Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Berufskolleg irgendwo in E

Ich bin am Sonntag einmal rumgelaufen. Hab noch ein paar mehr Bilder, allerdings nicht hier auf der Arbeit. Wenn Interesse besteht? roll-
Ich war auch drin, allerdings ist das schon 20 Jahre her und dann fast jeden Tag silly-
 
So, dat Kolleg is nun Geschichte, da liegen nur noch ein paar Haufen "Schutt und Asche"..
Ich setz die Tage mal ein Bildchen ein:)

Grüße
 
Da wurde heute ein Blindgänger gefunden:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/weltkriegsbombe-in-essen-holsterhausen-gefunden-id10794493.html

Schon manches mal erschreckend, wie oft man diesen Dingern schon nahe war sorg-
 
Kugelgriller schrieb:
Da wurde heute ein Blindgänger gefunden:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/weltkriegsbombe-in-essen-holsterhausen-gefunden-id10794493.html

Schon manches mal erschreckend, wie oft man diesen Dingern schon nahe war sorg-

Prima, mal wieder Party hier!! Zone 2 ist das Klinikum mit drin auch drei Hauptverkehrsstraßen 1 U-Bahnlinie, 1 Straßenbahn und 2 Buslinien...
Das wird wieder ein Spass...

Binn da heute Mittag noch dran vorbei, 15:00 rum... da war noch keine Patystimmung!!
 
Und ich kann ab sofort voller Stolz behaupten:
"Sozialpädagogik und Psychologie habe ich auf ner Bombe gelernt" stark-
Können ab heute viele, aber ich kann diese Aussage auch ganz gut in ne Diskussion einfließen lassen...
Gerade, wenn diese droht zu eskalieren lach-
 
Und jeder, der den Dortmunder HBF besucht, läuft über oder in der Nähe von zwei 500kg Bomben. Die werden erst geräumt, wenn drüber gebaut wird.
 
PGR 156 schrieb:
Und jeder, der den Dortmunder HBF besucht, läuft über oder in der Nähe von zwei 500kg Bomben. Die werden erst geräumt, wenn drüber gebaut wird.
Auf dieser Bombe habe ich gelernt.
Zu der, die vor ein paar Tagen in MH in den Ruhrwiesen gefunden wurde, möchte ich nur folgendes sagen:
Hätte das Teil rausgeguckt, ich hätte Bierflaschen dran aufgemacht. Lange Jahre lang.
Die von PGR beschriebenen "Verdachtspunkte" sind bekannt, aber nicht gefährlich kratz-
Wenn man die Teile berührt, dann kann es knallen. Da möchte sicher auch niemand daneben stehen.
Was ist mit den unberechenbaren Säurezündern?
Haben die welche?
Es guckt nicht mal jemand nach!
Und dann wird zu ner Entschärfung alles abgeriegelt und evakuiert.
Meine fast 100 jährige Oma sieht es zum Beispiel gar nicht ein, wegen ner Bombenentschärfung in ca 500 Meter Entfernung, das Haus zu verlassen.
Die Dinger sind ihr immerhin oft genug um die Ohren geflogen UND DABEI AUCH DETONIERT Professor-
Und sie lebt ja noch.
Da sie heutzutage die Entschärfung hinauszögern würde, lade ich sie immer genau dann auf ein Stück Kuchen und nen Glas Rotwein ein 8)
Ich bekomme wieder ne spannende Geschichte erzählt, bin der gute Enkel und die Jungs vom KMBD können schalten, walten, schrauben oder sprengen.

Die ollen Bomben müssen weg, keine Frage, aber egal wie alt ihr hier gerade seit, die Meldungen werden zwar weniger, aber das Deutschland die Altlasten des zweiten Weltkrieg los ist, werden wir alle nicht erleben popcorn-
 
EILMELDUNG: Die Bombe in Holsterhausen ist erfolgreich entschärft worden!!!

Unser Dank geht an Feuerwerker Peter van Eck vom Kampfmittelräumdienst – er hat die englische 5-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft! Und natürlich an alle Helfer vor Ort!

Der innere Ring bleibt noch ein paar Minuten Sperrzone, bis die Bombe sicher im LKW verladen ist.

Quelle Radio Essen

Womit das Thema auch durch wäre...
 
Greni schrieb:
EILMELDUNG: Die Bombe in Holsterhausen ist erfolgreich entschärft worden!!!

Unser Dank geht an Feuerwerker Peter van Eck vom Kampfmittelräumdienst – er hat die englische 5-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft! Und natürlich an alle Helfer vor Ort!

Der innere Ring bleibt noch ein paar Minuten Sperrzone, bis die Bombe sicher im LKW verladen ist.

Quelle Radio Essen

Womit das Thema auch durch wäre...
Genauso wie das Thema mit der Schule.
Die ist nämlich auch durch, also weg weinen-
Aber wenigstens wieder ein gescheiterter Demokratieverstärker weniger daumen-
 
Nichts Besonderes...dieses Spielchen wird sich die nächsen Jahrzehnte noch zich tausende Male widerholen schreck-

Hier in Do. giebt es nicht eine größere Baustelle,wo nicht so 1-10 Blindgänger gefunden werden...Höhepunkt war ja bisher die Kronenbrache,wie da umgepflügt und neubebaut wurde,war Jahrelang praktisch im 2 Wochen Takt die Märkische Str.+B1 gesperrt,weil da mal wieder ein Bummbumm gefunden wurde...und Nocheins und Nocheins und Nocheins... blabla-
Aber wen wundert´s,wenn man sich Luftbilder von Damals anguckt,in den Bereich stand Quadratkilometerweise praktisch kein Stein mehr auf dem Anderen :shock: :shock:
 
Da haben die doch tatsächlich genau neben der Bombe ein paar Bunkerreste beseitigt:
 

Anhänge

  • img_0001_01.jpg
    img_0001_01.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 133
  • img_0001.jpg
    img_0001.jpg
    395 KB · Aufrufe: 133
staunen-
Da war aber kein Reinkommen mehr möglich... also vorher ?
Ich kannte den jedenfalls nicht (was nichts heißen soll).
@ ZH,
hast Du vielleicht noch Bilder von innen?
 
Kugelgriller schrieb:
staunen-
Da war aber kein Reinkommen mehr möglich... also vorher ?
Ich kannte den jedenfalls nicht (was nichts heißen soll).
@ ZH,
hast Du vielleicht noch Bilder von innen?


Nein der war schon verfüllt, die haben jetzt nur die letzten Reste beseitigt, kann man auf den Bildern auch erkennen meine ich.

mfg
 
Das der verfüllt ist/war kann ich jetzt nicht erkennen.
Aber ein Eingang sollte genau unter der Bank gewesen sein, auf der einige Leute sich lange Jahre zugeprostet haben.
Der andere wohl am ehemaligen Lehrerparkplatz.
Auf jeden Fall danke ich Dir für die Bilder daumen-
(Ich habe auf der Bank auch schon ein Bier getrunken und wusste nichts von dem Bunker. Da wird die Sache persönlich)
 
Im hinteren Drittel der Baugrube haben die Bagger vor einigen Tagen was "freigekratzt". Rund, scheint gemauert und etwa eineinhalb/zwei Meter hoch. kratz-
Bisher fahren die Bagger noch drum herum... hab gestern mal mit dem Handy Bilder gemacht auf denen aber nicht wirklich viel zu erkennen ist.
Vielleicht kommt ja mal wer mit ´ner vernünftigen Cam daran vorbei.
 
Zurück
Oben