Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Xantener Wald un umgebung

Hier sind noch bilder von den Gelände nähe Xanten..
Leider stehen die Bagger vor der tür..
Die hallen und gebeude sind schon wech..Ich versuche die tage mal auf das gelände zu kommen und bilder von den Bunkern zu machen..
 

Anhänge

  • CIMG2635.JPG
    CIMG2635.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG2636.JPG
    CIMG2636.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG2637.JPG
    CIMG2637.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 218
  • CIMG2638.JPG
    CIMG2638.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 218
Ja das ist ne alte nike stellung ich war schon oft da un es sind eingänge an boden zu sehen habe sie nicht auf bekommen.Was da drunter ist keine Ahnung.Nur es bleibt nicht mehr viel zeit die Bagger sind da.Es standen viele Hallen und gebeude da die sind schon alle wech..
 
War heute auch per zufall dort vorbei gekommen. Leider war es schon dunkel. Hab mit meiner 750 Lumen MagLite mal ein bisschen Sonne strahlen lassen. Es stehen noch alle Türme. Laut neustem GE sind die Hallen auch noch da sie sind nur mit einem Wall umgrenzt. Bunker Anlagen konnte ich auch erkennen. Ich schau mir das genauer an und berichte dann. Jedenfalls war das Gelände mal gut geschützt. Doppelter Zaun, Türme, Sehr sehr viele Lampem am Zaun. Bericht kommt morgen Inklusive Bilder von der Gesamten Anlage hier schonmal ein kleiner vorgeschmack.

Unbenannt.JPG

LG Dennis
 
...war auch mal auf Tour... evil- das Ergebnis sind einige Bilder, 3Zecken und ne kaputte Jeans....aber hat Spass gemacht!!!
 

Anhänge

  • Bunker2.jpg
    Bunker2.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 162
  • Bunker4.jpg
    Bunker4.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 162
  • Bunker5.jpg
    Bunker5.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker8.jpg
    Bunker8.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker3.jpg
    Bunker3.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker13.jpg
    Bunker13.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker18.jpg
    Bunker18.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker21.jpg
    Bunker21.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker22.jpg
    Bunker22.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 161
  • Bunker23.jpg
    Bunker23.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 162
  • Bunker24.jpg
    Bunker24.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 164
  • Bunker25.jpg
    Bunker25.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 165
  • Bunker15.jpg
    Bunker15.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 164
  • Bunker16.jpg
    Bunker16.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 163
hi,ich war gestern dort und fahre morgen wieder mit dem farrad zur nato!!!mal sehen ob ich bilder mahce!!!!!wenn jemand dahin geht bitte melden und in den schützengraben ganz östlich gehen!!!da liegen hundeknochen!!!
lg steff
 
Es liegt dort noch reichlich Munition im Boden,Also Vorsicht bitte.vor allem im Bereich Wolfsberg,Strasse von Xanten am KKh vorbei Richtung Alpen-Veen(Veenerstrasse).Kurz vor der Kreuzung nach Labbeck,direkt an der Einfahrt zum ehem.Fernmeldebunker der BW gehts ins Waldgebiet und zu den einzelnen,gesprengten Munitionsbunkern
 
Der Aufbau mit Kran und der Lüftunsschacht gehören zum ehem.Fernmeldebunker der BW.
Die Anlage ist in Privatbesitz.Vom Gebäude geht ein unterirdischer Tunnel in den Bunker,ansosnten ist der Eingang oben auf dem Bunker.
Telefonanlagen sind noch vorhanden,ansonsten noch Etagenbetten und eine Kantine.Sonst isser leer.Er wurde 10 Jahre lang zum trocknen von Ballonhüllen genutzt(Ballonfahrunternehmen).Damals war ich da oft drin,nur heute weiß ich nicht wer der neue Besitzer ist,leider.
Gruß jäger.46
 
Stromi schrieb:
Hier sind noch bilder von den Gelände nähe Xanten..
Leider stehen die Bagger vor der tür..
Die hallen und gebeude sind schon wech..Ich versuche die tage mal auf das gelände zu kommen und bilder von den Bunkern zu machen..




Also ich war heut mal vor Ort.Es sind keine Bagger vor Ort.OK Erster Eintrag war von 2009.Aber ist wurde bisher nix abgerissen,nur Silos angelegt uns Altholz gelagert.Sobald der Akku meines Handys voll ist gibts aktuelle Bilder.Viel Unterschied zu denene im ersten Post gibts nicht.Diverse Löcher im Zaun,notdürftig geflickt.Aber Bunker sind dort auch.
 
ja also meld ich mich nochmal zu wort!ich bin so gut wie jeden 2 ten tag da da sind schützenstände und die wachtürme sonst nur so kleine wachmannhaüschen!es gibt mir bekennt 3 löcher im zaun und es stehen weder bagger,noch hallen da(die hallen sind abgerissen worden) das einzigste was da neu ist ist die fahrzeugwaage und die silage haufen!
 
Dann lassen wir das und gehen weiter zum Xantener Wald.
Dort gibts einmal die Schneise der ehemaligen Boxtelerbahn

13102010062.jpg


Früher Führungsbunker heute Ausflugslokal

13102010063.jpg


so geht gleich weiter
 
13102010075.jpg

Heute ein Aussichtspunkt (kein Zugang mehr),etwas weiter war auch noch ein Bunker,der ist aber umgebaut worden zur Wassergewinnung
 
hab mich mal mit meinen freunden bei 10 grad und nacher auch strömenden regen mit fahrrad auf den weg zum fürtsenberg gemacht!dort gibt es 2 bunker und einen der auch als lager oder so benuzt wird!scheinbar haben sich irgendwelche in einem der bunker angesiedelt weil der verschlossen ist usw... aber in dem anderen bunker kann man gut feuer im kamin machen(wegen regen 3 stunden zwngspause in dem bunker gemacht)
lg steff
 
hallo war heute mal am bunker mit dem kran!sieht groß und auch sehr gut in schuss aus!aber leider alles umzünt!wir werden mal versuchen infos herauszubekommen!
 
hier nocheinmal ein bild des führungs bunkers mit dem kran!
fuhrungs14es275l6.jpg
[/url][/img]
 
fuhrungs14es275l6_thumb.jpg
[/url][/img]

ich hoffe mal es hat jezt geklappt!sonst guckt einfach mal auf unserer homepage vorbei!

http://die-schleicher.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg steff
 
ach siehst doch kein foto vom inerren (also hinterm zaun) XD aber danke für das "lob" im schleicher forum schreiben wir zu jeder tour etwas!also immer aktuell!
 
das haubtgebäude des ehemaligen nato gebietes ist zugeschweißt da kommt keiner mehr rein ich wahr aber noch mit steff vorhr drin =)
 
steff schrieb:
fuhrungs14es275l6_thumb.jpg
[/url][/img]

ich hoffe mal es hat jezt geklappt!sonst guckt einfach mal auf unserer homepage vorbei!

http://die-schleicher.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg steff

Das war ein Fernmeldebunker der BW und kein Führungsbunker.
Der ist in Privatbesitz und wird zum trocknen von Ballonhüllen genutzt.Der Feuerleitstand für euer angebl.natolager ist in südöstlicher Richtung gegenüber vom Aussichtsturm.
Es handelte sich bei dem Lager um ein ABC-Waffenlager der Amis unter Belgischer Bewachung
Gruß Jäger.46
 
Zurück
Oben