Ich denke, der Spielkeller ist zum ABC-Bunker vorbereitet. Als ich da damals bis zum Abi war, hat mich das leider noch nicht interessiert.
Der WKII Bunker liegt als "U" unter dem Parkplatz. Auf den Eingangsbauwerken bin ich als Kind noch rumgeklettert. Der erste lag direkt Richtung Parkplatz im Hang, wenn man in den Park runtergeht.
Der zweite lag auch in dieser Richtung im Hang, so 20..30m vor dem Weg, der dann von oben links runterkommt. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Ich überlege gerade, ob der Standpunkt des zweiten/westlichen Eingangsbauwerk mit dem Ende des Parkplatzes korrelierte oder sogar unter den Gärten der Häuser oben.
Meine Mutter, mittlerweile über 80J, meinte, die Bauwerke wurden entfernt, später aber die Eingänge nochmals besser vermauert worden. In der Zeitung hätte dann gestanden, daß der Bunker nicht verfüllt wurde.
Da, wo heute die Sporthalle neben dem Parkzugang an der Nordstraße steht, stand damals eine Schule, für diese und die Anwohner war dieser Bunker.