Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vermutlich wurden hier die Fenster komplett im Rahmen der bisherigen Abbrucharbeiten demontiert und als "Entsorgungsöffungen" für Bauschutt etc. genutzt.
Dies wäre jetzt eine Möglichkeit, die ich von anderen Abbruchvorhaben auch so kenne.
Vermutlich wurden hier die Fenster komplett im Rahmen der bisherigen Abbrucharbeiten demontiert und als "Entsorgungsöffungen" für Bauschutt etc. genutzt.
Dies wäre jetzt eine Möglichkeit, die ich von anderen Abbruchvorhaben auch so kenne.
Das scheint mir durchaus vorstellbar und eine realistische Annahme. Es haben 2017 und früher umfassende Abbruch- und Entkernungsmaßnahmen stattgefunden - und auf der Kopfseite lagen damals große Mengen Holz und sonstiges Abbruchmaterial.
Seinerzeit war die Dachkante aber noch vollständig und heile vorhanden.
Erstaunlich dass das Restgebäude überhaupt noch steht. Vielleicht ist da ein plötzlicher Stop der Abbrucharbeiten -warum auch immer- dazwischen gekommen.
Und ggbfls. ist die Dachkante dann der Witterung und letztlich "dem Zahn der Zeit" zum Opfer gefallen...
Stimmt, auf dem Vergleichsbild von 2017 ist die Attika noch komplett vorhanden.
Hier wird wohl mal die Abrissschaufel eines Baggers die Attika "angeknabbert" haben .