Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Ickern?

Ich werde da auch mal nachschauen gehen schaffe es aber nicht vor nächster Woche. Bin da auch schon öfter unterwegs gewesen, habe da aber nur eine gewöhnliche Mauer gefunden. Die Jahreszeit ist jetzt allerdings besser da im Sommer ein schweres durchkommen ist im Wald. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
 
Versuch dein Glück..
So ganz unauffällig ist son DG ja nicht..Aber ich bin gespannt.
In dem Wäldchen ist sogar jetzt ziemlich üppige Vegetation,aber im Großen und Ganzen waren wir komplett durch..
Die Mauer haben wir auch gesehen,uninteressant meiner Meinung..
Den Dg,den wir gefunden haben,liegt hinter dem Wall Richtung Siedlung..
 
Super Fund !
Wenn man weiß, daß es ihn gibt, findet man den "60m Deckungsgraben" im Luftbild fast sofort.
Es sind sogar zwei symmetrisch angeordnete zu erkennen.
Habe mal einige der Gebäude abgemessen, die Maße erinnern verdächtig an RAD-Baracken.
Die ganze Situation mit den "auf Vorrat" gebauten Deckungsgräben um den Sportplatz, und Baracken die bald nach dem Krieg abgerissen wurden, erinnert mich immer mehr an "Maria in der Drucht" bei Duisburg. Dort liefen Bauarbeiten für ein großes Arbeitslager mit 35 Baracken und 10 Deckungsgräben, aber der Krieg war schneller vorbei...

Habe mal alles markiert was verdächtig aussieht:

Anhang anzeigen 1
 
Bin gespannt,was hier noch rum kommt.. rock-
Stimmt,den obigen DG findest auf so ziemlich allen Lubi.
Haben da heut gründlich gesucht und dank Winter kannst son Teil momentan eigentlich nicht übersehen.. Vielleicht hat der nächste ja mehr Glück.. prostt-
 
Schon etwas merkwürdig die Sache... kratz-
Auf den Lubis erkennt man eindeutig mehrere Gräben.
Ich würde sagen 90 Prozent des Wäldchen dort waren wir durch. Und auf die viell.letzten 10 Prozent passen solch relativ große Klötze einfach nicht hin..
Da wird wohl der größte Teil nicht mehr stehen. hmm-
 
So liebe Leute, heute hatte ich etwas Zeit mich umzusehen und bin auch fündig geworden. Habe eine weiteren DG gefunden, er ist gut erhalten, sehr zugewachsen, aber von innen etwas eingemüllt. Zudem habe ich eine Betonbrunnen oder ähnliches gefunden, kann es nicht zuordnen, ist auch voller Kram und es sind Bäume durchgewachsen.

Gruss winke-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 101
  • 2.png
    2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • 3.png
    3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • 4.jpg
    4.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 101
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 101
  • 6.jpg
    6.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 101
  • 7.jpg
    7.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 101
  • 8.jpg
    8.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 101
  • 9.jpg
    9.jpg
    187 KB · Aufrufe: 101
  • 10.jpg
    10.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 101
  • 11.jpg
    11.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 101
  • 12.jpg
    12.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 101
  • 13.jpg
    13.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 101
  • 14.jpg
    14.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 101
  • 15.jpg
    15.jpg
    92 KB · Aufrufe: 101
  • 16.jpg
    16.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 101
  • 17.jpg
    17.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 101
  • 18.jpg
    18.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 101
  • 19.jpg
    19.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20.jpg
    20.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 101
DA hab nicht gesucht, ganz ehrlich... Hat sich doch gelohnt..
Was ist mit den anderen? Warst du da auch? Bin der Meinung, KANN man nicht übersehen.
 
Da werde ich als nächstes gucken, das Interessiert mich auch ziemlich ob die noch erhalten sind. Wenn ich fündig werde lasse ich es wissen. Eine Ahnung was dieser Betonbrunnen sein kann? Gruss
 
Abgesehen von von der zweiten Brücke die da gestanden hat (gesprengt worden), stand da im berreich ne ganze reihe an Flak, wenns nicht schon weg ist befindet sich heut noch ne beton platte dort wo heute die windräder stehen, in Richtung Waltrop bzw von waltrop aus in Richtung mengede auf der rechtenseite
 
Wenn du von Watrop Richtung Ickern/ Huckarde fährst ist unter der Hofeinfahrt der Pferdeklinik auch ein Bunker.
 
Gestern war ich mit meiner Tochter und nem Kollegen mal unterwegs an besagter Stelle in Waltrop/Ickern. Kenne die Stelle noch als Kind (bin in Ickern aufgewachsen... aber das ist viele Jahre her :-) ). Direkt am Anfang der Hauptstraße die ins Gewerbegebiet führt, findet man relativ schnell das Fundament samt Keller des ersten Hauses. Auch der Eingang war leicht zugänglich. wir sind dort dann komplett im Inneren einmal bis zum Ende gegangen, am Ende ist die Betondecke eingestürzt so dass es an dieser Stelle kein Weiterkommen gab. Im gleichen Waldstück haben wir dann noch die Splitterschutzzelle gefunden. Ansonsten haben wir in diesem Waldstück nichts interessantes gefunden, ausser lose Steine und Betonbrocken. Mein Kollege meinte an einer Stelle noch ein Beton-Loch in der Erde gefunden zu haben in das man allerdings nicht reinkommt (zu eng). Habs selbst leider nicht gesehen, weil ich gerade weiter weg war. Der Wald selbst ist komplett mit Brombeersträcuhern voll, teilweise matschig oder auch unter Wasser. Ist also sehr anstrengend dort zu laufen. Im Waldstück auf der anderen Straßenseite haben wir dann diesen langen Beton-Stollen gefunden. An einem Ende ist sogar der Eingang offen. Jedoch ist dieser innen fast zugeschüttet. Ein schlanke Person müsste da ca 2 meter durchkriechen und wäre dann drin. Dies haben wir uns jedoch gespart, da wir später noch ein anderes Objekt besichtigen in der Nähe wollten. In dem Waldstück an dieser Straßenseite sollen ja wohl noch mehrere Fundamente sein, aber die haben wir uns dann ebenfalls nicht mehr angeschaut. Trotz allem war es sehr interessant. Bilder könnt Ihr auf meiner Seite sehen. Ich hoffe ich darf den Link hier posten. Wenn nicht, bitte löschen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.168000583810869.1073741830.167232883887639&type=1&l=def1cf7c85" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Diverse Verlinkungen blockt das Forum automatisch. Das Fratzenbuch und andere unsoziale Medien gehören dazu.
Du kannst aber in deinem Profil auf Deine Seite verweisen.
 
Zurück
Oben