Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Belgien

Bastler schrieb:
...In B. giebt´s nur 3 Sachen...1. Lüttich...2. ein doofes Chateau in jedem Kuhkaff...3. weitere nette Industrieobjekte die aber außerhalb eines vernünftigen Anfahrtsradius liegen blabla- Also wenn man auf Industrie steht,aber keine 350 400km Anfahrt will,besteht B. eigendlich doch nur aus Lüttich ratlos- Wenn ich damit falsch liege,bin ich mal gespannt auf eure Bilder... :wink:

Ich muss zugeben, dass ich jetzt schon länger nicht mehr in Belgien war.

Wir haben in der Wallonie Verwandte...zufällig in Lüttich... lach- lach- lach- ...

Von da aus bin ich bis in die Anfangs-2000-er öfter in Belgien unterwegs gewesen...damals noch analog.
Von Lüttich aus Richtung Namur " an der Maas" entlang...

...und da gab es damals durchaus sehenswerte Industrierelikte...Kalköfen...Ziegeleien...ein aufgegebenes Zementwerk...geschlossene Steinbrüche ("Belgisch Granit"...ein Sandstein!)...

Da habe ich alte Bilder...analog...in zahlreichen Kartons auf dem Dachboden...unsortiert...*heul*...vermtl. sollte die Strecke auch heute noch eine Reise wert sein...
 
Industriemäßig auf jeden Fall...in Lüttich hat man in Sachen Stahlindustrie z.Z. die selbe Situation wie Anfang 2000er J. hier in Dortmund...eine XXXL Ruine an jeder Ecke.

Bei leerstehenden Villen und Häusern soll es da wohl noch viel spannender sein...WENN man da denn einen Sinn für hätte,was bei mir nicht so wirklich der Fall ist silly-
 
Ich bin gespannt, was die Situation bei der Kokerei C.S. ist, auch wenn ich diesen Samstag schon mit meiner Freundin verplant habe.
Dass man beim HFB ernsthafte Probleme hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Vielleicht besuche ich die Kokerei Mal alleine.
Vielleicht geht es mit der demnächst nach Charleroi, da sie sich eher für Transport, als für Industrie interessiert.
 
Zurück
Oben