Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Brand in Lagerhalle

Krupp Hallen- und Verwaltungsgebäuderuinenkomplex...Essen...08.2018...

----->
https://Keine" onclick="window.open(this.href);return false; Fremdverlinkung..blogspot.com/2018/08/krupp-hallen-und-verwaltungsgebauderuin_71.html
lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • Collage_Fotor3.jpg
    Collage_Fotor3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 169
Funker schrieb:
Schade um die schöne Schrankwand... weinen-

Vermtl. war das mal das/ein Direktionsbüro.

Es wurde sogar versucht, die Polsterung der Bürotür anzuzünden...das sieht man und man steht fassungslos davor... kopfwand- weinen-

Ich habe auf dem ganzen Gelände übrigens nicht mehr eine einzige HEILE Glasscheibe gesehen...und kein unbeschädigtes Türelement...wie gesagt. Man läuft da nur noch fassungslos durch...
 
Das Gelände gehört leider bald der Vergangenheit an. Aktuell wird dort alles abgerissen. Vor 2 Monaten stand dort noch alles wie auf den Fotos hier in diesem Thread zu sehen. Vor zwei Wochen waren dann so gut wie alle Hallen weg, inklusive Keller. Es standen noch die beiden Verwaltungsgebäude, der Bunker und ein Schuppen. Letzte Woche bin ich unten vorbei gefahren und konnte sehen, dass eines der Verwaltungsgebäude nun auch abgerissen wurde. Der Rest wird bald folgen.
 
Bastler schrieb:
Was haben die denn mit dem Gelände vor ?
Das gleiche, was schon in diesem Thread hier erwähnt wurde:
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?t=5743

Trümmerwald in Essen...was war da ?

Über das Gelände führt gemäß des Bebauungsplans der letzte Abschnitt des Berthold-Beitz-Boulevard bis hin zur B224 beim "Trümmerwäldchen". Auf einem Rest-Teil des ehemaligen Geländes der Krupp'schen Baubetriebe (Gebäude abgerissen) wird exclusiver Wohnraum entstehen.
 
Soweit ich weiß soll ein Teil des Berges auch für die Essener Verkehrsbetriebe reserviert sein, Busreparatur und - Reinigung.
Als ich dort vor 2 Monaten dort war, deutete noch nichts auf den baldigen Abriss an. Aber dann brannte erneut eine Lagerhalle, und dann ging alles ganz schnell.

War jemand mal in dem alten Bahntunnel, der genau unter dem Berg durchführt?
 
Bastler schrieb:
Ja,ist zugänglich.

War er zumindest vor ein paar Jahren.

Der Vordereingang mit dem Flanders Graffiti war zugeschweißt. Oder gibt es noch einen anderen Eingang?

Ist in dem Tunnel denn was interessantes? Führt der gerade durch sen Berg oder gibt es da noch abzweigungen?
 
Besonderheit war man kan aus dem Tunnel in den Bunker.
Wenn ich mich recht erinner war der Tunnel unter den aktiven Gleisen bis auf einen schmalen Gang für die Leitungen verfüllt.
 
Zurück
Oben