Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bergwerk Warstein Hirschberg

So Leutz,
Ich hab das gute Wetter heut nicht nur zum Motorrad fahren genutzt ich war auch mit dem Spaten unterwegs....
Ich habe zusammen mit einem Freund die Gegend um die Warsteiner Bilsteinhöhle uznsicher gemacht.
Zumindest haben wir versuch Eingänge zu Grube ROM und/oder DAVID zu finden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wir haben beide gefunden, sehr eigenartige Lage für ERZstollen aber gut.

Schade beide sind a Zu gegossen oder b vermauert. kein Reinkommen. Ausser bei DAVID da hab ich angefangen zu graben.
Und ich hab auch keine Scheu das hier so zu posten. ICH HABE GEGRABEN UM MIR ZUGANG ZU VERSCHAFFEN!!!
Ein kleiner Gruss an unsre Sittenpolizei hier! :twisted: :twisted: :roll: :twisted: :twisted:
Und wenn ich noch n bisl weiter mache werd ich zumindest n kleinen Einblick haben wie und wo es da lang geht.
Sobal ich drin bin werdet ihr auch die Fotos bekommen.

Gruss Offizier

Ach so!
@ Dirk und Co!!!
Geil das ihr euch so weit vor gewagt habt!" Echt super Fotos!
Wir sind aufgrund mangelnder Ausrüstung (keine Lampe kein Helm) relativ früh wieder raus aus dem Ding und haben die Tür wieder zu gemacht.

Es hat ja nix mit Warstein zu tun aber wir waren heute in nem Nachbarort der zu Warstein gehört und haben dort einmal einen massiv gemauerten Stollen gefunden (in einem Steinbruch) und weiter hinten im selbigen auf halber höhe in der Felswand einen wohl erst später (also nach Bruchstop - sagt man das so?) eingetriebenen Stollen. der hinter dem Eingang ca 1,6 bis 1,7 meter hoch und ca 50 bis 60 cm breit ist. Wir haben uns heute nicht weiter getraut. Waren auch mehr mit diesen verdammten Zeckenzeugs beschäftigt die uns dort derb überfallen haben.
Sobald wir Mupfeln haben und das Wetter passt (der gemauerte Stollen scheint auch eine Abflussfunktion zu haben) gibts Fotos!
Und vor allem wenn ich raus gefunden hab wie das hier jetz mit fotos funzt...

Zurück
Oben