Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker des Grauens

Das wäre sicher sehr gesund... schreck-

Nee das sind irgendwelche mineralischen Verbindungen die Licht eine Zeitlang speichern können.
 
Ja, nun interessiert es mich aber auch ..... Phosphor dürfte damals ja nach dem Kenntnisstand keien grossen Auswirkungen gehabt haben .....wenn ich da so an die Tropfenden PCB Kabel denke ... evil-

Vielleicht weiß ja jemand mehr, was es ist, ich denk allein die Farbe die damals verstrichen wurde dürfte schon einiges an dem haben wo man heute gar nicht mehr denken mag....... dafür ist die heute aber immer noch drauf grins- ich muss meine Bude alle 3-4 Jahre neu streichen ....also, wenn mal jemand nen Eimer Farbe findet .....ich bin dankbarer Abnehmer lach-
 
Früher war es ja üblich, das diese Leuchtfarbe an den Wänden bzw. an der Decke von Bunkern gestrichen wurde.
Das ist allerdings ziemlich aussergewöhnlich.
Einige Sprayer benutzen ein ähnliches mittel, wie es in Knicklichtern ist um bestimmte stellen in der Nacht zum leuchten zu Bringen.
Könnte doch sein das da ein paar ralativ viel langeweile gehabt haben und einen ganzen Bunker damit gestrichen haben.
 
Leuchtende Grafittis hab ich noch nie gesehen,glaub auch nicht das sich die heutigen Sprayer das leisten können...geweige denn aus Jux und Dollerei 2 Bunker von innen Akurat und KOMPLETT damit zu streichen blabla-

Nee das muss schon von Damals sein.

Richtig gefährlich wird diese Farbe wohl nicht sein,das ist nur die SELBSTleuchtende,da diese zur Anregung des Leuchtstoffs radioaktive Substanzen beigemischt hat.
Weissen Phosphor kann man ausschliessen,das der hoch giftig ist war damals längt bekannt,außerdem hätte sich die Leuchtwirkung bis heute längst verbraucht.
 
Wenn man sich nicht Tage lang drin aufhält, sollte das nicht schlimm sein!
Da ist der Schimmel an den Wänden 10mal schlimmer! grins-
 
ich wars nicht.

[hsimg]http://i1010.photobucket.com/albums/af229/fotoruina/Duisburg-Bunker/ZN5Y5698.jpg[/hsimg]

[hsimg]http://i1010.photobucket.com/albums/af229/fotoruina/Duisburg-Bunker/ZN5Y5708.jpg[/hsimg]

[hsimg]http://i1010.photobucket.com/albums/af229/fotoruina/Duisburg-Bunker/ZN5Y5709.jpg[/hsimg]
 
auslach- auslach- auslach- auslach- das würde ich auch sagen bier- lach- lach- lach-

Du Arme, da hat Dir wer aber die Aufwartung gemacht.... auslach- auslach-
 
Da hat aber wer lange belichtet...und die Leuchtfarbe perfekt eingefangen daumen-
Oder Fotomontage ?

Was mich aber etwas iritiert ist das auch die Einbauten auf den Bildern leicht grün leuchten...ist das nur Streulicht von der leuchtenden Wandfarbe,das man mit bloßem Auge garnicht warnehmen kann,oder sind tatsächlich auch die Einbauten damit gestrichen ?!?!
 
Das ist dort so gewesen und die Aufnahme ist unbearbeitet.
Lange genug aufgeladen und belichtet. Kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin der dort mal ne halbe Stunde wie ein Kind experimentiert.
 
Hallöchen!

Aus fotografischer Sicht muss auch ich sagen, dass die Bilder wirklich geil sind und das Ding nahezu danach schreit, ausgiebig fotografiert zu werden klatsch-

Da fallen mir ne Menge Möglichkeiten ein, was man da machen könnte...Sich selbst mit Kamera im Anschlaf an die Wand stellen, den Rest ausleuchten - anschließend kann man seinen eigenen Schatten knipsen, sehr cool grins-

LG
Foto-Fetischistin
 
mal ne ganz blöde frage gibs die farbe auch als lack???wen ja will ich mein auto damit lacken und muss ich den eintragen????
 
Stell ich mir interessant vor silly-

Als richtigen Lack wird es das wohl nicht geben,da die Pigmente Mineralischer Art sind und wohl ein kurioses Bindemittel brauchen...bei diesen Feuerwehrhelmen z.B. wird die Farbe glaub ich noch mit mehreren Schichten Klarlack überzogen um eine genügende Stoß und Abriebfestigkeit zu bekommen.
 
wäre aber auf jedem autotreffen nen geiler gäg!!!! schade eigentlich weil dan könnte ich mir das licht sparen!!!wie siet die farbe im hellen eigentlich aus???ich kenne es auch nur von den helmen her und die schimern irgentwie so gelb grünlich und von diesen sternen die im dunkeln leuchten!!
 
Ich glaub die Sterne, die im Dunkeln leuchten, haben damit nicht zu tun?? kratz-
Und die Farbe ist sonst am Tage weiß!

Mfg Jan
 
Ich grabe mal den alten Thread wieder aus - leider ist es IMHO nirgends gefallen, in welcher Stadt/Region befindet sich dieser Leuchtende Stern denn?

Danke und Ruhige Festtage!

Stefan
 
@ bauer
da gibt es verschiedene Farben :

Bastelfarben von revel für Modellbau ,aber die leuchten nicht lange.
Ebenso wasserbasierende Acrylfarben mit Leuchtpigmenten.
Reine Phosporfarben sind aber nicht erhältlich ,nur Verdünnungen davon.Teuer,Verkauf an Privat unter Auflagen.
Dein Auto fällt dann aber unter Sondermüll,und das wird echt teuer.

Am besten sind diese,leuchten wie verrückt,beste Erfahrungen mit gemacht werksseitig.
http: //www.my-nightec.de/

ABER:
Deine Zulassung erlischt in Deutschland,keine Zulassung zum Straßenverkehr mehr,nur Messe und Ausstellungsfahrzeug im nicht öffentlichen Verkehrsraum mit Sondergenehmigung.
Nur Holland hat noch Sonderzulassung für Reflexfolien an Tank-Sattelzügen rückwärtig oberhalb einer bestimmten Höhe und in Tankformumrandung.
Sonst sind nur bestimmte Größen von Refexfolien zugelassen in der BRD an Sonderfahrzeugen und selbstfahrenden Arbeitsmaschinen.

Lese dazu zu deinem Privatwagen:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=83980" onclick="window.open(this.href);return false;

dort wird deine Frage ausführlich beschrieben.
Klick auch den Link an von darkstar,die Frage wird öfter gestellt.
 
Zurück
Oben