Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker iserlohn

Mutig, bei der derzeitigen Wetterlage... bei Starkregen steht das Wasser oben bei den Autos, da möchte man dann ungern unten im Kanal sein.
 
... habe vorher extra nach dem Wetter geguckt. An dem Tag sollte es nicht regnen.
Außerdem wäre eine Flucht durch den ebenerdigen Haupteingang/ Haupttor möglich gewesen, wenn die Kanalisation wirklich überschwemmt worden wäre (ist derzeit für ganz schmale Leute auch geöffnet).
Heißt natürlich nicht, dass das ganze komplett ungefährlich gewesen ist.
 
Ohne jetzt alles nochmal zu lesen...bei unserem Besuch vor vielen Jahren konnte man den VW noch als Feuerwehr-Pritsche erkennen.
Der Kleine ist doch, glaube ich, ein Glas gewesen, oder?
 
Habe dort, vor kurzer Zeit, auch mal wieder einen kleinen Besuch gemacht.

An der Stefanstraße ist der Bach jetzt, ein kleines Stück, oberirdisch zu sehen. Dazu wurde an dieser Stelle die Firste weggerissen.

Ist eigentlich jemand anderes schon Mal das Eiprofil zum Ende durch, Richtung Autobahn?

Da wo das Eiprofil endet und in der Kurve zu einem Kastenprofil wird. Dort befindet sich rechts ein Anschluss von ca. 50cm Durchmesser, wohinter sich ein großer stillgelegter Kanal befindet mit viel Erdreich drin. Weiß einer wohin der führt?

Mir war subjektiv die Luft nach wenigen dutzend Metern zu schlecht, als dass ich da weiter wollte. Mein Dräger hat nicht angeschlagen.

Der getrennte Bereich südlich, Richtung Altstadt, ist auch sehenswert. Bis zur Kirche ist es schön groß ausgebaut und ab dort kommt man gefühlt durch alle Bauweisen für Kanalprofile die es gibt.

Vom Kasten-, über Ei-, Drachenkopf-, bis hin zu Glocken- und Maulprofil. Ziemlich interessant dies mal zu sehen.
 

Anhänge

  • obscura1691990601757.jpg
    obscura1691990601757.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 15
  • obscura1691990611458.jpg
    obscura1691990611458.jpg
    204 KB · Aufrufe: 14
  • obscura1691991918394.jpg
    obscura1691991918394.jpg
    190 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben