Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Wald (Düsseldorf)

Quadratauge schrieb:
der zugang beim haus. ich bin unsicher, weil wirklich eine große entfernung zwischen dem bunker und dem haus ist. ich kenn mich nur leider garnicht mit bunkern aus ;)


Auch hier Bedarf es einem kleinen Update...... :wink:
 

Anhänge

  • P1060351.JPG
    P1060351.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 209
  • P1060350.JPG
    P1060350.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 209
  • P1060352.JPG
    P1060352.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 209
Hab mir das heute mal angeschaut. Andere Fotos als die oben gezeigten kann man wirklich nicht machen...

Der rechteckige Bau direkt an der Straße, völlig ohne Öffnungen ist ja schon auffällig. Auch der Deckungsgraben ist solide ausgeführt, und hat sehr viele Lüftungsöffnungen für die geringe Länge. Habe mal irgendwo gelesen: Pro Abschnitt maximal 50 Personen und drei Lüftungsöffnungen falls es keine maschinelle Belüftung gibt. Also ist der Bau hier für ca. 100 Personen ausgelegt.

Wenn daneben Gauleiter Florian seinen Bunker hatte, könnte der Deckungsgraben für das weniger wichtige Wachpersonal gewesen sein, das keinen Zugang zum richtigen Bunker hatte?

Der Kanal unter der Wiese... hmm, Ziegelgewölbe, wahrscheinlich so alt wie der Park, sieht auch so aus als ob man da höchstens durch kriechen könnte. Das ist bestimmt eine uralte Abwasserleitung.
 
kbär schrieb:
Klasse Nachtrag. lach- daumen-
Ein zurückgelassener, kaputter Wagenheber... da hat wohl jemand versucht das Gitter aufzubiegen, aber seinen Wagenheber dabei ruiniert... tja, solche zentimeterdicken Eisenstangen darf man nicht unterschätzen.

Hauptsache das mit dem Wagenheber fällt nicht auf uns zurück!! nonono-
 
Zurück
Oben