Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Berg ?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bastler schrieb:
An eurer Stelle würde ich mir mal zumindest eine Wetterlampe anschaffen :!:
Ja das ist eine gute Idee, zusätzlich sich über die auftretenden Gase und deren Auswirkungen informieren, ist auch ne gute Idee. Wer der Meinung ist das es eine gute Idee ist sich eine BW bei CO2-Überschuß aufzusetzen ist so ein Masochist, das der sich auch Stricknadeln durch den Sack stecken lässt.

mfg
 
lach- lach- lach-
Merke: Bei Sauerstoffmangel hilft auch die beste ABC-Schutzmaske nichts. Aber man erstickt dann gesund silly- .
 
PGR 156 schrieb:
lach- lach- lach-
Merke: Bei Sauerstoffmangel hilft auch die beste ABC-Schutzmaske nichts. Aber man erstickt dann gesund silly- .
rock-

Das wirklich tückische am Sauerstoffmangel ist das man den selber gar nicht merkt, sondern einfach umkippt.
Das ein Sauerstoffmangel Untertage vorkommt, ohne zuviel CO2 ist zwar nicht völlig unmöglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich, und den merkt man deutlich.

mfg
 
Das ein Sauerstoff Mangel in dem gezeigten Stollen vorkommt halte ich noch für Viel unwahrscheinlicher. Und auch CO2 ist meiner Meinung nach nicht zuviel vorhanden . Dat Ding is bewettert . Macht hier keine Leute verrückt , da haben wir alten Hasen schon wesentlich kritischere Anlagen gesehen und befahren .
 
Bunkersucher schrieb:
Das ein Sauerstoff Mangel in dem gezeigten Stollen vorkommt halte ich noch für Viel unwahrscheinlicher. Und auch CO2 ist meiner Meinung nach nicht zuviel vorhanden . Dat Ding is bewettert . Macht hier keine Leute verrückt , da haben wir alten Hasen schon wesentlich kritischere Anlagen gesehen und befahren .

Da hast Du recht, aber zwischenzeitlich ging(oder geht) es ja um den Nutzen von ABC-Masken oder ähnliches. Die Wahrscheinlichkeit das man mal nen Bunker unter der Erde finde ist ja durchaus gegeben, steht ja sogar in der Forenüberschrift.

mfg
 
Kann der Schrank und die Wand dahinter die Bewetterung/Circulation nicht erschweren? Co2 ist schwerer als Luft kann also nur oberhalb abziehen? kratz- Wie es dahiner weitergeht wissen wir ja noch nicht! ratlos-
 
combo schrieb:
Kann der Schrank und die Wand dahinter die Bewetterung/Circulation nicht erschweren? Co2 ist schwerer als Luft kann also nur oberhalb abziehen? kratz- Wie es dahiner weitergeht wissen wir ja noch nicht! ratlos-

Wenn Du dann Schweißausbrüche bekommst, schwer atmest und Dich einfach beschissen fühlst, muss Du dich um 180° drehen, und zurück laufen, dann wird es wieder besser.

mfg
 
Offenbar gibt es da aber Erklärungsbedarf!

Wer hat denn genug Ahnung und Lust zu diesem "Luft"-Thema mal etwas zu verfassen?
Einen Artikel, der die wichtigsten Probleme in dieser Hinsicht erläutert?


Und hier dann auch zurück zum Thema, wie zurecht von Busu gefordert!
 
Oh je... wenn ich das alles lese...
aber ich werde trotzdem da rein gehen, aber nicht alleine, zu dritt, einer wird draußen bleiben und ich und jemand anderes gehen rein.,
Wetterlampe habe ich bei meiner Mum gesehen, die könnte ich mitnehmen und dann mal schauen, vll geht es nach der Biegung auch nicht weiter ?...
Werde es aber nicht vor ende nächster Woche schaffen.
 
Mädel versteh doch :wink: : Ebenerdig und offen: Kein Problem mit dem Wetter. Laß die Wetterlampe weg. Zwei Personen, gutes Licht und Augen auf.
Liegen Trümmerstücke Fels, Ziegel oder Beton auf dem Boden: Nicht ohne Helm und/oder auf die Decke achten, im Zweifel draußenbleiben. Los geht's!
Wenn es darin irgendwo tiefer runtergeht: Bilder machen, zeigen und dann sehen wir weiter.
 
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, als ich eben die Bilder hier gesehen haben - spontan wiedererkannt. Luft in dem Ding ist rein. Das Spannendste ist der Einstieg über den Stahlschrank - no fat chicks. Danach folgt rechts rum ein großer in den Fels gehauener Raum, ca 5 x 20 m und gerade aus das Flugmaus-Gitter.
 
Hab mir das Ding auch mal angeschaut.Luft ist da genug und kein Gas. Wie schon beschrieben, ist das Teil recht klein und hat zwei Eingänge. Also genug Zugluft. Ich habe aber von Leuten gehört, das sich weiter oben im Wald, ein größerer Bunker befinden soll, wo vor 40 Jahren noch Material aus dem WK2 befinden sollte. Jetzt bestimmt nicht mehr, aber Bunker wär ja interessant
 
Zurück
Oben