Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Essen-Gerschede

Was hilft ne Editfunktion im Forum, wenns auf Fratzenbuch steht? weinen-
Was haben sich die Leute über den Butterberg in Europa aufgeregt. Der Zuckerberg in Amiland ist viel schlimmer und gehört abgeschafft.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/bunker-aus-dem-2-weltkrieg-in-gerschede-wird-verfuellt-id8862710.html

Bunker aus dem 2. Weltkrieg in Gerschede wird verfüllt

...

Einmal im Jahr stieg bislang ein Mitarbeiter des Tiefbauamts hinab und kontrollierte die historischen Gänge. Allerdings war er nicht der einzige Gast: Nachdem im letzten Jahr unerwünschte Besucher in den Bunker hinabgeklettert waren, hat die Stadt eine schwere Betonplatte auf den Eingang legen lassen. Die wird im Laufe des Jahres ein letztes Mal angehoben. Denn der Gerscheder Bunker, der dem Bund gehört, soll mit Zement und Wasser verfüllt werden. „Er ist nicht in allerbestem Zustand. Es gibt Gase und viel Wasser“, erklärt Rolf Gramatke, zuständiger Mitarbeiter im Tiefbauamt der Stadt. An dem von der Organisation Todt im Dritten Reich gebauten Bunker nagt der Zahn der Zeit.

Derzeit läuft das Genehmigungsverfahren. Im Sommer werden die Arbeiten mit einer temporären Baustelle erledigt. Dann zieht in dem grünen Hügel in Gerschede endgültig die ewige Ruhe ein.

Unerwünschte Besucher waren in dem Bunker ?!

Uijuijui...wer macht denn Sowas...fürchterlich blabla-

Der alte Eingang ist vermauert, auf dem Neuen liegt ne Betonplatte, Rocker waren lange drin, die Zeitungen schreiben drüber und bald wird er verfüllt.
Warum sollte der Standort da bitte "geheim" bleiben??? silly-

EssenerStahl schrieb:
Hab nicht umsonst, das übrigens mein Thema ist, reingeschrieben Irgendwo in Essen.
Wenn das Nest Gerschede nicht aus einem Haus mit PLZ und Straße Namen besteht, ist der Ort genau so gut beschrieben wie bei dir.

Du musst nicht gleich aus der Haut fahren. Erstens lohnt sich das nicht und zweitens sieht das scheiße aus.

Hallo zusammen,
Ich hol das thema nochmal hoch.
Den bunker kenne ich auch da ich gegenüber auf die schule gegangen bin. Leider war ich nie drin und wollte mal so in die runde fragen ob denn jemand mal drin war und fotos davon hochladen könnte? Da der bunker bald verfüllt wird denke ich das in zukunft keiner mehr fotos machen kann.

Gruß Marc

Essener91 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hol das thema nochmal hoch.
Den bunker kenne ich auch da ich gegenüber auf die schule gegangen bin. Leider war ich nie drin und wollte mal so in die runde fragen ob denn jemand mal drin war und fotos davon hochladen könnte? Da der bunker bald verfüllt wird denke ich das in zukunft keiner mehr fotos machen kann.

Gruß Marc

Einfach mal das Forum durchschauen und dann findet man das hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=13971

Nun ist zusammengewachsen, was zusammen gehört :mrgreen: .
Bei Titeln wie: "Irgendwo in Essen" ist die Suche-Möglichkeit schnell am Ende...
Gruß PGR 156

hey ich wollte nur kurz fragen ob der bunker noch offen ist und man da irgendwie reinkommt?!
oder ist der versuch aussichtslos weil die eingänge zu gut verschlossen sind

Ja ist er. Auch das Eingangsbauwerk wurde komplett beseitigt. An der Stelle ist nix mehr zu erkennen vom Bunker.

Zurück
Oben