Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Jensen schrieb:Diese brachiale Betonwand ist sehr beeindruckend aber hat eher weniger mit dem Bunker zu tun.
Das ist eher die Stützmauer der Halde.
Dort unten waren aber auch Eingänge in den Bunker. Ich meine 4 Eingänge.. Dazu müsste ich die Pläne raussuchen ums genau zu sagen.
Das ist eines der 7 großen Zivil LS-Stollensysteme in Duisburg. Das Stollensystem zieht sich durch die ganze Halde.
Unten sind die Eingänge aber massiv vermauert. Dazu liegt die alte Emscher dazwischen und die Brücke gibts nicht mehr.
Von der anderen Seite kann man auch nicht ran weil obendrauf ist aktives Thyssen Gelände.
winke- Jensen
NordPott schrieb:Hier müssten die alten Hochöfen im Mittal Werk gestanden haben:
Mitten auf dem aktiven Gelände...
Bastler schrieb:Ja,es war einmal...
Giebt es in diesem Bereich denn Ober-/Unterirdisch denn noch irgendwas sehenswertes und zugängliches ??
Industrie-Fee schrieb:Hallo Tunnelblick...
Wenn es das tote Gelände von Mittal ist, dann verwechsle ich nichts. Ein Teil des Geländes ist noch aktiv aber der andere eben nicht und dort befinden sich schon noch Bunkeralnlagen. Ob die nochimmer offen sind will ich nicht versprechen. Kenne mich nicht so gut dort aus. Wie gesagt Martin1936 hat dort gearbeitet. Er hatte mir ein paar Info's gegeben. Waren letztens auch mal dort nachschauen. Ist halt alles gut abgezäunt, aber die Winderhitzer und die Hochöfen haben wir gesehen. Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr wirklich an der selben Stelle seit die ich grad meine....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.