Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Wetzlar

Du hast wohl noch keine Handschriften aus den Jahren gesehen. Großschreibung, Kleinschreibung, ungleichmäßige Höhen der Buchstaben, sowas riecht stark nach modernen Dummbroten aus dieser Richtung.
Ui bisschen spät ins Bett gegangen? Seit wann greift man andere denn direkt an?
Die Tür war ewig verschlossen, da wird was länger keiner drin gewesen sein.
Geh nächstes Mal besser zum Sandmännchen ins Bett, dann passt auch die Laune beim Schreiben :)
 
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum du den vorherigen Post direkt als Angriff wertest. Man könnte jetzt auch fragen ob deine Zündschnur vielleicht etwas kurz geraten ist... tue ich aber nicht, und hoffe auch, das du meinen Beitrag nicht auch in den falschen Hals bekommst..
Die Anlage ist ja bekanntlich aus dem
2 WK, anschließend von der BW nach genutzt. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass in all den Jahren nach dem Krieg diese Tür von niemandem geöffnet wurde. Wenn die Beschriftung tatsächlich von damals ist, hätte die Bundeswehr sie unter Garantie entfernen lassen. Ich tippe mal ganz einfach auf nen alten Streich eines damalig stationierten BW Soldaten, der einfach Langeweile hatte. Oder eben noch neuzeitlicher in den letzten Jahren von irgendeiner Dumpfbacke dorthin geschmiert. Und mehr auch nicht...
 
Ich glaube auch nicht, dass das ding orginal vom 2wk ist. Der spritzbeton wurde ja viel später aufgetragen. Vorher war dort ja alles gemauert, wie man an paar Stellen noch erkennen kann.
Der Kollege sagt, die Farbe ist aber die selbe, wie von den Truppenbeschriftungen. Also muss das definitiv einer der Bundeswehr Soldaten dahin gemalt haben.
Die Frage ist jetzt, war es ein blöder Scherz, war dieser Soldat vorher im 2 wk ein Soldat oder hat es einen anderen Grund, dass das da hin gemalt wurde.
 
Kommt mal wieder runter. Auch in den 30ern und 40ern hatten viele Menschen nur die nötigsten Fähigkeiten in Lesen, Schreiben und Rechnen.
Als ich im Landesarchiv Münster mal Unterlagen über die alte Dorfschule suchte, in der wir damals wohnten, fand ich auch den Bittbrief der Dörfler, in welchem sie um den Bau einer Schule baten, da für die Kinder der Schulweg selbst für damalige Verhältnisse recht lang war.
Die Landesverwaltung genehmigte den Bau der Schule mit dem Hinweis, daß aufgrund der vielen Rechtschreibfehler im Bittbrief eine Schule in Strickherdicke not tue.
Und neben den aufwändigeren Malereien habe ich auch in Bunkern schon Hinschmierereien aus den 40ern gesehen, die einer Rechtschreibprüfung nicht standhalten würden.
 
Alt heißt ja auch nicht automatisch aus dem 2. WK. Kann auch irgend ein Soldat der sich für besonders lustig gehalten hat da hingeschmiert haben. Ich hatte das eher auf "aus der Zeit der Nutzung" bezogen.

Sollte jetzt auch keine Diskussion draus werden, ich finde sowas

"Du hast wohl noch keine Handschriften aus den Jahren gesehen"

Nur ein bisschen doof als Einleitung zu einer Kritik ;)
 
Zurück
Oben