Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Klinikum Köln Merheim

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
^^ ja das glaub ich auch.....mal sehn,ich hab heute noch nix gesehn,aber bin auch nur durch geflogen.morgen nehme ich mir mal zeit zur besichtigung
 
nönö das ding ist so zu,da ist ein reinkommen ohne flex nich möglich
 
nochmal aktuell die bilder von den bauten im gelände
 

Anhänge

  • Foto0004.jpg
    Foto0004.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 161
  • Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 161
  • Foto0007.jpg
    Foto0007.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 161
Dann sowas wie flache hydranten oder so
 

Anhänge

  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 161
  • Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 161
  • Foto0023.jpg
    Foto0023.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 161
Wie man mir damals sagte,ne lkw wage oder sowas
 

Anhänge

  • Foto0009.jpg
    Foto0009.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 163
  • Foto0008.jpg
    Foto0008.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 163
keine ahnung was das für ein turm ist,steht aber bei der wäscherei
 

Anhänge

  • Foto0016.jpg
    Foto0016.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 163
  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 163
und ein paar schienen an der jetzigen wäschrei
wer weiß wofür die mal gedient haben
 

Anhänge

  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    68 KB · Aufrufe: 163
  • Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    69 KB · Aufrufe: 163
Ich würde mir da mal nicht zu sicher sein, das sich das um irgendwass Festungsmäßiges handelt. Solche Abgänge werden auch sehr sehr gerne als Wasserhaltung genutzt ect. ich spekuliere bei nichts mehr solange ich selber nicht die Nase drin hatte und es mit eigenen Augen gesehen habe ;)

Bei der Platte auf der Wiese handelt es sich definitiv um eine alte LKW Wage, dort wurde ja vor ein paar Jahren das große Madaus Werk abgerissen wo jetzt u.a der Kaufland steht. Schienen wurden früher gerne häufig mal mit im Beton vergossen, um da ein Gestell drauf stellen zu können o.ä ;)
 
Richtig, eine LKW- Waage.
Wenn Ihr was feines sehen wollt, geht mal ins alte THW- Gebäude und runter in den Keller. Im Versammlungsraum im Keller ist die Giebelwand mit einem Vorhang verdeckt. dahinter ein Öl-Wandgemälde "Der Führer spricht zu seinen Männern" ! Das Bild steht unter Denkmalschutz und darf nicht überstrichen werden, daher der Vorhang.
Wie gesagt, das gesamte gelände war Kaserne und Fliegerhorst. Da sind Bunker über Bunker gewesen. Und einige hatten Verbindung zum Festungstunnelsystem. Vielleicht nicht alle, aber einige. Und das "Türmchen" gehört dazu, weil die Dinger gabs woanders baugleich auch.
 
Zurück
Oben