Es gab oder gibt einen Bunker am Eingang des ehemaligen Zechengeländes in Kamen-Heeren. Ich war als Kind mal ein paar Meter drin aber dann verließ mich doch der Mut . Dann gab es am Schattweg, gleicher Ort, ein Haus das nannte sich die Menage. Dort gab es zwei Eingänge in das Haus. Wenn man vor dem Haus stand der rechte Eingang. Es gab da eine Kellertreppe und quasi unter der Treppe versteckt gab es nochmal ne Treppe mit dem Hinweis " Luftschutz" und man konnte dort auch runtergehen. Allerdings stand dort unten alles unter Wasser. Nachbarn haben erzählt das dort während des Krieges ein Arbeitslager war!?
Dann habe ich mal auf einem Feld eine ,so nehme ich an, Stellung entdeckt. Die hatte nen Eingang wie ein Bunker, war aber verschüttet, bzw. zugeschüttet worden. Kennt zufällig jemand die Gegend oder hat darüber was zu erzählen?
Dann habe ich mal auf einem Feld eine ,so nehme ich an, Stellung entdeckt. Die hatte nen Eingang wie ein Bunker, war aber verschüttet, bzw. zugeschüttet worden. Kennt zufällig jemand die Gegend oder hat darüber was zu erzählen?