Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bräuchte mal eine Einschätzung

Explorigo

aktives Mitglied
Eventuell oder sogar ganz bestimmt kennt wer die Situation:
Man macht etwas auf Google Maps aus, flaniert dorthin um es im besten Fall erkunden zu können und dann steht man vor dem Problem wie gestern!

Würdet Ihr das Gelände mitnehmen oder lieber drauf verzichten, weil es wegen dem Banner zu heiß wäre?
 

Anhänge

  • 20240824_190121.jpg
    20240824_190121.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20240824_190114.jpg
    20240824_190114.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20240824_190051.jpg
    20240824_190051.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20240824_185917.jpg
    20240824_185917.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20240824_185844.jpg
    20240824_185844.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20240824_185742.jpg
    20240824_185742.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20240824_185658.jpg
    20240824_185658.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20240824_185610.jpg
    20240824_185610.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20240824_185530.jpg
    20240824_185530.jpg
    202 KB · Aufrufe: 43
  • 20240824_185525.jpg
    20240824_185525.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20240824_185432.jpg
    20240824_185432.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20240824_185126.jpg
    20240824_185126.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 62
Ein paar Gesichtspunkte:
- Anzahl von großen, offensichtlich länger bestehenden Lücken im Zaun, sieht aus als hätte man eine Chance.
- Kein Vandalismus und keine Graffittis sind aber schlecht.
- einmal rund herum gehen und von außen reinschauen, Zustand der Freiflächen und Gebäude, stehen Türen offen, abgestellte Fahrzeuge oder Maschinen?
- recherchieren wer der Eigentümer ist, wie solvent bzw. aktiv ist der?
- Wie alt bist du, und was hast du zu verlieren?
- Würde die Zufahrtswege prüfen, wie sieht es mit frischen Fahrzeugspuren aus, und wie lange würden die brauchen, um da hin zu kommen?
Eventuell mal ganz kurz aufs Gelände gehen, unter 5 minuten, um sich umzuschauen, und sofort wieder raus.
Wenn es Alarm gibt dann vor allem im Hauptgebäude.
So anziehen dass du auf Kameras schlecht zu erkennen bist.
 
Viele Löcher im Zaun,aber keine aktiven Trampelpfade,nicht gut.

Würde zu seinlassen tendieren,Gründe siehe einen drüber...
 
Sieht nicht so entspannt aus.Es gibt aber Location wo ich es wagen würde .
Kannst dich ja vorsichtig rantasten. Einer geht rein und der andere wartet erstmal draußen auf was auch immer geschieht 😃.
Bei den ganzen Löchern im Zaun biste ja wohl schnell wieder vom Gelände🙂
 
Viele Eigentümer und Sicherheitsfirmen beschränken Ihre Aufmerksamkeit auf die wesentlichen und schützensweten Gründstücks- bzw. Gebäudeteile.
So ein oller Zaun zählt da meist nicht unbedingt dazu, daher auch die vielen Lücken. So kommen Zugangswillige rein und raus ohne noch mehr zu zerstören.
Bei den Gebäuden sieht es dann meist anders aus. Da siehst oder merkst Du aber ganz schnell, wenn Du besser die Finger davon lässt.
Ansonsten wurde eigentlich alles beschrieben, was so zu beachten ist.
Außer, Du nimmst mal ganz höflich Kontakt zu dem Eigentümer auf und fragst nach, ob Du Dich da mal umschauen darfst :unsure: - hilft aber nur in den wenigsten Fällen 😅😂
 
Ich wusste schon, warum ich meine Frage hier im Forum stelle und nicht auf anderen Plattformen.
Vielen Dank euch allen für eure Einschätzung und Erfahrungswerte.
Über die Karte openstreetmap steht an der Stelle zwar "Agentur für Arbeit", kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Fakt ist: Ich lass es lieber.
 
Der Sicherheitsdienst wird durchweg gut bewertet.
Wirbt mit KI unterstützter Videoüberwachung.
Meine Einschätzung: sehr riskant.
Dank @Kugelgriller bin ich seit Samstag Fan von DJI Drohnen.
Sollte man evtl. 2 - 3 Aufklärungsflüge starten.
Sind Drohnen zum auskundschaften/ Spähen nicht viel zu laut? Manchmal höre ich diese Teile aus einem halben Kilometer Entfernung.
 
Sind Drohnen zum auskundschaften/ Spähen nicht viel zu laut? Manchmal höre ich diese Teile aus einem halben Kilometer Entfernung.
Ja schon, aber bei einem LP stehen ja meist elektronische Überwachungssysteme und keine Wachposten, die etwas hören könnten. Das Objekt umfliegen und auf auffällige Dinge achten.....wenn sich der Aufwand lohnt.
Damals bei HSP habe ich die dortige Watche (am Zugang Seilbahntunnel) testweise mit meiner Drohne umflogen und "geärgert". Keine Reaktion. Aber vielleicht war die Fake. 🤷‍♂️
 
Habt Ihr Empfehlungen für eine solche Drohne?
Wie verhält sich das überhaupt mit dem Beton, könnte ich theoretisch mit einem solchen Gerät auch durch ein Gebäude ohne es überhaupt zu betreten?
In einem Media Markt sagte man mir, das wäre technisch nicht möglich?
 
Die Fernsteuer und Bildübertragungsfrequenzen liegen üblicherweise bei 2,4/5,nochwas Ghz,so hohe Frequenzen werden von Beton und Mauerwerk stark abgeschirmt.

Verstehe den Sinn einer "spezial Schleicher Spionage Flüsterdrohne" auch nicht so recht...ist doch egal ob der Wächter falls vorhanden die Drohne bemerkt oder nicht.
Wir sind ja nicht in der Ukraine,der Wächter wird wenn er das Geräusch hört sicher nicht sofort in den nächsten Dornenbusch springen um ja nicht gesehen zu werden...der wird selber gucken kommen was ist das denn,was macht der da...

Kommt ja nur drauf an zu sehen gibt es Kameras,läuft da einer rum,stehen auf dem Gelände Autos oder ein Bürocontainer usw.
 
Habt Ihr Empfehlungen für eine solche Drohne?
Wie verhält sich das überhaupt mit dem Beton, könnte ich theoretisch mit einem solchen Gerät auch durch ein Gebäude ohne es überhaupt zu betreten?
In einem Media Markt sagte man mir, das wäre technisch nicht möglich?
Wie Bastler schreibt, bleib dabei das Gelände zu erkunden.
Klar kannst Du rein, aber wenn Dir dann die Verbindung IM Gebäude abreißt, kannst Du die zu 90% abschreiben, weil dann die "ich flieg dahin zurück, wo ich gestartet bin "Funktion aktiviert wird.
Bei Gebäuden ist da sicherlich eine Decke oder wenigsten eine Wand im Weg.
Darüber hinaus lernst Du im Lehrgang, mit anschließender Prüfung, welche Du haben musst, dass Du die Drohne IMMER sehen musst!
Darüber hinaus funken die auch und dann kannst Du vielleicht sogar lieber das Gelände betreten...
Beim "Loch im Zaun" kann man den Zaun ja schonmal übersehen und sich rausreden.
Vorsätzlich ein Gebäude oder Gelände ausspionieren... sich dann noch erwischen lassen... ich sag mal... schwierig :rolleyes:

Ich empfehle Dir keine bestimmte Drohne, aber auf jeden Fall mal ernsthaft zu prüfen, was Du mit dem Ding vor hast ;)
 
Also ich würde auch sagen, hier ist eine Drohne gut geeignete.
Die Bauwatschen erfassen die eigentlich nicht, und normale Kameras mit Bewegungssensor auch nicht.

Ich habe die Mini 4 Pro und bin damit größtenteils zufrieden. Schau, dass du unter 250gr bleibst, das macht es einfacher in nahezu allen belangen.
 
Das mit den 100m ist erstmal falsch. Es gibt eine Ausnahmeregelung und zwar die 1/1 Regel. Du darfst so nah an eine Bahnlinie ran, wie du hoch bist. Autobahn 100m passt

Also darf ich an einer Bahnlinie auf Augenhöhe fliegen :unsure:
Wenn dann der ICE kommt, kann ich direkt mal die stabile Fluglage testen ;)

Ne mal ernsthaft... Wenn Du an einer Bahnlinie was checken willst, ok.
Zum Beispiel Stellwerk von der richtigen Seite (keine Schiene dazwischen) auf 30 Meter anfliegen und gucken.
Aber ich mache selten Bilder mit der Drohne, die ich auch mit der normalen Kamera machen könnte.
Darum ist auch da bei mir die 100m gespeichert.
Es gibt zig Ausnahmen und das ist oft auch von Vorteil (y)
 
Zurück
Oben