Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker... Ist was für Flaschen!

Im zweiten Ausgang stand zuletzt ein in Folie gewickelter gut erhaltener Kicker. Hat der auch die Zeit überlebt?

Mir ist da kein Kicker aufgefallen, als ich vor 3 Jahren drin war, sonst wäre er auf meinem Video ja auch zu sehen gewesen, ich bin mit der Cam ja durch alle Räume durch.
Und was für einen "Zweiten Ausgang" meinst Du? Der Bunker hatte doch nur einen Zugang.
Kann es sein, dass Du den Bunker verwechselst, El-Lobo?
 
Der Bunker hat zwei Eingänge/Ausgänge. Der eine am Zaun, der Andere im Garten von XYZ.
 
Der Bunker hat zwei Eingänge/Ausgänge. Der eine am Zaun, der Andere im Garten von XYZ.
Genau....man kann NUR DURCH EINEN rein, aber unten durch kommt man zum ZWEITEN Treppenabgang. Geht man dort hoch, steht man vor einer neuen Holztür, die in einen privaten Garten führt. Dort im Eingangsbauwerk "lagerte" ein Kicker.
Da in dem Bereich, wo Ihr alle das "Gesicht" fotografiert habt, geht's auch nach oben.☝️😉
 
Mir ist da kein Kicker aufgefallen, als ich vor 3 Jahren drin war, sonst wäre er auf meinem Video ja auch zu sehen gewesen, ich bin mit der Cam ja durch alle Räume durch.
Und was für einen "Zweiten Ausgang" meinst Du? Der Bunker hatte doch nur einen Zugang.
Kann es sein, dass Du den Bunker verwechselst, El-Lobo?
Bei meinem ersten Besuch (gut 2,5 Jahre her) war oben noch eine alte Tür zum Privatgrundstück, die war beim Revisit erneuert, vor zwei Jahren stand dort im Eingangsbereich auf einmal ein Kicker. 🤷‍♂️😉
 
Wenn man mit einem Nagel o.Ä. in der in diesen Behältnissen befindlichen "Masse" rumgestochert hatte, konnte man noch den Geruch dieser ehemaligen "Hautcreme" vernehmen. Erinnerte mich n bisschen an den Geruch von NIVEA. 😁
P1140642.JPG
 
Ja Moin,
der zweite Ein / Ausgang sieht z.Z so aus, und muss in irgendeinem Garten auskommen.
Die Cremedöschen haben wir auch gefunden, der Geruchssinn leider wegen gefühltem Dauerschnupfen beeinträchtigt.
LG....
 

Anhänge

  • 109.jpg
    109.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 19
  • 32.jpg
    32.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 19
Wenn man mit einem Nagel o.Ä. in der in diesen Behältnissen befindlichen "Masse" rumgestochert hatte, konnte man noch den Geruch dieser ehemaligen "Hautcreme" vernehmen. Erinnerte mich n bisschen an den Geruch von NIVEA. 😁
Anhang anzeigen 811777
Habe mir mal erlaubt, dein Bild zu vergrößern: "FEMINA" Hautcreme, Fabrik Kosmetische Erzeugnisse, Peter Scheidgen oder Peter Schildgen?, Gelsenkirchen

Leider konnte ich zu dieser Hautcreme im WWW nichts (mehr) finden..:unsure:

Screenshot (3011).png
 
Den hatte der entsprechende Anwohner dort bestimmt nur zwischengelagert und nutzt den selber. Der war auch mit Folie abgedeckt. Soweit ich das gesehen habe, waren das noch Holzmännchen als Spielfiguren und noch in nem guten Zustand.
Den konnte dort ja keiner einfach so rausschleppen, dazu ging die Zugangstüre nicht weit genug auf. Und auch unten durch zu tragen, wäre sicher auch ein ziemlicher Aufwand gewesen.
 
Der Kicker war dann wohl auch schon etwas älter, Holzfiguren sind ja nicht mehr so ganz aktuell.
Deine Abstelltheorie erscheint sinnvoll, alles Andere wäre wohl eher Unsinn.
 
Als ich damals da war, ist mir auch kein Kicker aufgefallen, jetzt wollten wir nochmal hin, aber ich bin nicht mehr sportlich genug 😁
 
Zurück
Oben