Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

bekannt? Gladbeck, die verlassene Siedlung

@ combo

Guter Ausflugstipp.. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Hier noch ein schöner Link, passend zum Thema: http://www.zeche-zweckel.de
 
so dann will ich auch mal

nachdem das wetter heute morgen ja nicht so gut aussah , habe ich mich heute nachmittag doch mal entschlossen die siedlung zu suchen

und was soll ich sagen , nachdem ich freundlich passanten gefragt hatte , habe ich sie auch gefunden klatsch-

bilder habe ich auch einige gemacht , die reiche ich nach , da mein datenkabel irgendwo verschwunden ist und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist kopfwand-

viele sind es allerdings nicht geworden , aber das war nicht das letzte mal das ich da gewesen bin rock-
 
@ceku
Wäre toll wenn Dein Datenkabel wieder auftaucht.

Sieht ja mal richtig Interessant aus was man da drüber findet.

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen dann ist das nächste Ausflugsziel quasi schon geplant... 8)
 
Nun sind auch die letzten beiden Bewohner ausgezogen : http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/geistersiedlungen-die-gruseligsten-orte-im-ruhrgebiet-id7743292.html
 
Ich war gestern da ... also wenn man grade eh in der Gegend ist lohnt sich ein kurzer Blick, sonst würde ich eher zu "Nein" raten. Alles leer, nichts spannendes mehr zu finden in den meisten Häusern. Nur ein Haus war noch komplett möbliert, überall standen Blumen und so. UND wer hätte es gedacht, dort waren die Kupferdiebe tatsächlich noch NICHT! Alle Verteilerkästen hingen ordentlich an ihrem Platz. Leider nur in einem Haus, im Rest wurde natürlich gewütet.. :(
 
Deswegen ist es meiner Meinung nicht ratsam den Ort hier zu erwähnen und im gleichen Atemzug ein Bild zu posten wo schön zu sehen ist, ws noch zu holen ist...

Nicht böse gemeint, bitte nicht missverstehen, aber hier lesen leider auch Menschen mit, die sich am Kupfer der Häuser bereichern wollen.
Und so wird es diesen sehr leicht gemacht!
 
Hm ja da hast du schon recht, das hab ich mir ehrlich gesagt nach dem Post auch gedacht ... aber ich war so in Freude, dass das Kupfer noch da war ;-) Schade, dass man die Kupferdiebe aus den Foren nicht ausschließen kann. Obwohl ich mich ja immer wundere, dass die so "geringe" Mengen stehlen - dafür kriegt man doch nicht viel Geld oder?! Wir haben hier eher Probleme mit Kabeldieben über Bahngleisen..
 
Allgemein muss ich sagen kann ich es nicht immer nachvollziehen.

Es gibt viele Orte an denen ich war, wo mit viel Gewalt (und auch viel Lärm sicherlich) teilweise die Wände aufgestemmt wurden um ein paar "Meterchen" an Kabeln da rauszuholen.
Unsereins nennt sich SCHLEICHER, weil wir möglichst wenig Krach machen um nicht entdeckt zu werden und andere gehen für ein paar Euro das große Risiko ein entdeckt und gepackt zu werden, weil Sie soviel Lärm machen.
 
Zurück
Oben