Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brand in Lagerhalle

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Auf dem ehemaligen Gelände der "Krupp Universalbau" gab es einen Brand in einer der Hallen...
Ich weiß, daß es dazu schon 1-2 Freds gibt, finde sie aber nicht direkt.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/essen-starke-rauchwolke-durch-brand-bid-1.7450815
 
Ehemalige Thyssen-Krupp-Brache im Essener Westviertel. Konnte hier bisher auch noch kein Fred zu finden. Im Sommer 2014 waren in den Gebäuden Haus-Besetzer aktiv..

https://www.waz.de/staedte/essen/haus-besetzer-verlassen-thyssen-krupp-brache-in-essen-id9641536.html

War dort in der Nähe nicht auch der EX-Real-Markt? kratz-
 
In der Halle war ich vor Jahren mal drin,da wurden unmengen Büromöbel gelagert...wohl deswegen wurde die auch bis jetzt immer bestens dichtgehalten.
Die neue Kamera an der gegenüberliegenden Hauswand,mit der berüchtigten Alarm "Laberlampe" war auch genau auf diese Halle ausgerichtet.

Aber seit die Laberlampe schweigt fangen die Chaoten dort an Scheiben einzuschmeissen...und offensichtlich auch Mehr :oops:
 
dejalo schrieb:
Ehemalige Thyssen-Krupp-Brache im Essener Westviertel. Konnte hier bisher auch noch kein Fred zu finden. Im Sommer 2014 waren in den Gebäuden Haus-Besetzer aktiv..

https://www.waz.de/staedte/essen/haus-besetzer-verlassen-thyssen-krupp-brache-in-essen-id9641536.html

War dort in der Nähe nicht auch der EX-Real-Markt? kratz-
Grob in der Ecke ja...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Bunker-NRW mobile app
 
Bastler schrieb:
In der Halle war ich vor Jahren mal drin,da wurden unmengen Büromöbel gelagert...wohl deswegen wurde die auch bis jetzt immer bestens dichtgehalten.
Die neue Kamera an der gegenüberliegenden Hauswand,mit der berüchtigten Alarm "Laberlampe" war auch genau auf diese Halle ausgerichtet.

Aber seit die Laberlampe schweigt fangen die Chaoten dort an Scheiben einzuschmeissen...und offensichtlich auch Mehr :oops:
Davon wusste ich nichts bin dort oft gewesen, den gestrigen Brand hab ich mit bekommen. Die Rauchwolke könnte ich vom Schlafzimmer Fenster sehr gut sehen.

Jetzt guck ich nach etwas anderes grins

Gesendet von meinem SM-G955F mit Bunker-NRW mobile app
 
Die Hausbesetzer Sache war die Bärendelle Schule oder ?

Was ist aus dem Bau eigendlich geworden...?
 
Bastler schrieb:
Die Hausbesetzer Sache war die Bärendelle Schule oder ?

Was ist aus dem Bau eigendlich geworden...?
Sowohl als auch. Die Hausbesetzer waren an der Bärendelle wie auch hier aktiv. Mit nem Riesen Aufwand damals.

https://www.waz.de/staedte/essen/hausbesetzer-mussten-zahlen-id10241694.html

Bärendelle ist aktuell alles wie immer. Steht, ist zugerammelt, usw. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Es soll aber umgebaut werden.. okay. Sind wir mal gespannt.

http://www.radioessen.de/essen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2018/01/22/article/-051b1443ee.html
 
Bastler schrieb:
In der Halle war ich vor Jahren mal drin,da wurden unmengen Büromöbel gelagert...wohl deswegen wurde die auch bis jetzt immer bestens dichtgehalten.
Die neue Kamera an der gegenüberliegenden Hauswand,mit der berüchtigten Alarm "Laberlampe" war auch genau auf diese Halle ausgerichtet.

Aber seit die Laberlampe schweigt fangen die Chaoten dort an Scheiben einzuschmeissen...und offensichtlich auch Mehr :oops:
Neu Kamera? Die / das Ding am 1. Haus rechts wenn man die Strasse hochkommt.
Die hatte ich seit mind. Herbst 2017 als nicht in Betrieb eingestuft....[emoji15] [emoji15] (kam auuch nie jemand, wenn man an der vorbeilief.. )

Gesendet von meinem LG-H850 mit Bunker-NRW mobile app
 
Genau so hab ich es auch eingestuft, da wirklich nichts kam. Oder man hat sich gedacht, ach der macht nur Fotos, keine erdenklichen Beschädigungen und Diebstahl ersichtlich, den lassen wir mal in Ruhe. Kopkratz-

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ja,die Kamera meine ich...neu ist relativ,hengt da auch schon ein paar Jahre.Und in der Zeit ist auf dem Gelände kaum was nennenwertes zu bruch gegangen,anders als vorher und jetzt kratz-

Ist soweit ich das mitbekommen habe seit min. letztem Sommer ausser Betrieb,das Ergebnis sieht man :oops:

Optimal ist immer eine Bewachung die gut genug ist Vandalen abzuschrecken,aber nicht gut genug das Unsereins nicht dran vorbei käme...das hatte die Kamera mit der Laberlampe eigendlich sehr gut erfüllt silly- :lol:
 
Genau [emoji23]man kam sehr gut an ihr vorbei, gut sie hat mich nun wirklich nicht arg interessiert gehabt

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
LP_Andreas schrieb:
Sergant schrieb:
LP_Andreas schrieb:
Naja, ich sage mal bei mir wären sie wahrscheinlich gekommem, auch wenn ich nichts zerstöre/klaue....

Gesendet von meinem LG-H850 mit Bunker-NRW mobile app
Warum das denn? Grins-

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Naja, weil ich, natürlich rein hypothetisch, auch innen geguckt hätte, wenn offen....

Gesendet von meinem LG-H850 mit Bunker-NRW mobile app
Klingt logisch grins

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Bastler schrieb:
Ja,die Kamera meine ich...neu ist relativ,hengt da auch schon ein paar Jahre.Und in der Zeit ist auf dem Gelände kaum was nennenwertes zu bruch gegangen,anders als vorher und jetzt kratz-

Ist soweit ich das mitbekommen habe seit min. letztem Sommer ausser Betrieb,das Ergebnis sieht man :oops:

Optimal ist immer eine Bewachung die gut genug ist Vandalen abzuschrecken,aber nicht gut genug das Unsereins nicht dran vorbei käme...das hatte die Kamera mit der Laberlampe eigendlich sehr gut erfüllt silly- :lol:

Also ich weiss nicht, ob die Vandalen vorher wirklich von der Kamera abgehalten wurden...
Für mich ging es da ab Dezember/Januar "ab". Im Dezember rum war plötzlich alles "frisch zuugemacht", vorher im Herbst stand fast alles offen (ausser das 1. Gebäude links). Nachdem dort alles verschlossen wurde, fing es richtig an. Alles aufgebrochen, Fenster zerschmissen. Einmal wurde sogar die lange Leiter (die iegentlich eher versteckt war) an das quasi Obergeschoss der Brandhalle angelegt und dort einfach stehen lassen..... ratlos-

Naja, bin mal gespannt, wie das jetzt in Zukunft bewacht wird. Gestern Abend war noch TAg des offenen Tores und oben parkte ein laufender PKW (nicht Feuerwehr).

Andreas
 
Ich war letzten Sommer zuletzt dort,was seit dem dort passiert ist habe ich nicht mitbekommen.Die Laberlampe war da schon ausser Betrieb.
Bin da nicht allzu oft,kenne schon alle Gebäude von innen,bis auf das Dachgeschoss von dem größeren Bürogebäude und dem Keller von der "Schachtzeichen" Lagerhalle.Deshalb schaue ich da immernoch 1 2x im Jahr vorbei.

Vorher hatte das Laberding durchaus eine gewisse Abschreckungswirkung,wenn man da langging wurde man angebrüllt "DINGDONG...sie haben Alarm ausgelöst,sagen sie zum stornieren das Kennwort !!"
15min. später kam dann auch der Wächter angedackelt...
 
Hmmmm...ist mir nicht passiert. Ich werde die Tage auch noch mal dort hin, und schauen was genau sich verändert hat dort.

Denn jetzt (so scheint es mir) werden die Vandalen erst richtig beginnen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr dort alte Aktenordner oder anderes Papier findet. evil-
Auch Türschilder an den Büros mit Namen der ehemaligen Mitarbeiter, oder ähnliches...
 
Zurück
Oben