei bleiben!
Kostet eben ein größeres Schüsselchen Milchreis!!! lach-

Bin gespannt, ob was gefunden wird.
Elektronik ist immer auch so'n bißchen Schwarze Magie... bat-

Zurück
Oben