Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bergwerk in Hamm-Pelkum

Das funktioniert bei den Schwarzen genauso gut,weil diese Geräte direkt das IR Licht sehen.
 
Von HR würde ich die Finger lassen, neulich wurden Idioten von den Bullen raus geholt, die wohl fleißig C02 Löscher geleert haben. In diese Bude sollte erstmal etwas Ruhe einkehren, seit dem Abriss ist es das Risiko eh nicht wert, da gibs auf Lippe viel mehr zu sehen.
 
Die Meldung mit den 17-51 jährigen Feuerlöscher-Entleerern scheint verspätet am 27.05. in der Zeitung erschienen zu sein.

Darüber hat man sich bereits bei meinem Besuch in der Pförtnerbude am 17.05. aufgeregt. Ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Was soll das - diese ständige Randaliererei und Filmerei?

Meine Tun ist auch nicht in Ordnung bzw. legal, aber ich zerstöre nichts. Ich suche einen Zugang und betrete alte Anlagen - dann schaue ich Alles an, mache Fotos und freue mich über die Einbauten, Maschinen, alte Architektur. Ich freue mich über die Ruhe in den Gebäuden, habe Zeit und keinen Stress. Zwischendurch sitze ich nur da und schaue auf eine Gardine, die durch den Wind durch eine zerbrochene Scheibe bewegt wird. Tolle stille Eindrücke in einem Paralleluniversum abseits dieser abartig unerzogenen Welt um mich herum. Danach bin ich weg. Niemand hat bemerkt das ich überhaupt da war. Niemand spricht darüber, Niemand muss sich ärgern.
 
Tja, Ingo. Ich sehe das ähnlich, warum muss man immer alles zerstören? Ich bin auch viel lieber still und heimlich unterwegs und habe meine Ruhe. Den Kick wo einem Wächter zu fliehen oder Katz und Maus zu spielen brauche ich nicht. Ich Stelle mir lieber vor wie es mal gewesen sein könnte, als die Anlage noch aktiv war und erfreue mich wie du an den noch verbliebenen Dingen.
 
Problem ist nur, dass man den Wächterkick in Kauf nehmen muss, wenn man große Objekte in gutem Zustand sehen möchte.
Und irgendwie ist das Gefühl doch super, wenn man einen tollen, gut erhaltenen Place durchstöbern konnte, mit dem Wissen, dass er noch irgendwo bewacht wird.
 
Ich habe überhaupt kein Interesse daran, dass Objekte bewacht werden. Sie gehören mir nicht, ich habe da nichts zu suchen und Wächter ist immer ein Risiko für eine Anzeige und das wird irgendwann sehr teuer. Dafür habe ich weder ich das Geld noch die Zeit übrig, ich will einfach nur was sehen und erleben, ohne Stress. Ein gut erhaltener LP ist natürlich immer super, aber den Preis dafür einen Wächter in Kauf nehmen zu müssen, zahle ich einfach nicht. Ohne ein paar Kontakte kann wegen dieser verbissenen Geimhaltung mancher pseudo Elitisten eh kaum gute Locations finden, sofern sie nicht im eigenen Umfeld liegen. Da brauche ich nicht noch einen Wächter, der mich hinter her quer durch die Gegend jagd.

Am Ende wird das meiste so oder so abgerissen oder umgenutzt und während dessen dann abrandaliert, das ist nun mal leider der natürliche Kreislauf eines LP; sofern er nicht bis zum bitteren Ende bewacht oder komplett dicht gemacht wird.
 
Ich besuche als Deutscher, der mit seiner Arbeit weltweit jeden Schimpansen alimentiert, in meinem Deutschland das was ich sehen möchte. Andere Prioritäten habe ich in dieser Hinsicht nicht.
 
Bekommst du vom Finanzamt für deine gezahlten Steuern etwa einen Gutschein auf die nächste Hausfriedensbruch Strafe,oder was hat das Eine mit dem Anderen zutun kratz-

Wäre ja mal ganz praktisch... :lol:
 
Ich kann nicht erkennen wo Du Dir die Unterstellungen herziehst. Ich begehe keine Straftaten.

Grossartig gelangweilt rumrennen kann ich eh nicht. Weil ich alt bin. Und weil ich müde bin. Vom arbeiten.
 
Jens, Ingo watscht dem Wächter eine und hält ihm seinen alten RAG/DSK Werksausweis vor die Nase und geht einfach seiner Wege. Vierlleicht ist Ingo aber einfach so alt, dass man sich denk "Lass ihn mal, der hat ja nicht mehr lange" oder "In dem Alter, wird der schon keine Gefahr mehr darstellen." Möglicherweise hält er Wächtern auch einfach einen der beiden Vorträge und sie knicken ein. :mrgreen:

Wenn ich mal alt bin, werde ich immer mit dem Spruch "Ich bin alt, ich darf das" ankommen. :mrgreen:

@Topic: Mir fehlt einzig der Grubenwehrstollen, keine Ahnung wo der sein könnte, falls es den nach den Abrissarbteien überhaupt noch gibt.
 
Ingo, mit Anfang fuffzich is man noch nicht alt.
Kommt auf den Kopp an, wenns da nachlässt, lässt man auch körperlich nach. Ich denke, da bist du noch weit entfernt von. Aber deine Message ist rüber gekommen. Auch ich merke das so langsam nach über 20 Jahren Wechsel/Kontischicht. Und ich bin 10 Jahre jünger als deine Wenigkeit. Ihr dürft nicht umsonst nach 20/25 Jahren UT Arbeit in die Rente. Davon träumt unsereins in der Stahlindustrie. Dafür habt ihr allerdings auch Jahrzehnte gekämpft, also sei es Euch gegönnt.
Wenn ich mal alt bin, wär ich froh, wenn ich die Kiste Bier vom Auto noch in den Keller bewegt kriege...
So, genug Off Topic, noch is Wochenende. Genießen wir es. prostt-
 
Waren heute nochmal da...

Der Grubenwehr Übungsstollen steht bis zur Decke voll Wasser :?

Und das Gelände ist jetzt tatsächlich total mit Kameras verseucht kopfwand-
Batteriebetriebene Dinger die wie eine Fotofalle über einen IR Bewegungsmelder aktiviert werden.
Einmal darauf aufmerksam geworden sieht man die Dinger recht gut und kann sie umgehen,dann kommt der Wächter auch nicht...

Aber die Sicherung der Gebäude wurde auch verbessert,man hat tatsächlich den langjährigen "Geheimeingang" zum Turm dichtgemacht :roll:
 
Diese Technik ist relativ preiswert geworden - möglicherweise haben wir das in Zukunft überall zu erwarten. HR ist im Vergleich zu früher geradezu inflationär zugetackert mit diesen Kameras.
 
Hier nun ein paar Bilder aus der Location.
 

Anhänge

  • DSC03777-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03777-HDR-Bearbeitet.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03774-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03774-HDR-Bearbeitet.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03765-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03765-HDR-Bearbeitet.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03759-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03759-HDR-Bearbeitet.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 260
  • DSC03753-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03753-HDR-Bearbeitet.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 260
  • DSC03741-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03741-HDR-Bearbeitet.jpg
    224 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03726-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03726-HDR-Bearbeitet.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03723-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03723-HDR-Bearbeitet.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC03705-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03705-HDR-Bearbeitet.jpg
    191 KB · Aufrufe: 260
  • DSC03696-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03696-HDR-Bearbeitet.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 260
  • DSC03690-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03690-HDR-Bearbeitet.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 260
  • DSC03687-HDR-Bearbeitet.jpg
    DSC03687-HDR-Bearbeitet.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 261
Industrieller schrieb:
Hier nun ein paar Bilder aus der Location.

Sehr schöne Aufnahmen... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen-

Du warst im Rahmen der Extraschicht am letzten WE drin...oooooder?! kratz- zunge- zunge- zunge- Professor-
 
Schmunkmueller schrieb:
Du warst im Rahmen der Extraschicht am letzten WE drin...oooooder?! kratz- zunge- zunge- zunge- Professor-

daran hatte ich auch gedacht.. kratz-

https://www.extraschicht.de/programm/nach-staedten/spielort/creativrevier-heinrich-robert-hamm/detail/" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum heißt das eigentlich "Creativrevier"? kratz- ratlos-
 
Zurück
Oben