Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Korschenbroich

"Bombenabweiser".
Daher hatte der Beton auf unserer Seite 1 keine Deckendicke und darunter war es hohl.

Ich frage nächste Woche mal meinen Opa. Der sollte wissen, wo sich noch DG,s , Tunnel und andere Bunker befinden.

PGR 156 schrieb:
"Bombenabweiser".
Daher hatte der Beton auf unserer Seite 1 keine Deckendicke und darunter war es hohl.

Glaube kaum das der eine Bombe bei einem Volltreffer ausgehalten hätte, an der richtigen Stelle wäre die
Bombe auch ohne Explosion durchgeschlagen alleine durchs Gewicht und Fallgeschwindigkeit. kratz-

Ja, mach das mal “odiodi”, vieleicht ergibt sich ja ne Buddelparty, der Klappi steht bereit! lach-

DGs waren auch nicht als "Bombensicher" eingestuft. Aber wenn er mit dem Abweiser statt 50kg Bomben (die eh keiner mehr warf...) nun 100 kg verpackt hatte...
Schaden konnte er auch nicht.

Hier nochmal ein kleines Update! bier-

War heute nochmal vor Ort, der Deckungsgraben ist food, keine Ahnung wer die Entsorgung jetzt übernommen hat.
Das Pfarrhaus steht jedenfalls noch, wird wohl auch bearbeitet, ob es auch abgerissen wird?
Neben dem Pfarrhaus ist schon das Fundament für den Neubau angelegt!

Anhänge

• Deckungsgraben K_.JPG
    Deckungsgraben K_.JPG
    252 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__01.JPG
    Deckungsgraben K__01.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__02.JPG
    Deckungsgraben K__02.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__03.JPG
    Deckungsgraben K__03.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__04.JPG
    Deckungsgraben K__04.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__05.JPG
    Deckungsgraben K__05.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__06.JPG
    Deckungsgraben K__06.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 92
  • Deckungsgraben K__07.JPG
    Deckungsgraben K__07.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 92
Ich habe ältere Passanten die dort auf der Bnk gesessen haben gefragt, ob der DG entsogt wurde oder nicht. Diese sagten mir das er lediglich übererdet wurde. Durch den Abruch vom Bombenabweiser ist der Abstand vom DG zur Grasnarbe wohl groß genug.

Hab keine Ahnung was die da genau gemacht haben! ratlos-

Sieht aber dem Boden nach so aus, als hätten die die Decke des DG aufgebrochen und mit Mineralbeton aufgefüllt. kratz-
Die Fotos werden wohl die letzten sein hier die man noch davon sehen kann, wiedermal ein Stück Geschichte
gerettet. popcorn- daumen-

Zurück
Oben