Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker an der Fliehburg

Also war heute auch mal kurz da,aber ehrlich gesagt,hatte ich keine Lust das Gelände alleine zu betreten,da war doch einiges los heute und viele der Bewohner,zum großteil Jugendliche,standen schon am Eingang und schauten komisch und da ich alleine war,hab ich mir es dann doch verkniffen, da ich in solchen Momenten wo ich alleine bin,doch eher ein schisser bin,weiß ja nicht was mich da erwartet und kenn mich ja auf der Location nicht aus :-(
 
Sehr schöne Fotos !

Die beiden ersten Tiere sind Katzen.

Der Unterkiefer gehört einem Schwein. Würde auf Hausschwein wegen der kleinen Waffen tippen.

Hast wohl den Luderschacht von einem Jäger gefunden. Wenn man als Jäger Katzen schießt läßt man die am besten an solchen Orten verschwinden.
Den wenn der Katzenbesitzer seine tote Katze durch Zufall findet gibt es immer Ärger :lol:
 
Mmh. Jäger schießen Katzen eigentlich nur, um eine (eh nur extrem seltene) Paarung mit Wildkatzen zu vermeiden (sind halt Rassisten grins ).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dort im ganzen Umkreis Wildkatzen gibt. Von daher schließe ich das eher aus. In dieser Ecke freut man sich eher über jede Katze, um den Ratten Herr zu werden.
Ein Luderplatz ist auch eher mehr abgelegen. Der Jäger müßte seine Beute dann bis dort schlören und ausnehmen.
 
ja die kenne ich zum grösten teil auch,hinter den Baracken gibt es eine stillgelegte Bahnstrecke
von Schachtloberg bis Thyssen krupp diese hat auch noch ein paar Geheimnisse insich

müsste mal den Streckenverlauf verfolgen klatsch- klatsch-
 
Die Bahnstrecke bin ich bereits mal abgelaufen. Das heißt ich hab's versucht. Im Sommer ist das leider wegen der starken Bewucherung kaum möglich. Aber jetzt kommt ja die richtige Zeit. :-)
 
da braucht mann schon gutes Werzeug und vor jeder brücke stehen Zäune da kommt man nicht drauf
hinter der fliehburg zerteilt sich die Strecke in zwei Richtungen

Güterbahnof und schachtanlage

auf dem heutigen Pennymarkt Parkplatz bei MC Donalds ganz links ist eine alte Unterführung zu sehen da kommt die eine aus
 
Da ist alles schon weg !!!!
nur das Gleisbett ist noch da aber wie ich gelesen habe soll der Bahndamm auch abgetragen werden
 
Ich war gestern auch mal ein wenig an der Fliehburg und im umliegenden Wald spazieren. Kann es sein, daß da momentan jemand ganz kräftig den Wald umbuddelt? *g* Ich habe dort das eine oder andere eindeutig nicht natürliche Loch mit etlichen Steinen drin gesehen...
 
Tolle Bilder, interessanter Fund ^^. Ja also wenn da echt jemand im mom am Buddeln ist bin ich mal gespannt was da noch zu ans Tageslicht kommt ;).
 
Ja dann viel erfolg beim buddeln!!!!!!

sollte schwierig werden da der Boden bei den Temperaturen gefrirt und somit stein Hard wird

Bräuchte mann schon einen bagger dafür

ich werde mir die Sache auch mal ansehen
 
Zumindest sind die Löcher künstlich geschaffen :) Und es sind auch eindeutig mehrere. Ich war am letzten WE dort und da war bei den Temperaturen das Buddeln ja auch noch machbar...
 
Hallo Leute

Das ist mein erster Beitrag für euch. Ich glaube Ihr redet über die Löcher, wenn es so sein sollte, schreibt mich an, ich glaube ich kann da etwas Licht ins dunkel bringen.
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 167
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 167
Erst mal muss ich mich für die Bilder entschuldigen, habe beim ersten mal nicht drauf geachtet. Also wenn es die Löcher sein sollten, die da gemeint sind. Es sind da nur Jugendliche nach Erdkabel am graben das ist alles , also nix mit Bunker oder so. Ich gebe hier noch mal die Bilder mit, man kann deutlich sehen, dass sie solange graben bis sie die Kabel Abdeckungen aus Stein erreicht haben.
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 144
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 144
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 144
Neulich haben wir eine Runde durch das Lager gedreht.
Der gute Erhaltungszustand erlaubt schon so eine Art "Zeitreise", um sich vorzustellen, wie es damals war.
Die Anordnung der Deckungsgräben in Bezug zu den Baracken deutet darauf hin, dass nahezu "Vollausstattung" vorlag, d.h. genug Plätze in Deckungsgräben für alle Lagerinsassen. Sicher war dies die bestmögliche Ausbaustufe, die es überhaupt gab, und bei weitem nicht in allen Lagern üblich.

Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
 
Hi

In dem Walstück waren füher Baracken für Kriegsgefangene.

Du meinst die Landwehr nicht ?

Ist auf einer alten US Karte von mir eingezeichnet.

POW

RSO
 
Zurück
Oben