Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

bekannt? Gladbeck, die verlassene Siedlung

Seltsam dass mir die Siedlung noch nie aufgefallen ist. Ich wohn' da ja ums Eck^^
Wird zeit für nen Ausflug. Nicht dass ich mir das entgehen lasse.
 
Vitus schrieb:
Seltsam dass mir die Siedlung noch nie aufgefallen ist. Ich wohn' da ja ums Eck^^
Wird zeit für nen Ausflug. Nicht dass ich mir das entgehen lasse.

Tja das wirklich gute liegt oft so nahe das man es glatt übersieht... ist mir auch schon oft so ergangen, und als ich´s dann doch mal sah standen da die Bagger mitten drin...
 
War vor einer Woche mit Telefunken dort, und da ist uns aufgefallen, dass in einem der fast komplett zugenagelten Häuser noch licht im keller brennt.
Schon irgendwie ein komisches Erlebnis!
 
In Gladbeck steht auch relativ viel lehr. Gerade auch so Hochbunker und kleinere Bunker.
Gerade entlang der B224. Einer ist z.B. An der Kösheide in einer Privatstraße, links versteck in einem Wäldchen. Sogar "bekriechbar". Aber da wohnt wohl ein Polizist mit Hunden und man muss höllisch aufpassen.
Generell das Ruhrgebiet hat einige Überraschungen wenn man die Augen offen hält.
 
Zurück
Oben