Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bürozentrum Almepark

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Falls wir das Bürogebäude hier schon haben, bitte verschieben! War leider nur kurz im Gebäude, weil Security im Anmarsch war. Konnte vorher noch "flüchten". Einige Urbexer, die ich im Gebäude traf, haben es nicht mehr geschafft. Das Bürozentrum ist riesengroß, habe leider noch nicht alles erkundet. Muss später irgendwann nochmal hin..

001-IMG_8867.JPG1-IMG_8885.JPG1-IMG_8892.JPG1-IMG_8912.JPG1-IMG_8913.JPG1-IMG_8926.JPG006-IMG_8872.JPG004-IMG_8870.JPG012-IMG_8878.JPG017-IMG_8883.JPG021-IMG_8887.JPG025-IMG_8891.JPG010-IMG_8876.JPG026-IMG_8892.JPG028-IMG_8894.JPG032-IMG_8898.JPG033-IMG_8899.JPG036-IMG_8902.JPG041-IMG_8907.JPG042-IMG_8908.JPG063-IMG_8929.JPG078-IMG_8944.JPG072-IMG_8938.JPG137-IMG_9003.JPG116-IMG_8982.JPG114-IMG_8980.JPG1-IMG_8983.JPG123-IMG_8989.JPG174-IMG_9040.JPG085-IMG_8951.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Siemens...so sieht die Bude auch aus....haben wir hier in Do. ja auch.

Sich bei so Scheiße wie einem blöden Bürogebäude erwischen lassen ist natürlich mega ärgerlich...ist mir hier bei Siemens vor 7 8 Jahren auch passiert,damal noch zum Schnäppchenpreis von 400 Euro...heute liegen die Summen ja in GANZ anderen Dimensionen...:mad::mad:

Die eingeschmissenen Fenster sprechen nicht unbedingt für beste Bewachung,aber das scheint auch recht frisch zu sein und viel mehr ist da auch noch nicht passiert ?
Wenn nicht wirklich klar ist ob das mit dem Wachdienst Zufall war,oder ob dort nicht Schweinkram intalliert ist,würde ich da vorerst definitiv KEINEN 2. Anlauf unternehmen !

"Ich war da im BH..." 🤣 (Schon klar, nein NICHT ICH :D)

Aktive Bewachung...das dürfte dann aber neu sein. Ein "Freund" berichtete Anfang 09.2025, dass die Bewachung mit der Insolvenz des "Investors" geendet habe - was den zunehmenden Vandalismus erklären würde...von einem erneuten Besitzerwechsel, ggbfls. einem Kauf der Immo. durch die Stadt, ist mir nichts bekannnt...

IMG_0634_Fotor.jpg

Siemens...so sieht die Bude auch aus....haben wir hier in Do. ja auch.

Sich bei so Scheiße wie einem blöden Bürogebäude erwischen lassen ist natürlich mega ärgerlich...ist mir hier bei Siemens vor 7 8 Jahren auch passiert,damal noch zum Schnäppchenpreis von 400 Euro...heute liegen die Summen ja in GANZ anderen Dimensionen...:mad::mad:

Die eingeschmissenen Fenster sprechen nicht unbedingt für beste Bewachung,aber das scheint auch recht frisch zu sein und viel mehr ist da auch noch nicht passiert ?
Wenn nicht wirklich klar ist ob das mit dem Wachdienst Zufall war,oder ob dort nicht Schweinkram intalliert ist,würde ich da vorerst definitiv KEINEN 2. Anlauf unternehmen !
Ich musste auch direkt an das Ding in Do denken. Wobei das ja schon deutlich ramponierter ist als das Objekt hier.

Die Bude ist übel... uns wurde gesagt, die Polizei würde nicht rein gehen und nur sporalisch gucken. Als mein Freund aus dem Fenster geguckt hat, sah er 2 Polizisten. 30 min später waren es 3 Bullis und eine riesen Traube... Die haben wohl die komplette Bude durchsucht. Wurde mir natürlich nur so mitgeteilt. Verständlich, wenn man bedenkt was dort für ein Wert drin steht. 10-15 Smartboards wovon eins bei EBay gebraucht für 900€+ geht

"Gebraucht 900 Euro bei eBay" ist für solche Objekte normalerweise eine Dimension,die in Relation zu übrigen Ausgaben unter Peanuts fällt,sowas fliegt bei der Räumung des Gebäudes in den Container oder wird für Appel&Ei als Posten einem gewerblichen Industrieverwerter überlassen.
Wenn der Eigentümer trotzdem ein Interesse am Verbleib seines Eigentums dort haben sollte...kaputte Fenster verbrettern ist billiger als Wächter bezahlen+dann doch geklaut wenn der Wächter nicht im richtigen Moment zur Stelle ist... :unsure: :rolleyes:

In Nürnberg gibt's nen weiteren Zwilling im exakt gleichen Stil. Das Gebäude dort wurde wohl lange vernachlässigt und hat dementsprechend stark unter Vandalismus gelitten, bis es vor einiger Zeit - ich glaube von der Stadt - gekauft, entkernt und wohl gut gesichert wurde. Wenn ich mich recht erinnere soll dort unter anderem eine Schule einziehen. Trotz dem Vandalismus war/ist die Außenansicht ein tolles Fotomotiv, auch dank des Nürnberger Fernsehturms der sich toll drin spiegelt. So schaut's in Nürnberg aus: und

Das Gebäude in Dortmund ist B.J. ´89,also überhaupt nicht alt,aber jetzt schon seit praktisch 10 Jahren eine Vollruine.
Da fragt man sich schon wie es sein kann das man für so ein Gebäude keine Verwendung mehr findet...
Alles redet von Ressourcenschonung und Klimaschutz,aber für die Baubranche scheint das nicht zu gelten,da lautet das Motto eher Verschwendung ist Trumpf :unsure:

Irgendwo wurde mal vorgerechnet " Wenn die internationale Zementindustrie ein eigenes Land wäre,wäre es das Land mit dem höchsten CO2 Ausstoß" :rolleyes:
Alles kein Problem,aber wir sollen zur Rettung des Klimas unsere Heizung nicht mehr bezahlen können...😡

Das Gebäude in Dortmund ist B.J. ´89,also überhaupt nicht alt,aber jetzt schon seit praktisch 10 Jahren eine Vollruine.
Da fragt man sich schon wie es sein kann das man für so ein Gebäude keine Verwendung mehr findet...
Alles redet von Ressourcenschonung und Klimaschutz,aber für die Baubranche scheint das nicht zu gelten,da lautet das Motto eher Verschwendung ist Trumpf :unsure:

Irgendwo wurde mal vorgerechnet " Wenn die internationale Zementindustrie ein eigenes Land wäre,wäre es das Land mit dem höchsten CO2 Ausstoß" :rolleyes:
Alles kein Problem,aber wir sollen zur Rettung des Klimas unsere Heizung nicht mehr bezahlen können...😡

Das liegt mit Masse an der Bürokratie und den verkorksten Vorschriften in Dummland mit denen die Bürokratie am kacken gehalten wird.

Ich meine bei Galileo war´s wo ich gesehen habe wie in den USA ganze ungenutzte Bürotürme in Wohnraum umgewandelt wurden.
Versuch mal auf die Art in Dummland ein Bürogebäude mow. kurzfristg (also unter zehn Jahre laufzeit der Anträge vor dem ersten Nagel) um zu setzen.
Wenn Du dafür, aufgrund der verkorksten Bauvorschriften, überhaupt eine Genemigung bekommst (nach zehnjähriger Laufzeit der Anträge).
Für Bürogebäude gelten andere Bauvorschriften wie für Wohngebäude.

Auch kommt hinzu das leerstehend Bürogebäude, so marode sie über die Zeit auch werden, für den Eigentümer eine hervorragende Abschreibung in sachen Steuer sind. Oft lassen sich damit mehr Steuern einspaaren wie man voll vermietet daran verdienen könnte (müßte man die Einnahmen doch dann versteuern).
So ist es seitens der Eigentümer oft gar nicht gewollt das Objekt einer vernünftigen Nutzung zu zu führen. Es bringt Geld vom Staat... also von Dir, mir und all den anderen nützlichen Dumdeppen.

Hatte ich wegen der ähnlichkeit auch vermutet. In essen gibt es ein ähnliches Gebäuse wo dich heute FIT X drin befindet. DA habe ich mir auch schon überlegt, ob das auch mal zu Nixdorf gehört haben könnte?

Man kann von dieser Seite ja halten was man will,aber sie ist wirklich NÜTZLICH um im voraus die Risikolage an unbekannten Objekten einzuordnen :

Also wenn über Monate jeder 2. von Problemen mit Wächtern,B. oder dubiosen Schrottgangstern berichtet,weis man alles was man wissen muss,um dort besser weg zu bleiben 😤 :sick::sick:

Wenn die Infos auf dieser Seite in etwa die gleiche Qualität besitzen, wie die Deutschkenntnisse der Schreiber dort, würde ich mich auf gar nichts verlassen.
Das ist wirklich unterste Schublade.
Meine Fresse, sitzen die heute alle nur noch handyvertieft in der Schule und raffen rein gar nichts mehr???
Mir grauts echt vor der Zukunft im Land der Dichter und Denker.
Ich weiß, du siehst das ja auch nicht so eng, ist ja alles nicht so schlimm...
Doch, ist es. Wenn ich einen Satz dreimal lesen muß, um ihn zu verstehen, passt irgendwas ganz und gar nicht. Und auf dieser Seite schreiben gefühlte 90% son Müll. Irgendwie habe ich da son Dejavu mit einem User hier😎😝

Bei Informationen,die geeignet sind einen vor kostspieligen Unfällen zu bewahren,ist mir SOWAS von schei..egal ob die in Deutsch Note 1,Deutsch Note 6, Kanaak Sprak,oder zur Not auch auf Holländisch vorliegen... ;)

Zurück
Oben