Moin,
erst einmal vielen Dank für das umfassende Feedback, egal wie es behaftet ist! Jedes Lob, aber eben auch jede Kritik hat ihre Berechtigung, vielen Dank Euch allen dafür! Auch an der Stelle noch einmal zu mir: ich laufe nicht mit einer "rosa Olight-Brille" durch die Gegend und muss unsere Produkte bis in den Himmel loben, ich habe tatsächlich auch andere Taschenlampen, und darüber hinaus folge ich immer dem Credo: Auf Augenhöhe. Das heißt, dass ich auch bei Kritik keine Mördergrube aus meinem Herzen mache, bei diesen Lampen ist es sogar exakt das Gegenteil. Gerade fundierte und sachliche Kritik ist AUSDRÜCKLICH erwünscht. Wenn wir das anders wollten, würden wir Leute dafür bezahlen, die Lampe in einem Youtubevideo auszupacken und nach 3 Minuten Gebrauch zu sagen, dass es die beste Lampe der Welt sei. Dem ist aber nicht so, wir trauen unseren Produkten durchaus zu, dass sie im ECHTEN Gebrauch ihren Mann stehen.
Kurz zu den Aussagen:^^
chrissi76 schrieb:
Aber wo bitte sind denn die 1500 lm???
Du schaltest in den Turbo-Modus zB durch einen Doppelklick des vorderen Schalters. Er ist durch das normale Gedrückthalten beim Durchschalten nicht erreichbar, eben nur über den Doppelklick. Die Lumenangaben entsprechen der ANSI FL1! Das heißt, es wird eine vorgeschriebene Norm ZERTIFIZIERT. Ich kenne aber die "Problematik" und hatte subjektiv auch bei einigen Modellen Probleme die hohen Lumenzahlen zu bestätigen. Allerdings geht es dabei nicht nur um den fokussierten Punkt in der Mitte, sondern auch um die Erhellung/Steigerung im gesamten Leuchtbild, da neigt man wohl dazu, das zu übersehen (wie gesagt, geht mir ähnlich).
Bastler schrieb:
sondern für Stunden am Stück
Den Lampenentwicklern ist neben dem Superlativ der Lumen eben auch die Entwicklung stabiler Standzeiten wichtig, so egeben sich für die M2R Warrior folgende Laufzeiten:
Turbo S: 1.500 Lumen für insgesamt 3 Minuten, danach aus Temperaturschutz runtergeregelt auf 700 Lumen, Laufzeit dann noch einmal 110 Minuten
Turbo: 700 Lumen bei 2 Stunden
High: 250 Lumen bei 6 Stunden 15 Minuten
Medium: 60 Lumen bei 20 Stunden
Low: 15 Lumen bei 70 Stunden
und im Moonlightmodus hat man bei einem Lumen eine Laufzeit von 25 TAGEN!
Ich denke also, dass die Lampe neben dem (oft aus Verkaufsgründen) etablierten Superlativ der 1.500 Lumen also auch der von Dir erwähnten Anforderung der Laufzeit bei genügenden Lumen entspricht.
Rödelkopp schrieb:
Wann gibst die machst Aktion ? :-(
Ich habe entsprechend der Forenpartnerschaft mit Bunker NRW einmal angeregt, in einer der nächsten Aktionen einen schönen, leistungsstarken "Flooder" rauszuhauen. Und soweit ich dazu Feedback bekam, wird das wohl schon Anfang Mai kommen ;-) Näheres auf jeden Fall hier!
Bastler schrieb:
Was ist das für ein Material,und wie kommt die bunt glänzende Oberfläche zustande ?
Ist das einfach nur farbig lackiert,oder ist das Metall in irgendeiner Art chemisch verändert...sowas wie bunt verzinkt ??
Das Material bei der S1Mini in der speziellen Version in Deinem Link ist Titan. Hier wird eine unterschiedliche Oberfläche durch physische Behandlung erzeugt (Sandstrahlen, Bürsten, etc.), so zumindest bei den Grautönen. Die Regenbogenfarben werden Hitzekoloriert, also mit einer Flamme erzeugt.
Wie gesagt, allen Teilnehmern hier vielen Dank, und BESONDERS wenn es sachliche und fundierte Kritik gibt, freue ich mich, von Euch zu hören. Bauchpinseln und Gefälligkeitsreviews gibt es genug, wir wollen wirklich reale Benutzung unserer Produkte!
Vielen Dank an Alle!
Stefan/Olight