Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker beim Keller Ausschachten gefunden

• Ersteller Ersteller kallepirna
  • Erstellt am Erstellt am
K

kallepirna

Guest
Seht selbst http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/karlsruhe/alptraum-fuer-durmersheimer-haeuslebauer-ein-bunker-unterm-wohnzimmer/-/id=1572/did=17134610/nid=1572/84coq0/index.html Noch schöne Ostern wünscht. mfg.kallepirna

Der Alptraum daran ist aber nur das gekaufte Fertighaus. Ich habe schon den ein oder anderen Bunker gesehen, der beim Hausbau ganz gut eingebaut wurde.
Und dann ist das wohl alles andere als schlimm silly-
Danke für´s Zeigen daumen-

Bunkerdecke 1,60m mit Moniereisen drin. Das ist kein Deckungsgraben der in Nachbarschaftshilfe gebaut wurde...
Der vom Kreis zeigt seinen begrenzten Bildungshorizont: "Ein Bunker im Wohngebiet, damit haben wir nicht gerechnet, am Westwall, ok..." silly- .
Einsam im Wald konnte der keinen Menschen schützen, außerdem war da wohl damals kein Wohngebiet, die Nachbarhäuser sehen auch nach neuer Wohnplantage aus...
Aber auch diese Logik: "Wir sind beide über 30 da haben wir nicht mit einem Bunker gerechnet..." stone-
Ich verstehe das Problem garnicht, statt Keller das Geld in den Bunkerausbau stecken und glücklich sein kratz- klatsch- .

Der scheint ja garnichtmal klein zu sein...bis in die 80er haben reiche Leute 100tausende Mark ausgegeben DAMIT sie Sowas unterm Haus haben...die krigen den Bunker umsonst zum Baugrundstück dazu und meckern blabla-

Also ich verstehe den Zusammenhang auch nicht so ganz^^
Fundament und Keller für lau -lach

Haben auch einen kleinen Bunker unter dem Haus, super Weinkeller!

Keiner wusste davon?
Dann mal schnell den Eingang suchen. Als Erster nach 71 Jahren da rein gehen = unbezahlbar.

Haus drauf und sich über den schönen "Keller" freuen. Leider die falsche Stadt hätte mich gerne bereit erklärt den Herrschaften zu helfen und denen dieses Grundstück samt "Altlast" abzunehmen ;-)

Zurück
Oben