Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Essen...ach nee schooonwieder

Bombero schrieb:
ratlos- Der Bunker kommt mir sehr bekannt vor HEHE
da sah es da ja noch gut aus, jetzt ist es echt etwas abgerockt und der zahn der Zeit hat kräftig an allen Metallteilen genagt
vielleicht ist auch die feuchtigkeit mittlerweile schuld

Naja, was heißt abgerockt.. Rumgeschmiert oder gezündelt hat da noch niemand, der Rost mag von der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Wasserstand von ca. 5 cm kommen blabla- Gibt da immer noch ein paar gute Motive, wie ich finde, der "vordere", etwas heruntergekommenere Teil gefiel mir persönlich besser als der "hintere".
 
Abgerockt ist wohl die falsche Wortwahl gewesen. Sollte nicht negativ gemeint sein. Meinte eher das sich da aufgrund von Feuchtigkeit echt einiges in sozusagen kurzer Zeit verändert hat. Sehenswert ist die Anlage auf jeden Fall und einige sehr gute Motive :) die sich da machen lassen
 
Schau mal nach dem Datum des Themenstarters hier... Da stand wohl noch alles überirdisch... Im übrigen gibt's min.1 anderen Faden dazu hier im Forum.
 
Ja das habe ich schon alles durch mich interessiert ob ganz hinten durch wo die beiden Türen nebeneinander sind die Richtung Zeche gehen ob da nur ein Raum hinter ist oder ob die Anlage da noch weiter geht. Da es da zu geschüttet ist und man sich ja nicht die Mühe machen möchte um da den Durchgang wieder auf zu machen.
 
Es muss theoretisch hinten sein, weil bei der "Begehung" war vorne beim Schutt noch ne Tür die nach links ging. Da ist man weiter und stand dann hinter dem schutthaufen der in der Tür lag bzw liegt.

Müssen mal Fotos vergleichen Ruffneck1 ;)
 
Vorne war nichts von einer Treppe zu sehen. Und die Decke ist auch ohne Schäden also wo eine Treppe hätte sein können.

Gerade ist mir aufgefallen das man durch die offene Tür sieht das die Treppe in eine Halle oder Raum führt.
 
Uppps die Fotos mit der Treppe waren in einem anderen Beitrag Sorry
Geht aber um den selben Bunker

Hier der Link

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=19488
 
Zurück
Oben