Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

BLITZANGEBOT 17.04.2018, 17:00 bis 19:00 - M2R Warrior - 40%

Hat alles bei allen geklappt? Wir hatten dieses mal extra einen Admin dabei der Front- und Backend der Shopsoftware überwachte (der Ansturm war sehr groß).

Wie auch immer: wenn jmnd bei der Bestellung Probleme hat(te), kurze Mail an.unseren Shop, oder aber hier “auf kurzem Dienstweg“ mir eine PM schicken.

Horrido!

Mal was Anderes...die letzte Lampe in der Reihe :

https://www.olightstore.de/olight-s-Serien/olight-smini-baton-limited-edition-taschenlampe" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ist das für ein Material,und wie kommt die bunt glänzende Oberfläche zustande ?
Ist das einfach nur farbig lackiert,oder ist das Metall in irgendeiner Art chemisch verändert...sowas wie bunt verzinkt ??

Das scheint Dünnschicht-Beschichtung mit Metalldampf zu sein... es funktioniert so:
https://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Gasphasenabscheidung" onclick="window.open(this.href);return false;

"Operational principle:
Chrome PVD vacuum coating machine / car wheel hub vacuum coating equipent is a physical phenomenon equipment that electron collide with argon atoms and turn into Argon ions and electron ions when electron accelerated flying towards the substrate under the electric field effect. Thereafter, the argon ions accelerated bombard target in the electric field, that will sputter a large number of target atoms, neutral target atoms (or molecules) depositing on the surface of the substrate forming a layer or multi-layers decorative and functional film."

Die Maschine, um Autofelgen so zu beschichten, kostet zwischen 80.000 und 200.000 Dollar...
http://www.pvd-plating.com/sale-7664966-nickel-and-chrome-pvd-plating-machine-on-car-hubs-wheels-in-rainbow-silver-gold-color.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Olight GmbH schrieb:
Hat alles bei allen geklappt? Wir hatten dieses mal extra einen Admin dabei der Front- und Backend der Shopsoftware überwachte (der Ansturm war sehr groß).

Wie auch immer: wenn jmnd bei der Bestellung Probleme hat(te), kurze Mail an.unseren Shop, oder aber hier “auf kurzem Dienstweg“ mir eine PM schicken.

Horrido!

Nee alles gut. Die Rechnung kam gesondert. Hab insgesamt für die Bestellung drei Mails erhalten. Bestellung-Auftrag-Rechnung.Kann man das nicht zusammenfassen?

Zacken schrieb:
Olight GmbH schrieb:

Horrido!

Nee alles gut. Die Rechnung kam gesondert. Hab insgesamt für die Bestellung drei Mails erhalten. Bestellung-Auftrag-Rechnung.Kann man das nicht zusammenfassen?

Respektier doch mal die Deutsche Bürokratie.
Ein "Thema" eine Mail. So gehört sich es [emoji23]

Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

lach- lach- lach-

Hab gestern noch weitere Drei bekommen.
Versandbenachrichtigung-Lieferschein-Rechnung blabla-

Aber besser so als ungekehrt.

Danke nochmal liebes Olight Team! bussi-

Meine sollte auch kommen. Bin aber noch auf der Arbeit.
Kann die dann Samstag direkt ausprobieren. FREU

Angekommen...
Erstes Fazit : Lichtfarbe gefällt.
700 lm kommen ganz sicher hin.
Evtl auch die 1000. Aber wo bitte sind denn die 1500 lm???
Von 1000 auf 1500 lm müsste ja noch mal eine ordentliche merkliche Steigerung sein. Die seh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich die Lichtausbeute mit der Fenix UC 30 vergleiche, welche 960 lm macht, ist da kein sooo großer Unterschied. Was mir noch aufgefallen ist, die Lampe wird sehr schnell sehr warm. Schaltet also dementsprechend schnell herunter.
Was meint ihr dazu... kratz-

Ich habe auch die Fenix UC30, die schaltet in der höchsten Stufe aber auch recht schnell herunter.
Wie lange bleibt die M2R denn auf der 1000lm Stufe?

Mit dem vergleich subjektiver Helligkeitseindrücke kann man sich schnell sehr vertun,besonders wenn man Lampen vergleicht die nicht den gleichen Abstrahlwinkel/Lichtverteilung haben.

Wenn ich 2 Lampen vergleiche,leuchte ich im dunklen Raum unter die weisse Zimmerdecke,halte die Lampen abwechselnd zu und vergleiche nicht das Licht unter der Decke,sondern den vom Streulicht erzeugten Helligkeitseindruckt im ganzen Raum.
Das ist zwar auch keine Messung,erlaubt aber eine gute Beurteilung von "heller" oder "gleich",unabhängig vom Leuchtbild der jeweiligen Lampen.

(Ich habe keine gekauft silly- 1500lm ist für oberirdische Ruinen völlig sinnfrei da viel zu auffällig,in normalgroßen Bunkern/Kellern/Stollen kommt man auch mit 200lm satte aus.Und in großen U Verlagerungen usw wo man von soeinem Licht wirklich was hat will ich das Licht nicht für Minuten,sondern für Stunden am Stück :roll: 1-2-3 Lampen mit denen man gut klar kommt dürfte inzwischen eh jeder haben,eine Neuanschaffung müsste also eine -sehr- deutliche Nutzwertsteigerung mitbringen um Sinn zu machen...die sehe ich hier,zumindest für mich nicht. )

Als Nicht-Fotograf sage ich mal, heller ist fast immer besser. Zumindest wenn eine leistungsstärkere Stufe bei Bedarf verfügbar ist.

Hatte Beide jetzt im Einsatz unter Tage.
Schön klein und leicht. Für mich echt gut.
Bevorzuge allerdings echt die Kaltweisse.

Moin,

erst einmal vielen Dank für das umfassende Feedback, egal wie es behaftet ist! Jedes Lob, aber eben auch jede Kritik hat ihre Berechtigung, vielen Dank Euch allen dafür! Auch an der Stelle noch einmal zu mir: ich laufe nicht mit einer "rosa Olight-Brille" durch die Gegend und muss unsere Produkte bis in den Himmel loben, ich habe tatsächlich auch andere Taschenlampen, und darüber hinaus folge ich immer dem Credo: Auf Augenhöhe. Das heißt, dass ich auch bei Kritik keine Mördergrube aus meinem Herzen mache, bei diesen Lampen ist es sogar exakt das Gegenteil. Gerade fundierte und sachliche Kritik ist AUSDRÜCKLICH erwünscht. Wenn wir das anders wollten, würden wir Leute dafür bezahlen, die Lampe in einem Youtubevideo auszupacken und nach 3 Minuten Gebrauch zu sagen, dass es die beste Lampe der Welt sei. Dem ist aber nicht so, wir trauen unseren Produkten durchaus zu, dass sie im ECHTEN Gebrauch ihren Mann stehen.

Kurz zu den Aussagen:^^

chrissi76 schrieb:
Aber wo bitte sind denn die 1500 lm???

Du schaltest in den Turbo-Modus zB durch einen Doppelklick des vorderen Schalters. Er ist durch das normale Gedrückthalten beim Durchschalten nicht erreichbar, eben nur über den Doppelklick. Die Lumenangaben entsprechen der ANSI FL1! Das heißt, es wird eine vorgeschriebene Norm ZERTIFIZIERT. Ich kenne aber die "Problematik" und hatte subjektiv auch bei einigen Modellen Probleme die hohen Lumenzahlen zu bestätigen. Allerdings geht es dabei nicht nur um den fokussierten Punkt in der Mitte, sondern auch um die Erhellung/Steigerung im gesamten Leuchtbild, da neigt man wohl dazu, das zu übersehen (wie gesagt, geht mir ähnlich).

Bastler schrieb:
sondern für Stunden am Stück

Den Lampenentwicklern ist neben dem Superlativ der Lumen eben auch die Entwicklung stabiler Standzeiten wichtig, so egeben sich für die M2R Warrior folgende Laufzeiten:
Turbo S: 1.500 Lumen für insgesamt 3 Minuten, danach aus Temperaturschutz runtergeregelt auf 700 Lumen, Laufzeit dann noch einmal 110 Minuten
Turbo: 700 Lumen bei 2 Stunden
High: 250 Lumen bei 6 Stunden 15 Minuten
Medium: 60 Lumen bei 20 Stunden
Low: 15 Lumen bei 70 Stunden
und im Moonlightmodus hat man bei einem Lumen eine Laufzeit von 25 TAGEN!

Ich denke also, dass die Lampe neben dem (oft aus Verkaufsgründen) etablierten Superlativ der 1.500 Lumen also auch der von Dir erwähnten Anforderung der Laufzeit bei genügenden Lumen entspricht.

Rödelkopp schrieb:
Wann gibst die machst Aktion ? :-(

Ich habe entsprechend der Forenpartnerschaft mit Bunker NRW einmal angeregt, in einer der nächsten Aktionen einen schönen, leistungsstarken "Flooder" rauszuhauen. Und soweit ich dazu Feedback bekam, wird das wohl schon Anfang Mai kommen ;-) Näheres auf jeden Fall hier!

Bastler schrieb:
Was ist das für ein Material,und wie kommt die bunt glänzende Oberfläche zustande ?
Ist das einfach nur farbig lackiert,oder ist das Metall in irgendeiner Art chemisch verändert...sowas wie bunt verzinkt ??

Das Material bei der S1Mini in der speziellen Version in Deinem Link ist Titan. Hier wird eine unterschiedliche Oberfläche durch physische Behandlung erzeugt (Sandstrahlen, Bürsten, etc.), so zumindest bei den Grautönen. Die Regenbogenfarben werden Hitzekoloriert, also mit einer Flamme erzeugt. :-)

Wie gesagt, allen Teilnehmern hier vielen Dank, und BESONDERS wenn es sachliche und fundierte Kritik gibt, freue ich mich, von Euch zu hören. Bauchpinseln und Gefälligkeitsreviews gibt es genug, wir wollen wirklich reale Benutzung unserer Produkte!

Vielen Dank an Alle!

Stefan/Olight

Olight GmbH schrieb:
Ich habe entsprechend der Forenpartnerschaft mit Bunker NRW einmal angeregt, in einer der nächsten Aktionen einen schönen, leistungsstarken "Flooder" rauszuhauen. Und soweit ich dazu Feedback bekam, wird das wohl schon Anfang Mai kommen ;-) Näheres auf jeden Fall hier!

Ui, da bin ich aber gespannt. Schon mal Sparbuch plündern. prostt-

Zacken schrieb:
Olight GmbH schrieb:

Ui, da bin ich aber gespannt. Schon mal Sparbuch plündern. prostt-
Hoffentlich verpass ich das nicht, oder bekomm die Benachrichtigung später wenn es schon zu spät ist

Gesendet von meinem SM-G955F mit Bunker-NRW mobile app

Alles wird großzügig angekündigt.
Und ich schicke euch gerne eine Pn damit ihr auf dem laufenden bleibt.

Zurück
Oben