Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bergwerk in Hamm-Pelkum

Ab Juli 24 werden dort das Fördergerüst mit Schachthalle und andere Gebäude zurückgebaut ( Neusprech)
 
Das klingt ja nicht gerade so als gäbe es dort noch eine aktive Bewachung.... :unsure:

War in letzter Zeit mal jemand auf HR ?
Würde mich mal interessieren was dort Stand der Dinge ist...war da schon zich Jahre nicht mehr...
 
Soweit ich weiß ist die Bebauungsplanung abgeschlossen. Damit könnte BEBAUT werden. Aber, ich denke es ist wie anderswo auch, viel heiße Luft und nu geht's nicht weiter. "Creativ Revier" reiht sich für mich irgendwie in Klamotten wie Rhino Projekt und so'n Zeug ein. 🤔🤷‍♂️
 
Der Abbruch hat begonnen, kostet nur 9Mio! Unter anderen kommt das nicht mehr standsichere? ( ist bis heute nicht umgefallen)
Stahlfördergerüst weg. Zur Bewachung kann ich nix sagen, wahrscheinlich das übliche
 
Was kommt denn sonst noch weg ?
Wirklich viel steht ja eh nicht mehr...für 9Mio würde ich grüne Wiese befürchten... :unsure:
 
Zurück
Oben