Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker im Wald von Kirchhellen

Bombero schrieb:
...was ich mich ja frage wieviele bunker oder verteidigungsanlagen dort noch in den wäldern schlummern.
so wie man mir sagte gehört dieser Bunker zu einer verteidigungslinie die die alliierten aufhalten sollte die bei Wesel über den Rhein gehommen sind.
Bei Google steht da Bunkerschneise.... soso-
 
Das der weg Bunkerschneise heißt weiß ich mittlerweile ja auch lach-
war mir zu beginn dieses eintrags noch nicht klar HAHA

der name lässt zumindest vermuten das da noch einiges mehr ist oder war.
ein paar hundert meter weiter im Hiesfelder wald sollte wohl auch Munitions depot gewesen sein oder mehrere
 
Also ich weiss das in oberhausen am Hirschkamp ein Muitions depo war mann muss nur vom Spielpatz Richtung Rotbach gehen da sind Rechts Mauern mein Vater hat es mal erzählt.
 
Bombero schrieb:
Das der weg Bunkerschneise heißt weiß ich mittlerweile ja auch lach-
war mir zu beginn dieses eintrags noch nicht klar HAHA

der name lässt zumindest vermuten das da noch einiges mehr ist oder war.
ein paar hundert meter weiter im Hiesfelder wald sollte wohl auch Munitions depot gewesen sein oder mehrere



Die Munitionslager Bunker gibt es immer noch,liegen aber etwas weiter Nördlicher!
Die meisten Bunker sind allerdings zu geschweisst und dienen Fledermäusen als unterschlupf!

Intressant ist beim alten Muni Depot auch ein zurück gelassenes Fahrzeug (bzw.eine Pritsche davon)
 
Zurück
Oben