Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker am Steinbruch

noghost

erfahrenes Mitglied
so hier mal ein Kleiner Bunker im Wald, ich vermute mal das es ein Bunker von einen nahgelegenen stillgelegten Steinbruch ist.
Der Bunker soll aus 3 Kamern bestehen, aber war noch nicht drinne, da leider der einsteig über die letzten 30 Jahren durch Laub und erdrütsche zugeschwämmt wurde.
Mehr dazu wenn ich mehr in erfahrung gebracht habe, hier schon mal paar Bilder :)
 

Anhänge

  • DSCI0039test.jpg
    DSCI0039test.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • DSCI0040test.jpg
    DSCI0040test.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 1.118
  • DSCI0042  test 1.jpg
    DSCI0042 test 1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.118
Schöner Fund. Das Erdreich sieht so aus, als ob man mit wenig Aufwand den Eingang etwas erweitern könnte. Ich hoffe aber, Du gehts da nicht alleine runter - immer einen zweiten zur Absicherung dabeihaben wenn man in so ein enges Loch reinkriecht. Es gab ein Forenmitglied das sich neulich bei sowas selbst eingeklemmt hat ^^
 
@noghost

Steinbruch, Steinbrüche?
Kann mir denken wo du warst, allerdings das Loch kenne ich nicht, tolle Sache.

LG
 
der bekannte der mir den gezeigt hat , hat vor 30 Jahren da als kind drinne gespielt, er sagte das der total leer sei und er nur ne alte Bierflasche damals drin gefunden hat *lach*
Also Vermute auch mal das er irgend ne nutzung vom Steinbruch hatte. Naja kann man eh im Sommer erst Buddeln, der Boden ist ja jetzt eh erstma fest gefrohren
Kbär ne alleine werde ich da auch nicht rein gehen istmir auch zu gefährlich, also reingekommen wäre ich ja gestern schon hätte ich die jacke ausgelassen, nur wieder raus kommen sah mir schwieriger aus :)
Auf dem Video sieht man den eingang und die Mauer und wie tief es da nach unten geht :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YoRO3PzyflY[/youtube]
 
vielleicht hat sich mal jemand lust das hier durch zu lesen bin mir sicher da steht was über den Bunker geschrieben http://www.as.citynetz.com/ausgaben/pdf/as74/as74.pdf

und das hier hab aus der biker szene aber keinplan ob das stimmt.
"Alter Steinbruch mit super geilen Jumps und kleinen aber feinen Strecken. ..... kleiner geheim tipp für drops ein alter munitions bunker tief im wald"
 
naja den link hab ich durchgelesen, steht sehr viel interessantes über hohensyburg und so drinne aber leider nix über den Bunker
denke mal muss wohl in einer anderen ausgabe von diesen Aktiven Senioren drin stehen.
 
so wir waren gestern mal drinne in dem Bunker, leider war es da so nebelich das von 10 bildern nur 2 was geworden sind, auf dem Video sieht man zum glück mehr werde es morgen mal posten ...
hier schonmal die Bilder
 

Anhänge

  • DSCF0111.JPG
    DSCF0111.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 933
  • DSCF0112test.jpg
    DSCF0112test.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 933
  • DSCF0113test.jpg
    DSCF0113test.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 933
hm der Betrieb, die Steinbruch und Ziegelei W........ wurde 1905 liquidiert. Ist danach noch mal durch eine andere Gesellschaft der Betrieb aufgenommen worden ?
 
na man hat die festen Sandstein Lagen zu Werksteinen verarbeitet und die Tonlagen zum Ziegelbrennen verwendet. Eigentlich clever. Der Ringofen wird wahrscheinlich heute unter einer großen Schicht an Schutt und aushub vergraben sein.
 
Zurück
Oben